Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DRM ...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
derheld
Newbie
Newbie

DRM ...

Beitrag von derheld »

Irgendwie find ich DRM für Audio allmählich auch nervend ...

Gut, dass ich nix von dieser Firma kaufen tue:
http://www.golem.de/0611/48729.html
Wer diese Panasonic Anlagen gekauft hat, die das abspielen können, wird richtig kotzen :cry:

Wie soll das erst werden, wenn Microsoft Vista verkauft wird ... das soll ja richtig verseucht sein !!!
superingo
Semi
Semi

Beitrag von superingo »

Tja, da hat es Microsoft tatsächlich geschafft inkompatibel zu sich selbst zu sein.

Aber warum über ein Gerät aufregen das sowieso erst Ende 2007 (wenn überhaupt !! siehe Link) auf den Markt kommt ??

Gruss
Ingo 8)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich glaube, sein eigentlich Anliegen hat nicht ganz funktioniert. :zahn:

*stöckchen weeeeeit wegwerf* :wink:
rodriguez69
Profi
Profi

Beitrag von rodriguez69 »

A propos DRM:
Da ja WMA und WMV im Grunde Spyware-Formate sind, die sehr mitteilsam sind, ist es im Grunde empfehlenswert, DRm vom Rechner zu entfernen. Dadurch kann man zwar WMA und WMV nicht mehr ausführen, aber Sicherheit bedeutet eben manchmal ein paar Komforteinbußen, wobei ich das nicht einmal als solche empfinde. Andere Formate sind besser und haben keine Schikane eingebaut.

Wie schmeiße ich DRM von meinem Rechner?
Ich deinstalliere den Windows Media Player.
Windows hat aber keine Routine dafür entwickelt!
Richtig. Es geht aber doch. PC-Welt hat ein Skript zur Deinstallation entwickelt (auch für jedes andere Windows-Programm, das M$ dem Nutzer aufzwingt)
hier geht's zum Download

Bevor man das Skript ausführt, bedarf es eines Rollback auf den Media Player 9. Enjoy
derheld
Newbie
Newbie

Beitrag von derheld »

Beim Zune läuft noch nicht mal die Software - cool!

http://www.golem.de/0611/48909.html
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

... ob ich ihn mal melde? *überleg*
Raptus
Profi
Profi

Beitrag von Raptus »

rodriguez69 hat geschrieben:Wie schmeiße ich DRM von meinem Rechner?
Ich deinstalliere den Windows Media Player.
Windows hat aber keine Routine dafür entwickelt!
Richtig. Es geht aber doch.
Ich installiere den WMP erst garnicht. Mit nLite kann man sich eine sehr schön angepasste Windows Installations CD basteln. Ausser ungewünschte Komponente entfernen kann man u.A. Hotfixes und Treiber integrieren und einen riesigen Haufen Einstellungen zu Windows Verhalten vornehmen.
http://www.nliteos.com/
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Wie soll das erst werden, wenn Microsoft Vista verkauft wird ... das soll ja richtig verseucht sein !!!
Niemand zwingt Dich dazu Vista einzusetzen, warum auch ..., also schön locker bleiben 8) und den bisherigen Windows Media Player musst Du auch nicht nutzen, dazu gibt es genug Alternativen.

Gruß
Bo.
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

bofrost03 hat geschrieben:Niemand zwingt Dich dazu Vista einzusetzen, warum auch ...
Naja, eines Tages wird XP nicht mehr unterstützt, dann bleibt einem nichts anderes mehr übrig. :roll:
Man kann ja heute auch nicht mehr sinnvoll mit Windows für Wohngemeinschaften (WfW 3.11) arbeiten!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten