Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die 681er sind da meine ersten Eindrücke!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
DommX
Profi
Profi

Beitrag von DommX »

@Skywalker
Du hast es schon richtig verstanden :wink:
Mit fränkischen Grüßen
[size=75]
2 Ohren > 2 Boxen
CD5001 > ABL > PM7200 > nuBox580
Unterwegs> iPod nano black[/size]
Rainhelt
Semi
Semi

Beitrag von Rainhelt »

Nino hat geschrieben:hallo,

ein wirklich schöner persönlicher hörbericht, da kommt man als 400er besitzer ins grübeln! aber...ich bin ja zufrieden, und....ohne direkten vergleichstest der beiden boxen als doppel-blindtest ist das von dir beschriebene natürlich nur anzuzweifeln! ;-)

kannst du fotos einstellen von deinen neuen? wäre toll!

nino
Sorry, aber Doppelblindtest bedeutet, dass ein unerfahrener Tester unbekannte Objekte/Proben testet ;)

Lieben Gruß

Rainhelt
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

Rainhelt hat geschrieben:
Nino hat geschrieben:hallo,

ein wirklich schöner persönlicher hörbericht, da kommt man als 400er besitzer ins grübeln! aber...ich bin ja zufrieden, und....ohne direkten vergleichstest der beiden boxen als doppel-blindtest ist das von dir beschriebene natürlich nur anzuzweifeln! ;-)

kannst du fotos einstellen von deinen neuen? wäre toll!

nino
Sorry, aber Doppelblindtest bedeutet, dass ein unerfahrener Tester unbekannte Objekte/Proben testet ;)

Lieben Gruß

Rainhelt
ja!? ;-) siehst du den smiley am ende des satzes?! ;-) (smiley)

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Flensburger
Profi
Profi

Beitrag von Flensburger »

Guten Tag.
Skywalker hat geschrieben:Wie gesagt ein ausgiebiger Hörtest wird am WE nachgeholt !
Darauf freue ich mich schon. Ich nehme mal an, daß du die 580 noch gut genug in Erinnerung hast, um vergleichen zu können. Es ist klar, daß hier natürlich selbst im Direktvergleich Vorteile für die 681 herauskommen würden. :wink: Ein neuer (überzeugender) Lautsprecher ist immer wie eine neue Liebe - und sie ist immer anders. :lol:

Gruß,
(vom ABL-580 bestellt habenden) Flensburger
Raptus
Profi
Profi

Beitrag von Raptus »

Rainhelt hat geschrieben:Sorry, aber Doppelblindtest bedeutet, dass ein unerfahrener Tester unbekannte Objekte/Proben testet ;)
Sorry, die "Bibel" für Doppelblindtest, die ITU R.BS 1116-1, schreibt keine Unerfahrenheit für die Tester vor, zumal eine solche Bewertung wieder subjektiv wäre. Erfahrene Tester ergeben sogar eher statistisch relevante Ergebnisse als unerfahrene.
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
Skywalker
Profi
Profi

Beitrag von Skywalker »

@ Flensburger...klar hab ich das "Klang-Geschehen" der 580 noch im Ohr :wink: Musste mir doch den Abschied etwas leichter machen,indem ich am letzten Tag mit meiner NuBox noch ein paar meiner Lieblings-Songs gehört habe,denn immerhin haben mir diese LS ca.4 Jahre lang gute "Klang-Dienste" erwiesen,besser gesagt mir sehr viel Freude beim Hören bereitet :P :P Oh,jaaa...Und nun sind sie weg,werden aber bald einen neuen Besitzer erfreuen,da bin ich mir sicher...

Und Dir wünsche ich viel Spaß mit dem ABL Modul,das haucht der 580 zusätzlich Leben ein :wink: :D

Gruß Skywalker

P.S. Kann mich an den 681 einfach nicht satt sehen,sind einfach schön die beiden " Dicken Schwestern " :lol: :lol:
Receiver : Rotel RSX 1067
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850
Surround : RS 300
Ray1983
Semi
Semi

Beitrag von Ray1983 »

Kannst du vieleicht mal paar Pics von 681 reinstellen. Ich kann mich nicht entscheiden obs die schwarzen oder die Nussbaum werden sollen. Aber habe ja noch zeit. Wobei zu meinem alten CS 330 und den 310 wahrscheinlich die schwarzen besser passen würden.

Ray
F.J.E
Semi
Semi

Beitrag von F.J.E »

Bei mir werden es für das geplante kleine Heimkino dann wohl auch die 681er werden. Bin mal gespannt wie sie sich im direkten Vergleich gegen die 660er behaupten.

Gruß
Frank
Antworten