bei jedem von uns wird nicht nur ein HiFi Gerät zu Hause stehen. Darum hat sich sicherlich der ein oder andere schon Gedanken gemacht, sein gesamtes Equipment mit einer Fernbedienung zu steuern. Oftmals ist auch die Lebensgefährtin mit der schlichten Vielfalt der Bedienungsgeräte überfordert.
Deshalb werden im einschlägigen Fachhandel viele Universalfernbedienungen angeboten. Mit LCD, ohne LCD, Makrofunktion, Glow Keys, usw. sind keine seltenen Begriffe .Was die Frau daheim erschlägt, erschlägt uns leider bei der Auswahl. Welche genügt meinen Ansprüchen? Was können die verschiedenen Modelle? Und was können Sie?
Vielleicht schaffen wir es hier einen kleinen Sammelthread aufzumachen, in dem wir unser Wissen zusammentragen.
Da ich selber vor einer Entscheidung stehe, erhoffe ich mir natürlich ein wenig Hilfe von euch

In die engere Auswahl haben es bisher diese (drei) beiden Modelle geschafft:
Creative Harmony 895
Creative Harmony 1000
(One4All Kameleon 8 )
Was ich unbedingt benötige:
-Makrofunktion (DVD, Stereo etc.)
-IR und Funksteuerung
-Display o.ä.
-Lange Laufzeit mit Batterien / oder Ladestatio
-mind. 5 Geräte (ohne Funksteuerung für Steckdosen - Denon 2105, Denon 1720, NAD C372, Samsung TFT, PC, ...)
Mit den Makros möchte ich so eine Art Stimmungswahl realisieren, bedeutet:
Chillout -> NAD für Stereo, DVD Player + gedämmtes Licht (über Funksteckdosen)
oder
DVD -> NAD, Denon, DVD, TFT + Licht aus (über Funksteckdosen)
usw.
andere Modis sollten natürlich auch möglich sein. Ich hoffe das geht so.

Vielleicht gibts ja von euch noch den ein oder anderen Geheimtip!
======================================================================================
Herstellerlinks - Fernbedienungen:
Philips
Logitech
One4All
NAD
======================================================================================
mfg
ramses