Jetzt bin ich schon wieder da.
Ich halte das einfach nicht aus, bin zu schwach (nuForums süchtig?).
Ich will aber nochmal versuchen auf das zu kommen, was ich als den Kern der Sache halte:
Es geht glaub' nicht darum, dir, Homernoid, deine Meinung zu verbieten. Es geht mehr um die Art und Weise, wie du die
im Hause Nubert äußerst. Ich habe den Eindruck, dass du überhaupt nicht merkst, dass deine Art zu formulieren sehr oft beleidigend, verunglimpfend und herabsetzend wirkt! Selbst wenn dein Diskussionsgegenüber noch so falsch liegt (deiner Ansicht nach), ist das z.B. kein Grund, ihn in eindeutig herablassender Art als "Gutmensch" (wobei du den Begriff imho falsch verwendest) oder "Kuschelposter" oder was auch immer persönlich anzugreifen oder jemanden mit einem Hund zu vergleichen, der mehr oder weniger kopflos einem (möglicherweise auch noch von dir geworfenem) Stöckchen hinterherrennt usw.
Auch deine Anmerkungen a la "Falsch Gedacht!" usw. können einem zur Weißglut bringen. Das kommt nämlich mindestens anmaßend rüber und kann mit einiger Berechtigung als Unverschämtheit aufgefasst werden.
Ebenso deine Art, anderen die Welt zu erklären und Vorschriften zu machen, a la "
Dann geht man auf das Ava, sucht seine Beiträge und findet und guckt und erst DANN entscheidet man!" kommt reichlich unverschämt rüber.
Ebenso die unterschwelligen Vorwürfe nicht lesen zu können oder so blind zu sein, dass man angeblich "EINDEUTIGE" Dinge nicht erkennt.
Das ist alles halt schon ein wenig mehr als eine augenzwinkernde neckische Bemerkung, die man gerne mit Humor entgegennimmt.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob du das mit dem "Grundrecht auf freie Meinungsäußerung" richtig verstehst. Du kannst doch fast überall im Internet deine eigene Plattform gründen und dort deine Meinung äußern. Wenn du dabei allerdings beleidigend wirst, könntest du - Meinungsfreiheit hin oder - Probleme bekommen. Ich gehe auch davon aus, dass du, wenn du bei dir zuhause eine Party veranstaltest, einen Gast hochkannt rausschmeißen würdest, der des Öfteren trotz Bitte um Zurückhaltung andere Gäste beleidigt und (deinem Empfinden nach!) die Atmosphäre vergiftet - Meinungsfreiheit hin oder her.
Ich fände es eigentlich schade, wenn man dich hier ausschließen müsste, weil du nicht sachlich argumentieren kannst und das nicht einsiehst. Wie schon erwähnt, finde ich den Kern vieler deiner Beiträge durchaus als Anregung und überdenkenswert (ohne dass ich gleich immer meinen Mist dazu geben müsste). Mit einigen deiner Beiträge bewegst du dich für die NSF allerdings sicherlich ohnehin auf schmalem Grad. Das muss man doch nicht zusätzlich strapazieren, indem man sich unnötig unsachlich ausdrückt.
P.S.:
Wer das nuForum mit Weißrussland vergleicht (oder angebliche Einschränkung der Meinungsfeiheit beklagt), sollte vielleicht mal eine Zeitung oder Zeitschrift zur Hand nehmen und lesen, was da abgeht. Wenn man dann noch der Meinung ist, das wäre nicht sehr unangemessen, dann ... dann ... ja dann weiß ich auch nicht!