@Skywalker
Du hast es schon richtig verstanden
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die 681er sind da meine ersten Eindrücke!
Sorry, aber Doppelblindtest bedeutet, dass ein unerfahrener Tester unbekannte Objekte/Proben testetNino hat geschrieben:hallo,
ein wirklich schöner persönlicher hörbericht, da kommt man als 400er besitzer ins grübeln! aber...ich bin ja zufrieden, und....ohne direkten vergleichstest der beiden boxen als doppel-blindtest ist das von dir beschriebene natürlich nur anzuzweifeln!
kannst du fotos einstellen von deinen neuen? wäre toll!
nino
Lieben Gruß
Rainhelt
ja!? siehst du den smiley am ende des satzes?! (smiley)Rainhelt hat geschrieben:Sorry, aber Doppelblindtest bedeutet, dass ein unerfahrener Tester unbekannte Objekte/Proben testetNino hat geschrieben:hallo,
ein wirklich schöner persönlicher hörbericht, da kommt man als 400er besitzer ins grübeln! aber...ich bin ja zufrieden, und....ohne direkten vergleichstest der beiden boxen als doppel-blindtest ist das von dir beschriebene natürlich nur anzuzweifeln!
kannst du fotos einstellen von deinen neuen? wäre toll!
nino
Lieben Gruß
Rainhelt
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
-
- Profi
Guten Tag.
Gruß,
(vom ABL-580 bestellt habenden) Flensburger
Darauf freue ich mich schon. Ich nehme mal an, daß du die 580 noch gut genug in Erinnerung hast, um vergleichen zu können. Es ist klar, daß hier natürlich selbst im Direktvergleich Vorteile für die 681 herauskommen würden. Ein neuer (überzeugender) Lautsprecher ist immer wie eine neue Liebe - und sie ist immer anders.Skywalker hat geschrieben:Wie gesagt ein ausgiebiger Hörtest wird am WE nachgeholt !
Gruß,
(vom ABL-580 bestellt habenden) Flensburger
Sorry, die "Bibel" für Doppelblindtest, die ITU R.BS 1116-1, schreibt keine Unerfahrenheit für die Tester vor, zumal eine solche Bewertung wieder subjektiv wäre. Erfahrene Tester ergeben sogar eher statistisch relevante Ergebnisse als unerfahrene.Rainhelt hat geschrieben:Sorry, aber Doppelblindtest bedeutet, dass ein unerfahrener Tester unbekannte Objekte/Proben testet
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
@ Flensburger...klar hab ich das "Klang-Geschehen" der 580 noch im Ohr Musste mir doch den Abschied etwas leichter machen,indem ich am letzten Tag mit meiner NuBox noch ein paar meiner Lieblings-Songs gehört habe,denn immerhin haben mir diese LS ca.4 Jahre lang gute "Klang-Dienste" erwiesen,besser gesagt mir sehr viel Freude beim Hören bereitet Oh,jaaa...Und nun sind sie weg,werden aber bald einen neuen Besitzer erfreuen,da bin ich mir sicher...
Und Dir wünsche ich viel Spaß mit dem ABL Modul,das haucht der 580 zusätzlich Leben ein
Gruß Skywalker
P.S. Kann mich an den 681 einfach nicht satt sehen,sind einfach schön die beiden " Dicken Schwestern "
Und Dir wünsche ich viel Spaß mit dem ABL Modul,das haucht der 580 zusätzlich Leben ein
Gruß Skywalker
P.S. Kann mich an den 681 einfach nicht satt sehen,sind einfach schön die beiden " Dicken Schwestern "
Receiver : Rotel RSX 1067
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850
Surround : RS 300
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850
Surround : RS 300