Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DRM ...
DRM ...
Irgendwie find ich DRM für Audio allmählich auch nervend ...
Gut, dass ich nix von dieser Firma kaufen tue:
http://www.golem.de/0611/48729.html
Wer diese Panasonic Anlagen gekauft hat, die das abspielen können, wird richtig kotzen
Wie soll das erst werden, wenn Microsoft Vista verkauft wird ... das soll ja richtig verseucht sein !!!
Gut, dass ich nix von dieser Firma kaufen tue:
http://www.golem.de/0611/48729.html
Wer diese Panasonic Anlagen gekauft hat, die das abspielen können, wird richtig kotzen
Wie soll das erst werden, wenn Microsoft Vista verkauft wird ... das soll ja richtig verseucht sein !!!
-
- Profi
A propos DRM:
Da ja WMA und WMV im Grunde Spyware-Formate sind, die sehr mitteilsam sind, ist es im Grunde empfehlenswert, DRm vom Rechner zu entfernen. Dadurch kann man zwar WMA und WMV nicht mehr ausführen, aber Sicherheit bedeutet eben manchmal ein paar Komforteinbußen, wobei ich das nicht einmal als solche empfinde. Andere Formate sind besser und haben keine Schikane eingebaut.
Wie schmeiße ich DRM von meinem Rechner?
Ich deinstalliere den Windows Media Player.
Windows hat aber keine Routine dafür entwickelt!
Richtig. Es geht aber doch. PC-Welt hat ein Skript zur Deinstallation entwickelt (auch für jedes andere Windows-Programm, das M$ dem Nutzer aufzwingt)
hier geht's zum Download
Bevor man das Skript ausführt, bedarf es eines Rollback auf den Media Player 9. Enjoy
Da ja WMA und WMV im Grunde Spyware-Formate sind, die sehr mitteilsam sind, ist es im Grunde empfehlenswert, DRm vom Rechner zu entfernen. Dadurch kann man zwar WMA und WMV nicht mehr ausführen, aber Sicherheit bedeutet eben manchmal ein paar Komforteinbußen, wobei ich das nicht einmal als solche empfinde. Andere Formate sind besser und haben keine Schikane eingebaut.
Wie schmeiße ich DRM von meinem Rechner?
Richtig. Es geht aber doch. PC-Welt hat ein Skript zur Deinstallation entwickelt (auch für jedes andere Windows-Programm, das M$ dem Nutzer aufzwingt)
hier geht's zum Download
Bevor man das Skript ausführt, bedarf es eines Rollback auf den Media Player 9. Enjoy
Ich installiere den WMP erst garnicht. Mit nLite kann man sich eine sehr schön angepasste Windows Installations CD basteln. Ausser ungewünschte Komponente entfernen kann man u.A. Hotfixes und Treiber integrieren und einen riesigen Haufen Einstellungen zu Windows Verhalten vornehmen.rodriguez69 hat geschrieben:Wie schmeiße ich DRM von meinem Rechner?
Richtig. Es geht aber doch.
http://www.nliteos.com/
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Naja, eines Tages wird XP nicht mehr unterstützt, dann bleibt einem nichts anderes mehr übrig.bofrost03 hat geschrieben:Niemand zwingt Dich dazu Vista einzusetzen, warum auch ...
Man kann ja heute auch nicht mehr sinnvoll mit Windows für Wohngemeinschaften (WfW 3.11) arbeiten!
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO