bin eigentlich mit dem Klang meiner nuLine100 an einem PMA-2000 sehr zufrieden, möchte den Klang aber mit Hilfe eines ATM-Moduls noch zusätzlich aufwerten. Leider ist der Verstärker nicht so auftrennbar, daß ein ATM-Modul ohne Probleme betrieben werden kann. Deshalb würde ich mir gerne ein Paar Mono- oder eine Stereo-Endstufe zulegen, um diese an die PreOuts des PMAs anzuschliessen. Ich habe auch schon einige Endstufen in die engere Wahl genommen.
In der näheren Auswahl stehen:
Advance Acoustic MAA-405 (soll sich im Betrieb leider sehr erwärmen

Advance Acoustic MAA-705 (Class-A - dadurch wahrscheinlich ziemlich hoher Stromverbrauch und Wärmeabgabe, gibt es leider noch keine Testberichte zu dieser Mono-Endstufe)
Vincent SP-997 (gefallen mir aufgrund des niedrigen Platzverbrauches und des Designs)
Vincent SP-331 (hat noch ein wenig mehr Leistung als die 997er, ist so eine Art Hybride mit Röhrentechnik)
Rotel RB-1092 (digital, leistungsmäßig sicherlich Overkill, gefällt mir aber wegen dem geringen Platzbedarf und geringer Wärmeentwicklung)
Sind eigentlich eher Monos oder doch lieber 2-Kanal-Endstufen zu empfehlen? Aufgrund der Unterbringung in separate Gehäuse sind doch Monos in Bezug auf Kanaltrennung eher im Vorteil, oder?
Sind Röhren-Endstufen in Bezug auf Langlebigkeit und Leistungsfähigkeit überhaupt zu empfehlen?
Es sollte sich bei Empfehlungen bitte nur um Neugeräte handeln.
Bin auch sehr gerne auf Kevin's Meinung zu den aufgezählten Endstufen gespannt.