Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kino - Borat

Diskussionen zum Thema Filme
$Micha$
Star
Star

Kino - Borat

Beitrag von $Micha$ »

Hallo die Damen.

Ich gehe heute Abend in den Film.
War denn von Euch schon jemand drin ?

Positive oder negative Kritik ?

http://www.filmstarts.de/kritiken/Borat.html
Wallace2110
Profi
Profi

Beitrag von Wallace2110 »

Habe nur den Trailer gesehen und mich zu Tode gelacht! Glaube ich werde auch noch ins Kino gehen, kann den Schauspieler gut leiden. Musste mich damals schon bei Ali G. kaputtlachen!!!
Gruß Marcel
PB
Semi
Semi

Beitrag von PB »

Da er bei uns leider nicht im englischen Origianl läuft, warte ich bis er auf DVD erhältlich ist.
Ich werde mir bestimmt nicht diese grottige deutsche Syncro antun.

MfG

PB
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

So wie ich gelesen habe, laufen da schon Klagen gegen den Film und auch der kasachische Außenminister war nicht sehr erfreut darüber, außerdem müssen englische Spassvögel bei Wikipedia lauter Unfug auf der Seite zu dem Land eingetragen haben, die kann nun nicht mehr von jedermann editiert werden ... macht ja viel Wirbel der Streifen.

Gruß
Bo.
TheDarkKnight
Semi
Semi

Beitrag von TheDarkKnight »

Ich halte das wie PB. Ich hab vor einiger Zeit den englischen Trailer gesehen und wirklich viel gelacht. Hab mich tierisch auf den Film gefreut und auf ne OmU Variante gehofft, aber als ich den Trailer das erste mal in deutsch gesehen habe, kam mir das spucken. Grausig übersetzt, ganz schlechte Synchronstimme und viel viel Witz kaputt gemacht.

Am Ende meinte er im Trailer doch "Please come and see my film, if it not success i will be executed"

Auf deutsch wurde daraus sowas wie

"Bitte kommt und sehen meine Film. Wenn er nicht erfolgreich, ich werde exekutieren"

Völliger Humbug, der Witz ist weg.
Er wird exekutiert wenn er keinen Erfolg hat. Ich frag mich manchmal was man da für Pappnasen an die Übersetzung lässt. :evil:
Front: NuWave 10 + ABL
Center: CS-65
Rear: nuWave RS-5 + ABL
Receiver: Marantz 7500 powered by rudijopp
BluRay Player : PS3
rodriguez69
Profi
Profi

Beitrag von rodriguez69 »

TheDarkKnight hat geschrieben:Am Ende meinte er im Trailer doch "Please come and see my film, if it not success i will be executed"
Auf deutsch wurde daraus sowas wie
"Bitte kommt und sehen meine Film. Wenn er nicht erfolgreich, ich werde exekutieren"
Völliger Humbug, der Witz ist weg.
Er wird exekutiert wenn er keinen Erfolg hat. Ich frag mich manchmal was man da für Pappnasen an die Übersetzung lässt. :evil:
So ein Humbug ist das gar nicht, finde ich. Er sagt nämlich "i will be execute", wenn ich das richtig verstanden habe. Das ergibt auf Englisch keinen Sinn. Also muss daraus auf deutsch etwas werden, was auch keinen Sinn ergibt. Und da ist diese Lösung immerhin ein wenig pointiert.
Dennoch werde ich den Film niemals!!! auf deutch sehen. Erinnert ihr euch noch an Ali G? Auf deutsch ist das vollkommen witzlos, da der Humor sehr stark von der Sprache, der Artikulaton abhängt.

Ich gehe rein!
superingo
Semi
Semi

Beitrag von superingo »

rodriguez69 hat geschrieben:Dennoch werde ich den Film niemals!!! auf deutch sehen. Erinnert ihr euch noch an Ali G? Auf deutsch ist das vollkommen witzlos, da der Humor sehr stark von der Sprache, der Artikulaton abhängt.
Wenn ich mich richtig erinnere wurde Ali.G damals von Mola Adebisi synchronisiert. Und das passte nun wirklich nicht :evil:

Ich werde mir Borat auch nur auf englisch ansehen bzw. anhören ;)

Gruss
Ingo
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Sooo.
Ich war drin.
Und muss Euch was die Sync. angeht Recht geben.
Ich werde ihn auf jeden Fall noch auf DVD schauen in Originalton.

Ansonsten ist der Film wirklich absolut "anders" 8O

Einfach zu hart.

SchautŽs Euch an (Aber auf Englisch)
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

PB hat geschrieben:Da er bei uns leider nicht im englischen Origianl läuft, warte ich bis er auf DVD erhältlich ist.
Ich werd mir diesen Schwachsinn überhaupt nicht antun 8O :mrgreen:
PB
Semi
Semi

Beitrag von PB »

dusseluwe hat geschrieben:
PB hat geschrieben:Da er bei uns leider nicht im englischen Origianl läuft, warte ich bis er auf DVD erhältlich ist.
Ich werd mir diesen Schwachsinn überhaupt nicht antun 8O :mrgreen:
:wink: Jedem das seine! :D
Antworten