Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Coax-Kabel

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

LSSucher hat geschrieben:Hätte ich besser in Off-Topic posten sollen?
Nana, Du musst ja nicht gleich übertreiben! :wink:

Burki hat schon recht - dieses Unterforum hat folgende Beschreibung, die jeder lesen kann:
"Ihre Fragen rund um die Nubert Speaker Factory"
Da die NSF keine Coax-Kabel anfertigt, ist Deine Frage tatsächlich nicht richtig platziert.

Im Unterforum "Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)" würde Deine Frage besser passen!
Dadurch finden auch andere User den Beitrag schneller. :D

Moderator haben wir hier keinen - wir moderieren uns selbst.
In Notfällen wird zwar von der NSF eingegriffen, aber Notfall liegt ja hier keiner vor..... :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
LSSucher
Semi
Semi

Beitrag von LSSucher »

BlueDanube hat geschrieben:
LSSucher hat geschrieben:Hätte ich besser in Off-Topic posten sollen?
Nana, Du musst ja nicht gleich übertreiben! :wink:

Burki hat schon recht - dieses Unterforum hat folgende Beschreibung, die jeder lesen kann:
"Ihre Fragen rund um die Nubert Speaker Factory"
Da die NSF keine Coax-Kabel anfertigt, ist Deine Frage tatsächlich nicht richtig platziert.

Im Unterforum "Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)" würde Deine Frage besser passen!
Dadurch finden auch andere User den Beitrag schneller. :D

Moderator haben wir hier keinen - wir moderieren uns selbst.
In Notfällen wird zwar von der NSF eingegriffen, aber Notfall liegt ja hier keiner vor..... :roll:
Sorry war keine böse Absicht. :oops:

Bin ich halt aus anderen Foren gewohnt, dass "Allgemeines" alles ist. Aber Ihr habt schon recht. Ordnung muss sein!

Vielleicht kann es jemand, der die nötigen Rechte dazu hat, bitte verschieben - oder kann ich das selber, da wir uns ja selber moderieren? :wink:

****admin - o.k. verschoben****

Jetzt aber zurück zum Thema, sonst muss es echt in Off-Topic rein :wink:

Gruß LSSucher
jakob.b
Star
Star

Beitrag von jakob.b »

LSSucher hat geschrieben:...weil ich morgen erst bei Nubert bin, um meine Boxen abzuholen, hätte ich mir, wenn es nicht mit dem billigen Kabel klappt, bei Nubert eines mitgenommen.
Evtl. hat Nubert im Laden ja auch noch günstigere als im Onlineshop: 28 EUR wären mir zuviel...
Wenn ich ein ganz billiges dreifaches Cinchkabel (rot, weiß, gelb) habe, sind doch sicher alle 3 Kabelteile völlig identisch obwohl eines dieser Kabel (gelb) für Video gedacht ist !?
Richtig, zumindest wenn sie gleich dick sind...
Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
LSSucher
Semi
Semi

Beitrag von LSSucher »

jakob.b hat geschrieben:
LSSucher hat geschrieben:...weil ich morgen erst bei Nubert bin, um meine Boxen abzuholen, hätte ich mir, wenn es nicht mit dem billigen Kabel klappt, bei Nubert eines mitgenommen.
Evtl. hat Nubert im Laden ja auch noch günstigere als im Onlineshop: 28 EUR wären mir zuviel...
Mir auch. Werde morgen mal fragen. Werde mir wohl ein etwas besseres kaufen, wenn vielleicht auch nicht bei Nubert. Die, die ich rumliegen habe, sind fast nur so dick wie Klingeldraht :wink:
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Für eine digitale Verbindung würde ich Toslink nehmen. Allein, weil dabei keine Verwirrungen mit etwaigen anderen Cinchkabeln auftreten können und keine Masseschleife entstehen kann.

Ansonsten reicht im Grunde ein einfachstes Billigstkabel. Der Optik halber aber vielleicht doch etwas hünscheres, das sieht so low-endig aus :)
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
LSSucher
Semi
Semi

Beitrag von LSSucher »

Sirarokh hat geschrieben:Für eine digitale Verbindung würde ich Toslink nehmen.
Das betreffende Gerät stellt aber nur einen coaxialen Ausgang zur Verfügung.

Habe mir am Freitag noch ein kurzes Videokabel, welches etwas dicker ist, als diese, die ich noch rumliegen habe, gekauft. Da steht auch extra 75 Ohm drauf. Gekostet hat das es nur knapp 4 Euro und funktioniert super.

Danke nochmal für Eure Meinungen und danke an denjeniegen, der den Thread an die korrekte Stelle verschoben hat.

Gruß LSSucher
Front: nuBox 381
Center: nuBox CS-411
Rear: nuBox DS-301
Sub: Mordaunt-Short 309W
AV-Receiver: Yamaha RX-V659
Antworten