Schön, dass Du wieder da bist Raico!
Gruß
Kikl
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Einstellung der Phase bei 2 Subs (AW 560)
- heinerl777
- Star
Danke!
Aber jetzt helfen wir mal bei der Phaseneinstellung von 2 AW 560!
Ich habe es vor Jahren ja schon geschrieben: Manche drehen ewig an diesem Regler herum und wissen doch nie genau, ob es stimmt. Dadurch gewinnt dieses Feature im Kopf eine übertriebene Bedeutung, die für den Klang weitaus weniger wichtig ist, als die Leute annehmen. Eine falsche Phaseneinstellugn stört viel weniger als a) falsche Aufstellung der LS oder b) zu viel Pegel für die Subs oder c) ein nackter, kahler Raum mit Glastüren, Panoramafenstern und Fliesen.
Ich habe es vor Jahren ja schon geschrieben: Manche drehen ewig an diesem Regler herum und wissen doch nie genau, ob es stimmt. Dadurch gewinnt dieses Feature im Kopf eine übertriebene Bedeutung, die für den Klang weitaus weniger wichtig ist, als die Leute annehmen. Eine falsche Phaseneinstellugn stört viel weniger als a) falsche Aufstellung der LS oder b) zu viel Pegel für die Subs oder c) ein nackter, kahler Raum mit Glastüren, Panoramafenstern und Fliesen.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
OL-DIE hat geschrieben:Diesem Gruß schließe ich mich gerne an.Kikl hat geschrieben:Schön, dass Du wieder da bist Raico!
Gruß
Kikl
Herzlich Willkommen, Raico!
Wir freuen uns auf deine Beiträge!
Gruß
OL-DIE
Da schließe ich mich auch an.
Welcome back, Raico!!!
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo Raico, schön daß du wieder da bist.Raico hat geschrieben:Danke!
Und das zitierte deckt sich sehr mit meinen Erfahrungen.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Wie ich es schon beschrieben habe ist meine jetzige Phaseneinstellung bei 0. Vorher war sie auf 180 eingestellt. Ich habe die Vorschläge von Raico ausprobiert und glaube nach einigen Tagen des hörens die nun richtigen Einstellungen gefunden zu haben. Ich Danke euch für die Tipps.
Gruss Zippel
vielen Dank für eure Antworten. Wie ich es schon beschrieben habe ist meine jetzige Phaseneinstellung bei 0. Vorher war sie auf 180 eingestellt. Ich habe die Vorschläge von Raico ausprobiert und glaube nach einigen Tagen des hörens die nun richtigen Einstellungen gefunden zu haben. Ich Danke euch für die Tipps.
Gruss Zippel