Aber um folgendes klar zu stellen: Der Sound war eigentlich immer recht in Ordnung, also durchaus ausgewogen und mit guter Stereoortung. Wahrscheinlich sieht es auf meiner Skizze schlimmer aus, als es tatsächlich ist.
Die Regale sind sehr massiv und auch deutlich tiefer als 30 cm - wie gesagt muss ich das noch ausmessen. Mitschwingen würden die wahrscheinlich erst ab ziemlich heftigen Pegeln. Das Wohnzimmer ist auch bestens bedämpft.
Große anders ist die Aufstellung tatsächlich nicht zu realisieren, will man nicht größere Umbauten vornehemen: Die Möbel sind fest eingebaut.
Rein vom monetären Aufwand her würde ich unter diesen gegebenen Umständen auch nicht allzu hoch greifen, soll ja vor allem ein mindestens gleichwertiger Ersatz zum allmorgendlichen Radiohören und ansonsten zur leisen Hintergrundbeschallung zur inzwischen arg betagten Stereolösung gefunden werden.
Gesucht wird eben ein zuverlässiges Gespann für die "nächsten 25 Jahre".
So würde ich das auch sehen.Das ist im Grunde richtig, aber ich bin mir
a) nicht sicher, ob die Kleinen bei 30qm auch im Bass genügend Druck machen und
b) nicht sicher, ob die Kleinen Moosmans Vater im Vergleich zu den großen alten Boxen vertrauenswürdig genug erscheinen.
Die NuLine 30 wäre rein optisch natürlich am besten, aber auch da bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie den Raum packt.
so long - Moosman