Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mein Bericht: 2xAW-1000 vs. SVS PB12-Plus/2(5 neue Bilder)
-
- Profi
Errata: der geneigte Leser möge im vorherigen Beitrag an geeigneter Stelle ein "das" einfügen. Ich kann meine Beiträge leider nicht editieren.
P.S. Mit dem angesprochenen "zuvor geschriebenen" ist das AW-880 bashing (Hip Hop, nicht linear) gemeint. Richtig wäre - nur so fürs Protokoll - der AW-880 ist linear aber für Musik eher weniger geeignet (im Vergleich zu anderen Nubert Subs).
P.S. Mit dem angesprochenen "zuvor geschriebenen" ist das AW-880 bashing (Hip Hop, nicht linear) gemeint. Richtig wäre - nur so fürs Protokoll - der AW-880 ist linear aber für Musik eher weniger geeignet (im Vergleich zu anderen Nubert Subs).
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
- Bass-Oldie
- Profi
Hi,Urgosch Peinhammer hat geschrieben: P.S. Mit dem angesprochenen "zuvor geschriebenen" ist das AW-880 bashing (Hip Hop, nicht linear) gemeint. Richtig wäre - nur so fürs Protokoll - der AW-880 ist linear aber für Musik eher weniger geeignet (im Vergleich zu anderen Nubert Subs).
da ich eh' noch nie einen AW-880 gehört habe, werde ich mich hüten, darüber etwas zu sagen. Manche Leser verbinden Sätze und Aussagen miteinander, die so nicht gesagt wurden oder gemeint sind. Also locker bleiben. Ich habe nicht den geringsten Grund, einen Nubert Sub zu bashen.
Gruß,
Bass-Oldie
Iucundi acti labores - (Cicero)
Bass-Oldie
- Bass-Oldie
- Profi
- Profi
Und hier ist der Peinhammer!
Ich hatte mich im Forum geirrt, es war im Hifi Forim der Thread Nubert AW-880 vs Klipsch RW-12.
16.10.06: 11:51 - Aufzählung negativer Eigenschafter billiger Subs; 12:24 - Rückfrage eines Users, ob die auf den Nubert und Klipsch zutreffen; 14:46 - " Ja davaon kannst du ausgehen" = Nubert bashing.
qed.
Ich hatte mich im Forum geirrt, es war im Hifi Forim der Thread Nubert AW-880 vs Klipsch RW-12.
16.10.06: 11:51 - Aufzählung negativer Eigenschafter billiger Subs; 12:24 - Rückfrage eines Users, ob die auf den Nubert und Klipsch zutreffen; 14:46 - " Ja davaon kannst du ausgehen" = Nubert bashing.
qed.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
-
- Profi
- Bass-Oldie
- Profi
Na, wenn ich schon zitiert werde, dann doch auch bitte im vollem Umfang, und nicht so herausgerissen.
Die Frage bezüglich der beiden Subs war:
Hier der Thread im Ganzen.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-106-2316.html
Der Threadstarter hat sich übrigens für den Klipsch Sub entschieden, keineswegs, wie oben genannt, für einen SVS.
Die Frage bezüglich der beiden Subs war:
norm_al schrieb:
Bist du der Meinung das einer der o.g. Subs einer aus deiner Formulierung "Und ein Sub, der im 500 EUR Bereich auf HipHop mit einem Peak bei 60-70 Hz getrimmt wird, kann nun einmal die 30-20 Hz meist nicht mehr mit Pegel abbilden" sein könnte?
Wenn also die pure Darstellung physikalischer Gegebenheiten von dir bereits als Bashing gewertet wird, dann haben wir eine unterschiedliche Vorstellung davon, was das Wort bedeutet.Bass-Oldie schrieb:
Ja, davon kannst du bei beiden ausgehen. Aber das ist, wie oben bereits beschrieben, nichts ehrenrühriges, sondern nur eine Frage der physikalischen Abstimmung.
Hier der Thread im Ganzen.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-106-2316.html
Der Threadstarter hat sich übrigens für den Klipsch Sub entschieden, keineswegs, wie oben genannt, für einen SVS.
Gruß,
Bass-Oldie
Bass-Oldie
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Können wir uns einigen, das wir den Thread nun einschlafen lassen!?!?!? Submann lacht sich bestimmt schon ins Fäustchen, wenn er das hier wieder ließt.
Gruss
Christian
Können wir uns einigen, das wir den Thread nun einschlafen lassen!?!?!? Submann lacht sich bestimmt schon ins Fäustchen, wenn er das hier wieder ließt.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ich behaupte, ein Thread, bei dem fett S*S drüber steht, wird niemals einschlafen. Im HiFi-Forum gibt es (sicher unter anderen) so einen Thread eines Lautsprecherherstellers mit "Astronomischem Sound", der auch im nuForum schon auf die Schnauze gefallen ist. Der taucht alle paar Monate/Wochen mit einem Loblied auf den Hersteller wieder ganz oben in der Liste auf; Hauptsache der Herstellername rückt mal wieder ins Blickfeld.
Ich würde hier mal eine Ausnahme machen und den Thread schließen. Ist ja eigentlich schon alles (dreifach) gesagt.
Ich würde hier mal eine Ausnahme machen und den Thread schließen. Ist ja eigentlich schon alles (dreifach) gesagt.
-
- gerade reingestolpert
Re: Mein Bericht: 2xAW-1000 vs. SVS PB12-Plus/2(5 neue Bilde
hallo subman,
wo genau kann ich den SVS PB12-Plus bestellen?
ich würde mich sehr über eine antwort freuen.
gruss Tjark
wo genau kann ich den SVS PB12-Plus bestellen?
ich würde mich sehr über eine antwort freuen.
gruss Tjark