Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verhalten im Forum

Hier dreht es sich um (fast) alles...
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Homernoid hat geschrieben:Ähem. Aus was macht man mir denn noch alles einen Vorwurf?
Vielleicht ist es nicht richtig rüber gekommen. Es ist nicht dein Forum, also must du dich dem Wunsch des Forenbetreibers ( wie es auch auf alle anderen Forenmitglieder zutrifft ) unterordnen. Ich hab mich mit deinen Posts nie sonderlich beschäftigt, aber wenn du immer so uneinsichtig bist und deine Auffassung für die einzig richtige hälst, wunderts mich nicht wenn du öfters mal aneckst.
Homernoid hat geschrieben:Wenn ich z.B. nicht sprechen könnte, dieses aber keiner weiss. Muss ich mich dennoch outen? :roll:
Dieser Vergleich ist daneben. Und, solltest du keine Sprachbehinderung haben, auch geschmacklos.
Homernoid hat geschrieben:Wie gesagt. Man kann mich ruhig sperren. Doch sollte man nicht glauben, dass dann das Forum wieder "heile" ist. :wink:
Ich habe nie verlangt das du gesperrt werden sollst. Bitte also nicht nur andere darauf hinweisen aufmerksam zu lesen, sondern es selbst vorleben.
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

Düren hat geschrieben:
Ich zietiere nochmal: "Na ja, mit 21 Postings jemanden der schon lange hier aktiv ist den Mund verbieten zu wollen finde ich auch nicht gerade passend"

Ich denke das ist o.k. und was anderes als rumheulen :?

Meinst Du das mir tatsächlich etwas andauernd toleriert wird? Oder sit das nur so dahergesagt?
man darf ja das gesamtbild, das jemand von sich bietet, nicht dabei aus den augen lassen. nur eine aussage als beweis für guten umgangston heranzuziehen...das reicht doch hier offensichtlich nicht!

"Anpinkler, Mäppchenträger und Tribünenposter"

"Stalker, Gutmenschen"

"petzen und anpissen ist ja geiler"

ich könnte da nun ne ellenlange liste draus machen, was an beleidigungen und vorwürfen hier an alle die gerichtet wird, die sich eine andere meinung gönnen?! ich weiss nicht, ob man dann direkt einen neuling, der sich durch sowas offensichtlich gestört fühlt und das auch sagt, öffentlich anprangern darf....ich sehe das anders. wer sich so verbal wie homer hier gibt, der kann keine schonung durch andere erwarten...dann dieses zu kritisieren ...naja...

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Jetzt bin ich schon wieder da. :roll: Ich halte das einfach nicht aus, bin zu schwach (nuForums süchtig?). :( :wink:

Ich will aber nochmal versuchen auf das zu kommen, was ich als den Kern der Sache halte:
Es geht glaub' nicht darum, dir, Homernoid, deine Meinung zu verbieten. Es geht mehr um die Art und Weise, wie du die im Hause Nubert äußerst. Ich habe den Eindruck, dass du überhaupt nicht merkst, dass deine Art zu formulieren sehr oft beleidigend, verunglimpfend und herabsetzend wirkt! Selbst wenn dein Diskussionsgegenüber noch so falsch liegt (deiner Ansicht nach), ist das z.B. kein Grund, ihn in eindeutig herablassender Art als "Gutmensch" (wobei du den Begriff imho falsch verwendest) oder "Kuschelposter" oder was auch immer persönlich anzugreifen oder jemanden mit einem Hund zu vergleichen, der mehr oder weniger kopflos einem (möglicherweise auch noch von dir geworfenem) Stöckchen hinterherrennt usw.
Auch deine Anmerkungen a la "Falsch Gedacht!" usw. können einem zur Weißglut bringen. Das kommt nämlich mindestens anmaßend rüber und kann mit einiger Berechtigung als Unverschämtheit aufgefasst werden.
Ebenso deine Art, anderen die Welt zu erklären und Vorschriften zu machen, a la "Dann geht man auf das Ava, sucht seine Beiträge und findet und guckt und erst DANN entscheidet man!" kommt reichlich unverschämt rüber.
Ebenso die unterschwelligen Vorwürfe nicht lesen zu können oder so blind zu sein, dass man angeblich "EINDEUTIGE" Dinge nicht erkennt.
Das ist alles halt schon ein wenig mehr als eine augenzwinkernde neckische Bemerkung, die man gerne mit Humor entgegennimmt.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob du das mit dem "Grundrecht auf freie Meinungsäußerung" richtig verstehst. Du kannst doch fast überall im Internet deine eigene Plattform gründen und dort deine Meinung äußern. Wenn du dabei allerdings beleidigend wirst, könntest du - Meinungsfreiheit hin oder - Probleme bekommen. Ich gehe auch davon aus, dass du, wenn du bei dir zuhause eine Party veranstaltest, einen Gast hochkannt rausschmeißen würdest, der des Öfteren trotz Bitte um Zurückhaltung andere Gäste beleidigt und (deinem Empfinden nach!) die Atmosphäre vergiftet - Meinungsfreiheit hin oder her.

Ich fände es eigentlich schade, wenn man dich hier ausschließen müsste, weil du nicht sachlich argumentieren kannst und das nicht einsiehst. Wie schon erwähnt, finde ich den Kern vieler deiner Beiträge durchaus als Anregung und überdenkenswert (ohne dass ich gleich immer meinen Mist dazu geben müsste). Mit einigen deiner Beiträge bewegst du dich für die NSF allerdings sicherlich ohnehin auf schmalem Grad. Das muss man doch nicht zusätzlich strapazieren, indem man sich unnötig unsachlich ausdrückt.

P.S.:
Wer das nuForum mit Weißrussland vergleicht (oder angebliche Einschränkung der Meinungsfeiheit beklagt), sollte vielleicht mal eine Zeitung oder Zeitschrift zur Hand nehmen und lesen, was da abgeht. Wenn man dann noch der Meinung ist, das wäre nicht sehr unangemessen, dann ... dann ... ja dann weiß ich auch nicht! :?
Zuletzt geändert von bony am Fr 3. Nov 2006, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kikl

Beitrag von Kikl »

Hallo Homer,

nach Deinem letzten Beitrag würde ich mich nicht wundern, wenn Herr Spiegler Dich im Forum sperrt. Mach mal einen Spaziergang und denke selbstkritisch darüber nach, was Du hier von Dir gibst. Bedanke Dich bei Herrn Spiegler, wenn Du nicht gesperrt wirst. Ich glaube, das ist das Beste, was Du jetzt noch tun kannst.

Gruß

Kikl
TheDarkKnight
Semi
Semi

Beitrag von TheDarkKnight »

Homernoid hat geschrieben:Ich finde es so ganz langsam lächerlich, wie man hier so ganz langsam meinen Forentod vorbereitet und Sie benutzt werden von diversen Membern!
Homer, aber du schießt dir momentan auch mit jedem weiteren Post ne weitere Kugel ins Knie.

So langsam sollte man dann wirklich mal überlegen wo bin ich hier, was mach ich hier und wer hat hier die Mütze auf.
Das ist wie beim Bund, wenn der Vorgesetzte kommt und sagt "Du schrubbst jetzt das Klo!" dann hat man das zu machen. Einfach weil er das Sagen hat, es ist sein Befehlsgebiet, er ist dir vorgesetzt und fertig.

Entweder man macht es, oder man wird rausgeworfen. Wenn einem das nicht gefällt hat man das Recht das zu verweigern, mit den Konsequenzen muss man aber auch klar kommen.
Wenn man aber weiter mitmachen will, muss man sich halt auch mal an die Regeln halten. Wenn der Vorgesetzte (in diesem Fall Herr Spiegler) gewisse Regeln aufstellt, dann akzeptier diese oder lass es sein. Konsequenzen sind dann aber auch von dir zu tragen.
Zuletzt geändert von TheDarkKnight am Fr 3. Nov 2006, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Front: NuWave 10 + ABL
Center: CS-65
Rear: nuWave RS-5 + ABL
Receiver: Marantz 7500 powered by rudijopp
BluRay Player : PS3
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Nino hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:
Ich zietiere nochmal: "Na ja, mit 21 Postings jemanden der schon lange hier aktiv ist den Mund verbieten zu wollen finde ich auch nicht gerade passend"

Meinst Du das mir tatsächlich etwas andauernd toleriert wird? Oder sit das nur so dahergesagt?
man darf ja das gesamtbild, das jemand von sich bietet, nicht dabei aus den augen lassen. nur eine aussage als beweis für guten umgangston heranzuziehen...das reicht doch hier offensichtlich nicht!

"Stalker, Gutmenschen"

Hallo Nino,

ich glaube jetzt hast Du was durcheinander geworfen. Die von mir zitierte Aussage stammt von MIR. Die darunter geschriebenen Begriffe würde ich nie benutzen. Ich achte recht stark auf ordentliche Umgangsformen.

Lassen wir das aber jetzt so. Ich denke das ist o.k..

In diesem Fred gehts mehr um "Petzen". Lustig, diesen Begriff kenne ich übrigens nur aus der Kindersprache.

@All: Ich meine das dieser Thread über das Ziel hinausschießt. Vielleicht ist etwas Mäßigung angesagt - auch von Homer. EINMAL nicht das letzte Wort haben.....

Viele Grüße
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

Düren hat geschrieben: ich glaube jetzt hast Du was durcheinander geworfen. Die von mir zitierte Aussage stammt von MIR. Die darunter geschriebenen Begriffe würde ich nie benutzen. Ich achte recht stark auf ordentliche Umgangsformen.

Lassen wir das aber jetzt so. Ich denke das ist o.k..
ja, ich habe mich missverständlich ausgedrückt, es stammt von dir, und du bist nicht der benutzer des von mir zitierten fragwürdigen vokabulars! damit das hier nicht auf dich zurückfällt!!!

wir lassen es dabei! ;-)

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Mayday21
Star
Star

Beitrag von Mayday21 »

Lol. Und schon haben wir wieder 12 Seiten in einem Thread, in dem Homer munter mitmischt.
Ich für meinen Teil ignoriere mittlerweile seine ständigen Provokationen, Beleidigungen, Mutmaßungen und Verschwörungstheorien, die er stets als freie Meinungsäußerung tarnen will.
Obwohl ich den "Petzbutton" nie gedrückt habe (aber gut zu wissen daß es sowas gibt 8) ) muß ich sagen, ich kann diejenigen durchaus verstehen. Wenn hier jemand regelmäßig für Tohuwabohu sorgt, dann ist es Homer.

Andererseits - würde es nicht langweilig werden ohne ihn?
[ ] Ja
[ ] Nein
... ;) (<- Homers Lieblingssmilie, mit dem er insbesondere provozierende Texte gerne schmückt.)
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Kikl hat geschrieben:Hallo Homer,

nach Deinem letzten Beitrag würde ich mich nicht wundern, wenn Herr Spiegler Dich im Forum sperrt. Mach mal einen Spaziergang und denke selbstkritisch darüber nach, was Du hier von Dir gibst. Bedanke Dich bei Herrn Spiegler, wenn Du nicht gesperrt wirst. Ich glaube, das ist das Beste, was Du jetzt noch tun kannst.

Gruß

Kikl
Ähem. Warum? Weil ich die Wahrheit ausspreche?
Weil man eindeutig sehen kann, dass die FL mittlerweile durch einige Member hier bewusst manipuliert wird?
Jeder halbwegs gebildete Mensch sollte wissen, was "hinterf.." bedeutet. Mir daraus einen Strick drehen zu wollen ist schlichtweg ein Unding und einfach nur noch lächerlich und peinlich (nicht für die FL, sondern für einige Member hier).
Ich habe den Thread angestossen, weil es immer noch Handlungsbedarf gab in der Klärung "Umgang...". Bis dato lief die Diskussion ansich ganz gut. Aber nur so lange, bis sich wieder die üblichen Tribünenposter und Nachtreter eingefunden haben!
Ich werde mit Sicherheit nicht jedes Wort hier mehr erklären, weil einige Member offenbar in der Schule gefehlt haben!
Mittlerweile hat der Thread einen Tiefpunkt erreicht, weil nicht mal mehr auf meine Antworten eingegangen werden.
Traurig, aber Realität.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nino hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:

"Stalker, Gutmenschen"

ich könnte da nun ne ellenlange liste draus machen, was an beleidigungen und vorwürfen hier an alle die gerichtet wird, die sich eine andere meinung gönnen?! ich weiss nicht, ob man dann direkt einen neuling, der sich durch sowas offensichtlich gestört fühlt und das auch sagt, öffentlich anprangern darf....ich sehe das anders. wer sich so verbal wie homer hier gibt, der kann keine schonung durch andere erwarten...dann dieses zu kritisieren ...naja...

nino
Oh man. Oh man.
Du weisst doch noch nicht mal, was die Begriffe bedeuten.....
Aber mach nur weiter. Mal sehen ob es die FL so langsam bemerkt, WER hier agiert.
Antworten