Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wann gibts von NUBERT ein DBA ??

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Amperlite hat geschrieben:....vor allem die unzähligen Entwicklungsstunden....
Dabei kommt es natürlich auf die veranschlagte Auflage an - es kann auch ein politischer Preis werden, um potentielle Käufer nicht zu sehr abzuschrecken.
Die Hardwarekosten (DSP) müssen aber in jedem Fall herein kommen!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

BlueDanube hat geschrieben:... - es kann auch ein politischer Preis werden, um potentielle Käufer nicht zu sehr abzuschrecken...
Das wird er sowieso.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Amperlite hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:400,- ist schon verflucht günstig. Ich tippe eher auf nen Gegenwert von einem AW-1000 ;-)
Ich bezweifle auch, dass man in den dreistelligen Bereich kommt.
Man betrachte nicht nur die kleine Kiste, sondern vor allem die unzähligen Entwicklungsstunden, die der Kunde erst mal nicht sieht!
Aber dafür ist das kleine Kästchen vollgestopft mit High-Tech.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

mcBrandy hat geschrieben:
Amperlite hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:400,- ist schon verflucht günstig. Ich tippe eher auf nen Gegenwert von einem AW-1000 ;-)
Ich bezweifle auch, dass man in den dreistelligen Bereich kommt.
Man betrachte nicht nur die kleine Kiste, sondern vor allem die unzähligen Entwicklungsstunden, die der Kunde erst mal nicht sieht!
Aber dafür ist das kleine Kästchen vollgestopft mit High-Tech.
Das wird m.E. wieder so ein Ritt auf der Kanonenkugel. Lieber etwas günstiger und die Kosten auf die höhere Stückzahl verteilen? Oder teuer exklusiv bei voller Kostendeckung und vermutlich wenig Absatz.

Ich halte die Option günstig für besser, da hier ein momentan noch interessantes Alleinstellungsmerkmal in die breite Masse getragen werden kann und Nubert gegenüber Mittbewerbern Vorteile bringt.
Gruß

Christian
Flensburger
Profi
Profi
Beiträge: 335
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 21:50
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Flensburger »

Guten Abend.

Wird das Gerät eine Schnittstelle zum Anschluß an einen PC haben? Ich könnte mir vorstellen, daß sowas großen Sinn machen könnte, weil doch sicherlich der Vielzahl an verschiedenen Hörräumen Rechnung getragen werden muß. Aber wenn so eine Anschlußmöglichkeit besteht, wird die extra programmierte Software des Gerätes den Preis enorm in die Höhe treiben. Man darf sich das ja nicht vorstellen wie billige Webprogrammierung. Ein Kampfpreis von 400 € wäre dann sicherlich rein strategisch, um schnell für Bekanntheit zu sorgen und gleichzeitig noch eine Menge Subwoofer zu verkaufen. Aber Preise tippen ist völlig unnütz und ist Stochern im dicksten Nebel.

Gruß,
Flensburger
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Soweit mir bekannt wird das Ding über USB angeschlossen und kann mit verschiedenen Datensätzen für unterschiedlichste Boxenkombinationen versorgt werden und natürlich auch konfiguriert werden.
Gruß

Christian
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

ChrisBi hat geschrieben:Lieber etwas günstiger und die Kosten auf die höhere Stückzahl verteilen? Oder teuer exklusiv bei voller Kostendeckung und vermutlich wenig Absatz.
Letzteres würde der Firmenpolitik der NSF komplett widersprechen. Niemals :!: :!: :!:
Flensburger hat geschrieben:Ein Kampfpreis von 400 € wäre dann sicherlich rein strategisch, um schnell für Bekanntheit zu sorgen und gleichzeitig noch eine Menge Subwoofer zu verkaufen.
Du vergißt dabei, das man dieses kleine Kästchen auch mit anderen Subwoofern betreiben kann. Also ne Strategie um mehr Subwoofer zu verkaufen erschließt sich mir daraus nicht.

Btw. Der Tipp mit den 400,-€ stammt ja von mir. Ich hätte echt nicht gedacht, das diese Zahl für ne so 'nen Wirbel sorgt. 8O
Mittlerweile weiß ich wie teuer das Modul voraussichtlich wird, sag's Euch aber nicht. Ätsch Bild

Der Meister möchte in den nächsten Tagen hier selbst noch ein paar Zeilen dazu veräußern
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Flensburger hat geschrieben:Wird das Gerät eine Schnittstelle zum Anschluß an einen PC haben? Ich könnte mir vorstellen, daß sowas großen Sinn machen könnte, weil doch sicherlich der Vielzahl an verschiedenen Hörräumen Rechnung getragen werden muß.
Die Hörräume muss und kann man gar nicht hinein programmieren!
Das DBA funktioniert nur in einem rechteckigen Raum, und da muss nur die Raumlänge eingegeben werden.
Die Breite und Höhe wird durch die Anzahl und Anordnung der Subwoofer an den Wänden abgedeckt.

In L-förmigen Räumen oder bei Dachschräge funktioniert das DBA nur sehr eingeschränkt oder gar nicht.....da kann man aber auch nichts justieren, weil eine ebene Wellenfront durch den Raum laufen muss.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

dusseluwe hat geschrieben:Du vergißt dabei, das man dieses kleine Kästchen auch mit anderen Subwoofern betreiben kann. Also ne Strategie um mehr Subwoofer zu verkaufen erschließt sich mir daraus nicht.
[Spekulationsmodus an]
Aber gerade das DXD Modul sollte doch auch passende Datensätze beinhalten für die großen Standboxen in Verbindung mit 2 AW 560 hinten.
Daher könnte die NSF auch vielleicht Pakete schnüren für z.B. ein Modul plus 2 AW560. Dabei würde dann der Gewinn über den Gesamtpreis realisiert, nicht allein über das Modul.
[Spekulationsmodus aus]
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

BlueDanube hat geschrieben:In L-förmigen Räumen oder bei Dachschräge funktioniert das DBA nur sehr eingeschränkt oder gar nicht.....da kann man aber auch nichts justieren, weil eine ebene Wellenfront durch den Raum laufen muss.
Und wenn man das auch noch berücksichten sollte im DBA, dann wird das die eierlegende Wollmilchsau und das Teil kostet über 1000 Euro.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten