Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Denon-AVR-Fernbed.code "Surround Mode zurück"

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
svenmo
Semi
Semi

Suche Denon-AVR-Fernbed.code "Surround Mode zurück"

Beitrag von svenmo »

Hallo allerseits,

Ich hab den AV-Receiver Denon AVR-1802, und die zugehörige Fernbedienung ist (aus verschiedenen Gründen) die Pest.

Hauptproblem:
Es gibt keine Taste für "Surround Modus zurück", sondern nur "vor" (d.h. man muss immer in der Reihenfolge Stereo --> ProLogic --> 5ch-Stereo --> ein unnötiges DSP-Programm --> ein weiteres unnötiges DSP-Programm --> noch ein unnötiges DSP-Programm --> ein ziemlich unnötiges DSP-Programm --> ein absolut sinnloses DSP-Programm --> noch eins --> Stereo usw. durchschalten.). Am Gerät hingegen dreht man an einem Rad, und das lässt sich auch linksrum ("zurück") drehen: Also kann man dort direkt von ProLogic zurück zu Stereo, was ich häufig brauche.

Daher meine Frage: Hat/kennt vielleicht jemand von Euch ein anderes Denon-Modell (vielleicht einen Nachfolger), an dessen FB es so einen Knopf gibt? Von der könnte dann meine lernfähige FB den Code lernen!

(Am Rande: Es gibt auf der FB auch keinen Ein/Aus-Knopf, sondern je einen Knopf nur fürs Ein- bzw. Ausschalten. Sehr sinnfrei. Trotzdem existiert ein Denon-Ein/Aus-Code, den mein Receiver versteht (gefunden in einer vorprogrammierten FB)! Heute ist nicht der erste April. Daher halte ich es für möglich, dass es auch einen "Surround-Zurück"-Befehl gibt, den mein Receiver versteht...)

Ich hoffe ich habs verständlich formuliert...
Auch wenn's eigentlich nur um ne kleine Bequemlichkeit geht, bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße
Sven.
Antworten