Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuKatze aus dem Box-Sack...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
bastianse
Semi
Semi
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Jan 2005, 13:41
Wohnort: Wien

Beitrag von bastianse »

die 681 ist wirklich ein monster - sieht wunderschön brachial aus. allerdings muss ich mich wiederholen....schwarz/anthrazit hätte mir bei weitem besser gefallen als die schwarz/silber variante oder die braun/anthrazit.... außerdem kommen mir die fotos auf der homepage ein wenig komisch vor. die silberne front wirkt da eher plump matt-hellgrau... das einzige foto wo das wirklich silber aussieht, ist das von der 511 auf den traversenfüßen (sieht man gut auf der ersten seite dieses threads). das würde mich defintitv in meiner kaufentscheidung beeinflussen.

seb.
MiDu (DIY)
http://img216.imageshack.us/my.php?image=p1010104xf5.jpg
an: upgedateten SAC IGEL 40 und SAC Beta Vorstufe
CM-1 an Toshiba Satellite
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ich brauche keinen Subwoofer, was soll ich mit dem AW-991?
Ich brauche keinen Subwoofer, was soll ich mit dem AW-991?
Ich brauche keinen Subwoofer, was soll ich mit dem AW-991?
Ich brauche keinen Subwoofer, was soll ich mit dem AW-991?
Ich brauche keinen Subwoofer, was soll ich mit dem AW-991?

Ich brauche einen Subwoofer, her mit dem AW-991!

Nein. AAAAAAARRRRGGGGHHH.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Raptus
Profi
Profi
Beiträge: 438
Registriert: So 21. Mär 2004, 15:09
Wohnort: München

Beitrag von Raptus »

bastianse hat geschrieben:außerdem kommen mir die fotos auf der homepage ein wenig komisch vor. die silberne front wirkt da eher plump matt-hellgrau... das einzige foto wo das wirklich silber aussieht, ist das von der 511 auf den traversenfüßen
Und hier: http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#257691 <- sieht IMHO auch besser aus als das Foto auf der Seite. Um eine Livebesichtigung wird man nicht kommen 8)
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
mannimmond
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Di 18. Jul 2006, 21:51

Beitrag von mannimmond »

weiß eig. schon jemand, wann es einen neuen nubert katalog, in dem die neuen nuboxen drin sind, geben wird??
Mark-Gor
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Mark-Gor »

Noch eine Frage:

Irgendwie ist mir so, als wenn ich irgendwo gelesen hätte, dass die neuen Subs analog zu den Standlautsprechern eine Bespannung über die komplette Front haben sollten, so dass die Regler verdeckt wären bzw. dass es zumindest diese Alternative zur "normalen" Bespannung geben soll. Oder irre ich mich?

Auf den Bildern schaut es nicht so aus, als wenn es diese Möglichkeit nun geben wird, da am unteren Rand der Subs keine Löcher sind ?!?
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Blap hat geschrieben:Ich brauche keinen Subwoofer, was soll ich mit dem AW-991?
Ich brauche keinen Subwoofer, was soll ich mit dem AW-991?
Ich brauche keinen Subwoofer, was soll ich mit dem AW-991?
Ich brauche keinen Subwoofer, was soll ich mit dem AW-991?
Ich brauche keinen Subwoofer, was soll ich mit dem AW-991?

Ich brauche einen Subwoofer, her mit dem AW-991!

Nein. AAAAAAARRRRGGGGHHH.
Alles wird gut. ;-)

Bleiben sie ruhig, ihnen wird von der NSF geholfen. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Disclaimer
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Di 11. Apr 2006, 20:05

Beitrag von Disclaimer »

@bastianse


mir würde schwarz/anthrazit auch besser gefallen und das nicht nur bei der 681er sondern auch bei allen anderen Nu-Boxen!
Receiver: Yamaha RX-V 861
CD-Player: Yamaha CDC 685
Lautsprecher: NuLine CS 72 Front
NuLine DS 22 Back
Subwoofer: Nubox AW 440
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Christian H »

Disclaimer hat geschrieben:mir würde schwarz/anthrazit auch besser gefallen
Mir auch. Vorher wirkte schwarz einfach dezent/gediegen und man konnte es prima in eine dunkle Einrichtung (z.B. Kolonial- oder Antik-Stil) integrieren. Durch das Silber wirkt es nun halt sehr modern, leider passt aber silber überhaupt nicht in die oben erwähnte Einrichtung, weil es zu technisch und kühl wirkt.
Aber ist natürlich Geschmacksache und die NSF muss wohl das anbieten, was sich besser verkaufen lässt.

Gruss Christian
Benutzeravatar
Ray1983
Semi
Semi
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Apr 2005, 13:46
Wohnort: OWL

Beitrag von Ray1983 »

Also ich finde die Farbwahl der neuen Buboxen sehr gelungen. Das braune Funier sieht doch nicht schlecht aus, bin mal gepannt auf die ersten Fotos. Ich werde mir wahrscheinlich zum Frühjahr zwei 681 gönnen. Hoffentlich passt die Centerfront vom alten CS330 zu den Schwerzen Fronten der 681. Aber mal abwarten. Sonst lasse ich halt den schwarzen Stoffbezug vor dem Center. Oder ich endscheide mich für die Schwarze 681 mit Silberner Front.

Ray
Benutzeravatar
$Micha$
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 18:15
Wohnort: ...nähe Ffm

Beitrag von $Micha$ »

Sacht ma, wo wir grad noch bei dem AW991 sind.

Hat die Membran die gleiche Grösse wie beim 880 ??

sieht irgendwie kleiner aus...
Antworten