Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ISDN - Anlagenanschluss ---> Frage hierzu

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
ISDN - Anlagenanschluss ---> Frage hierzu

Beitrag von Gandalf »

Ich habe eine Frage an die Telefontechniker unter Euch.
Ein Bekannter hat momentan noch einen doppelten ISDN-Anschluss mit einer grossen TK-Anlage. Demnächst wird er einen ISDN-Anschluss kündigen.
Das Problem besteht darin, dass das Büro in ein anderes Gebäude verlegt wurde und wir dort eine Fritzbox schon montiert haben. Internet funzt, nur mit dem Telefon habe ich so meine Probleme.

Da an der Fritzbox die angeschlossenen Telefone nicht funktionieren, habe ich mein älteres ISDN-Telefon mal direkt an einen der beiden NTBA's angeschlossen. Ich kriege dort aber kein Amt. Egal an welchen NTBA ich es anschliesse, das Ergebnis ist immer das Gleiche,kein Freizeichen.
Liegt das ev. daran, dass es sich um einen Anlagenanschluss handelt? Oder ist das belanglos?

An beiden NTBA's ist die grosse TK-Anlage direkt per Kabel angeschlossen, mein Telefon per ISDN-Kabel. Liegt darin der Fehler? Oder liegt der Fehler bei der Telekom?
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
hawkeye
Star
Star

Re: ISDN - Anlagenanschluss ---> Frage hierzu

Beitrag von hawkeye »

Gandalf hat geschrieben:Liegt das ev. daran, dass es sich um einen Anlagenanschluss handelt? Oder ist das belanglos?
Das ist belanglos und sollte funktionieren.
Gandalf hat geschrieben:An beiden NTBA's ist die grosse TK-Anlage direkt per Kabel angeschlossen, mein Telefon per ISDN-Kabel. Liegt darin der Fehler? Oder liegt der Fehler bei der Telekom?
Der Fehler wird wohl bei der Telekom liegen, wenn die Leitungen in Ordnung sind. Ein kurzer Anruf genügt. Die können das ziemlich fix prüfen und Dir sagen, ob von ihrer Seite alles stimmt.
Zuerst würde ich allerdings die Leitungen prüfen. Da solltest Du vor allem auf eine anständige Terminierung achten. Eine "sternförmige" Verkabelung könnte auch der Fehler sein - ist aber nicht sehr wahrscheinlich.

Gruß,
Daniel
Zuletzt geändert von hawkeye am Mi 15. Nov 2006, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mayday21
Star
Star

Beitrag von Mayday21 »

Also, ich habe auch neben einer TK-Anlage ein Telefon direkt am NTBA hängen. Bei mir funktioniert das.
Und ob Du per Kabel oder ISDN-Kabel anschließt, das spielt keine Rolle.

Auch wenn ich es nicht glaube, der einzige Fehler könnte sein, wenn Du die TK-Anlage per Kabel und das Telefon per ISDN-Kabel anschließt. Wie gesagt, eigentlich glaube ich das nicht, aber das ist das einzige, was ich noch nie gemacht habe und von dem ich nicht weiß, daß es funktioniert.

Ich würde nach Deiner Beschreibung einen Fehler bei der Telefonleitung vermuten. Die gleiche Leitung funktioniert aber mit der TK-Anlage? Evtl testhalber mal die andere Leitung abklemmen und ausprobieren ...
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Mayday21 hat geschrieben: Evtl testhalber mal die andere Leitung abklemmen und ausprobieren ...
Ohje, wenn Ihr wüsstet, wie das alles da aussieht. Traue mich, ehrlich gesagt nicht, da einfach dran rumzuschnippeln. Und dazu noch, wo die Anlage nächsten Monat eh wegkommt.

Werde wohl mal bei der Telekom vorbeischauen bzw. dort anrufen. Allerdings halte ich von den Technikern dort nicht viel. Viel drumherum reden und nichts hinkriegen. Das sind halt meine Erfahrungen mit denen. :cry:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten