Hallo allerseits,
Ich hab den AV-Receiver Denon AVR-1802, und die zugehörige Fernbedienung ist (aus verschiedenen Gründen) die Pest.
Hauptproblem:
Es gibt keine Taste für "Surround Modus zurück", sondern nur "vor" (d.h. man muss immer in der Reihenfolge Stereo --> ProLogic --> 5ch-Stereo --> ein unnötiges DSP-Programm --> ein weiteres unnötiges DSP-Programm --> noch ein unnötiges DSP-Programm --> ein ziemlich unnötiges DSP-Programm --> ein absolut sinnloses DSP-Programm --> noch eins --> Stereo usw. durchschalten.). Am Gerät hingegen dreht man an einem Rad, und das lässt sich auch linksrum ("zurück") drehen: Also kann man dort direkt von ProLogic zurück zu Stereo, was ich häufig brauche.
Daher meine Frage: Hat/kennt vielleicht jemand von Euch ein anderes Denon-Modell (vielleicht einen Nachfolger), an dessen FB es so einen Knopf gibt? Von der könnte dann meine lernfähige FB den Code lernen!
(Am Rande: Es gibt auf der FB auch keinen Ein/Aus-Knopf, sondern je einen Knopf nur fürs Ein- bzw. Ausschalten. Sehr sinnfrei. Trotzdem existiert ein Denon-Ein/Aus-Code, den mein Receiver versteht (gefunden in einer vorprogrammierten FB)! Heute ist nicht der erste April. Daher halte ich es für möglich, dass es auch einen "Surround-Zurück"-Befehl gibt, den mein Receiver versteht...)
Ich hoffe ich habs verständlich formuliert...
Auch wenn's eigentlich nur um ne kleine Bequemlichkeit geht, bin für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße
Sven.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt