Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brauche Hilfe beim AW 880..kaputt etwa?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
peeddy
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Nov 2006, 21:25
Wohnort: Marl

Brauche Hilfe beim AW 880..kaputt etwa?

Beitrag von peeddy »

Hallo!

Seit längerem liebäugle ich mit nem Sub v Nubi,nun,letzte Wo hab ich mich dann endlich für den AW 880 entschieden (..momentan 444€!).Di bestellt,Do da,wunderbar..dachte ich zumindest-angeschlossen(per Y-Kabel v Nubert-Line in am Sub,Preout Sub am Pio VSX d 2011),Test-DVD rein v Heimkino,Bassmanagement gewählt,Sub angepeilt-nix,kein Ton.Hotline angerufen,sollte Test durchführen,ob Sub OK(Cinch in Main am DVD-P,am Sub Preout),Signale wurden weitergeleitet,Sub hat richtig gegrollt.Also evtl Sub OK,erneut angerufen,Auskunft:viell Subausgang am Receiver kaputt!Oh je dachte ich,erst 3,5 J alt,damals für 900€ bekommen.Ob evtl Repatatur in Frage kommt,muss i sehen,könnte viell zu teuer werden..Welche Erfahrungen könnt Ihr denn in dieser Sache weitergeben?Kann soetwas wirklich mal kaputt gehen(sonst alles OK mit Pio)?Will am We mal mit Kumpels Receiver testen..was könnte sonst noch der Grund sein?Im Menü is alles richtig eingestellt,Sub auf YES..Hoff könnt mir evtl weiterhelfen!!

Mfg,peeddy
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Peeddy

Erst mal willkommen im Forum.
Zweitens. Es reicht einmal einen Thread zu starten. ;-)

Nun zu deinem Problem. Also, wennst alles am Receiver richtig eingestellt hast, sollte auch was rauskommen aus dem Sub oder besser, er sollte sich einschalten. Macht er das?
Was hast am AVR eingestellt?

Und noch was. Mach ein paar Absätze rein. Kann man schwer lesen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
peeddy
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Nov 2006, 21:25
Wohnort: Marl

Beitrag von peeddy »

Hi und Danke!

Hatt etwas Probleme beim Abschicken,hab wohl 3mal drauf gedrückt...

Also beim Test mit DVD-P schaltete er ein bei Autostellung-sonst bleibt das Licht rot,ja auch logisch,weil kein signal.
Am AVR habe ich schon ziemlich alles durch,Front auf Large/Small,das gleiche bei Center/Rears,Sub immer auf Yes,
auch automatisches Setup per Mikro-Einmessung,alles mit dem gleichen Ergebnis..

tendiere mittlerweile echt dahin,dass der Pio am Sub-Ausgang defekt sein könnte-hab zwar sowas noch nicht gehört,aber wer weiss,grundsätzl. kann ja alles kaputt gehen..oder?

Gruss
Mark Knopfler
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Jul 2004, 19:35
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Beitrag von Mark Knopfler »

Hallo Peedy,

vielleicht ist der Pegel deines Subwooferausgangs am PIO zu niedrig eingestellt.
Wie siehts mit der Übernahmefrequenz beib Bassmanagment aus? eventuell auch zu tief eingestellt. :D

Gruss

Mark Knopfler
peeddy
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Nov 2006, 21:25
Wohnort: Marl

Beitrag von peeddy »

Hi!

Also ich glaub alle anderen Einstellungen am Sub/Receiver sind doch erstmal unwichtig,ausser im Menü muss Sub auf Yes stehen..geht ja darum,dass der Sub überhaupt keinen Ton v sich gibt...wär ja schön,wenn ich das Problem des Feintunings hätte!

Grüsse,peeddy
iamunknown
Semi
Semi
Beiträge: 163
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 23:09
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von iamunknown »

Hallo,
es kann durchaus an einem zu geringem Pegel am Subwoofer-Preout liegen! Wenn eine Erhöhung dieses Pegels nichts bringt, kannst du doch den Subwoofer auch über die beiden Front-Ausgänge der Endstufe anschließen und die beiden Frontlautsprecher an den Subwoofer.

Oder geht das nur bei der nuWave/nuLine-Linie?
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Peddy

Schließe einfach den Sub an den Pre-Out der Frontlautsprecher an und nehm die Frequenzweiche am Sub her. Das geht auch und ist für Musik eh etwas besser. Weil nur den Sub-Out reparieren zu lassen, kann teuer werden und du hast dann keinen AVR mehr.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
NubiBox
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Do 6. Jan 2005, 14:03

Beitrag von NubiBox »

peeddy hat geschrieben: Also ich glaub alle anderen Einstellungen am Sub/Receiver sind doch erstmal unwichtig,ausser im Menü muss Sub auf Yes stehen..
Genau das hatte ich bei mir auch (Pioneer und AW880). Du musst den Pegel für den Sub noch einstellen. Dann hämmert er auch los :D

Bei mir musste ich es sogar zweimal machen, da er beim ersten mal die Einstellung nicht übernommen hatte (warum auch immer).
peeddy
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Nov 2006, 21:25
Wohnort: Marl

Beitrag von peeddy »

Hallo!

Sorry,war lange nicht mehr im Forum,danke Euch aber,Fehler war,dass der Bass-Peak-Level auf Minimum stand!

Aw 880 klingt schon ziemlich geil,ob der überhaupt optimal eingestellt ist bei mir,weiss ich nicht sicher,bin aber zufrieden...

Viel Spass noch!

Mfg,peeddy
Antworten