![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mit der 681 den " Hörizont " erweitert..
-
- Star
- Been thanked: 1 time
-
- Star
- Has thanked: 371 times
- Been thanked: 486 times
Hallo Skywalker,
:
![Bild](http://smilies.vidahost.com/otn/laughing/yelrotflmao.gif)
Das Bonmot des Tages. Einfach köstlich! Und im Prinzip ist es so. Vorne den Bass großflächig erzeugen und dann hinterrücks den Bassmüll aus den Ecken saugen, weil er sich dort so unschön ansammelt! Es geht! Und das macht den Bass tatsächlich auf wundersame Art schlank, schnell, knackig und trotzdem abgrundtief. Vorsicht: HiFi-Prosa!
Ab und zu verstell’ ich mal aus Spaß an der Freud einen Absorber. Schalte ihn einfach mal ab. Kaum zu glauben, wie sich lang anhaltende Bassläufe aufblähen und dröhnen. Und das, obwohl ich einen 1000er abschalte! Verkehrte Welt!
Schnell wieder einschalten
...
Gruß
OL-DIE
Ist vollkommen in Ordnung und viele von uns kennen dieses Gefühl!Nabend Leute...sorry,hatte mich wohl in meiner ersten Euphorie zu einer Verallgemeinerung hinreissen lassen
Und darauf kommt es an!Ich bin zufrieden mit meiner Anlage und meinen neuen 681.Es macht großen Spaß Musik zu hören,mehr nicht .
Natürlich gibt es viele Wege die nach Rom führen Ich habe meinen gefunden,und Ol-Die und Raico sicher auch
Alles halb so schlimm. Ohrensausen habe ich von meiner Anlage noch nie gekriegt. Das krieg ich nur, wenn ich mehr als 30 Liegestütze am Stück mache. Ich mag keine hohe Dauerlautstärke. Die Front-Subs stehen nur auf 9 Uhr (Volume). Aber jetzt kommt sie, die wahre, klare und unumwölkte Erläuterung6 AW 1000 ???????????????????? Oh Du heiliger Tiefbass![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Raico hat geschrieben:Ich hab`s:
4 Stück braucht er, um den Bass zu erzeugen, und zwei, um einen Großteil davon wieder kaputt zu machen.
Macht summa summarum also 2 AW 1000! Eigentlich also doch gar nicht so viele!
Das Bonmot des Tages. Einfach köstlich! Und im Prinzip ist es so. Vorne den Bass großflächig erzeugen und dann hinterrücks den Bassmüll aus den Ecken saugen, weil er sich dort so unschön ansammelt! Es geht! Und das macht den Bass tatsächlich auf wundersame Art schlank, schnell, knackig und trotzdem abgrundtief. Vorsicht: HiFi-Prosa!
Ab und zu verstell’ ich mal aus Spaß an der Freud einen Absorber. Schalte ihn einfach mal ab. Kaum zu glauben, wie sich lang anhaltende Bassläufe aufblähen und dröhnen. Und das, obwohl ich einen 1000er abschalte! Verkehrte Welt!
Schnell wieder einschalten
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Gruß
OL-DIE
Guten morgen
@ Flensburger...Wenn Du nun mit deiner 580 ( ABL schon angekommen ? ) zufrieden bist,ist doch supi
Da es schwer ist,Ls in unterschiedlichen Räumen zu vergleichen,kann ich wohl nicht pauschal sagen dass meine 681 besser klingen als die 580 bei Dir,Nur....
...meine neuen "Baby's" klingen besser als meine 580
Das soll die Performance der 580 aber in keiner weise schmälern,oder als Abwertung der 580 angesehen werden,denn wie ich schon sagte,hat mir die 580 4 Jahre lang treue Dienste geleistet.Ich besitze ja seit kurzem einen reinen Stereo Verstärker ( Yamaha AX 596
) Und habe die 580 auch noch kurze Zeit mit diesem Amp betrieben,wie gesagt kurz... Langsam fällt es mir sehr schwer einen Vergleich anzustellen ( wenn schon Direktvergleiche sehr schwer sind,was soll ich dann erst sagen
)
Nur eines ist gewiss...Wie hier auch schon angemerkt wurde,durch mehr Basschassis bei der 681 wird bei mir der Raum besser ( oder weniger ?? ) angeregt,soll heißen,die Verteilung der tiefen Frequenzen ist gleichmäßiger,und führt so bei mir zu einem homogeneren Klangbild
Resonanzen durch den Raum oder Gegenstände sind nicht mehr vorhanden bzw.fast nicht mehr wahrnehmbar....
@ Ol-Die....genau um sowas geht es Dir ja wohl auch,oder ??? Will heissen die die 6 Abrissbirnen ( Verzeihung AW 1000 )
dienen nur dem einen Zweck einen sauberen,präzisen,und schnellen Tiefbass zu erzeugen
Da ich nicht annähernd so viel über die Materie Bescheid weiß wie Du,und einige andere Leute hier,sind meine Aussagen eher laienhaft zu sehen
Ich bin zwar bemüht tiefer in die Materie einzutauchen ( und das gelingt mir auch unter anderem dadurch,dass ich deine Berichte zum Thema gerne lese
) Bin wohl eher ein Genusshörer,obwohl mich die technische Seite der Dinge natürlich auch sehr interessiert
Ich fand das Statement von Raico sehr amüsant bezüglich deiner Anlage
Und auch deine Reaktion darauf,war sehr
Humor ist halt,wenn man trotzdem lacht gelle ???
Jeder soll und wird nach seiner Facon glücklich,und das ist es wohl was die Fans der Marke Nubert verbindet,und genau deshalb sind wir hier auch vertreten bzw.zugange stimmts ?
Fazit : Egal wie aufwendig und wie teuer auch immer die Anlage sein mag.... Spaß muss es machen
Gruß Skywalker
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
...meine neuen "Baby's" klingen besser als meine 580
![Razz :P](./images/smilies/nuforum/icon_razz.gif)
Nur eines ist gewiss...Wie hier auch schon angemerkt wurde,durch mehr Basschassis bei der 681 wird bei mir der Raum besser ( oder weniger ?? ) angeregt,soll heißen,die Verteilung der tiefen Frequenzen ist gleichmäßiger,und führt so bei mir zu einem homogeneren Klangbild
@ Ol-Die....genau um sowas geht es Dir ja wohl auch,oder ??? Will heissen die die 6 Abrissbirnen ( Verzeihung AW 1000 )
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)
Ich fand das Statement von Raico sehr amüsant bezüglich deiner Anlage
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Jeder soll und wird nach seiner Facon glücklich,und das ist es wohl was die Fans der Marke Nubert verbindet,und genau deshalb sind wir hier auch vertreten bzw.zugange stimmts ?
Fazit : Egal wie aufwendig und wie teuer auch immer die Anlage sein mag.... Spaß muss es machen
Gruß Skywalker
Receiver : Rotel RSX 1067
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850
Surround : RS 300
-
- Profi
Hallo Skywalker!
Ein wirklich begeisterter und begeisternder Bericht!
Bin grade erst dazu gekommen ihn und die Antworten und Ergänzungen zu lesen.
Ach hätte ich doch jetzt viel Geld...
Ich fand es aufschlussreicher deinen Bericht zu lesen, als den von verschiedenen "Profis" hier.
Lieber echte Emotion, die ich nachvollziehen kann, als lauter Fachausdrücke, die ich eh nicht verstehe.
Wie Du weißt warte ich ja noch auf mein erstes NuBox-Hörerlebnis (sch... DHL).
Wenn ich das so lese, erwartet mich ja wohl einiges.
Vielleicht sollte ich meine CATŽs
vorher verkaufen,
bevor ich sie nach diesem Hörerlebnis einfach anzünde?
So wie sich das anhört wird dein ABL ja dann bald frei, oder?
Ich höre mir die 580Žer erst mal ohne an und dann melde ich mich noch mal bei dir.
Hoffentlich tut sich jetzt bald was bei DHL,
sonst muss ich denen wohl mal persönlich erklären, was die mir grade antun.
Auf jeden Fall ist allein das Lesen deines Hörberichtes schon aufregend.
Wenn Du nicht so tief im Süden wohnen würdest,
würde ich wohl spätestens jetzt mal vorbei kommen wollen!
Ich wünsche dir noch ganz viel Spass mit den 681Žern!
Greetz
Flinte
Ein wirklich begeisterter und begeisternder Bericht!
Bin grade erst dazu gekommen ihn und die Antworten und Ergänzungen zu lesen.
Ach hätte ich doch jetzt viel Geld...
Ich fand es aufschlussreicher deinen Bericht zu lesen, als den von verschiedenen "Profis" hier.
Lieber echte Emotion, die ich nachvollziehen kann, als lauter Fachausdrücke, die ich eh nicht verstehe.
![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)
Wie Du weißt warte ich ja noch auf mein erstes NuBox-Hörerlebnis (sch... DHL).
Wenn ich das so lese, erwartet mich ja wohl einiges.
Vielleicht sollte ich meine CATŽs
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
bevor ich sie nach diesem Hörerlebnis einfach anzünde?
![Confused :?](./images/smilies/nuforum/icon_confused.gif)
So wie sich das anhört wird dein ABL ja dann bald frei, oder?
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Ich höre mir die 580Žer erst mal ohne an und dann melde ich mich noch mal bei dir.
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Hoffentlich tut sich jetzt bald was bei DHL,
sonst muss ich denen wohl mal persönlich erklären, was die mir grade antun.
![Evil :evil:](./images/smilies/nuforum/icon_evil.gif)
Auf jeden Fall ist allein das Lesen deines Hörberichtes schon aufregend.
Wenn Du nicht so tief im Süden wohnen würdest,
würde ich wohl spätestens jetzt mal vorbei kommen wollen!
![Cry :cry:](./images/smilies/nuforum/icon_cry.gif)
Ich wünsche dir noch ganz viel Spass mit den 681Žern!
Greetz
Flinte
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
(Friedrich Nietzsche)
(Friedrich Nietzsche)
Hallo Herr Flinte
Ja ,schön dass Du den Bericht nun auch gelesen hast,freut mich dass er Dir gefällt...meine Euphorie soll aber nicht dahingehen gedeutet werden dass die 580 nur 2.Klasse wäre,sicher nicht.... Nur hört sich die 681 in meinen Räumen besser an ( so änlich war es aber damals auch als ich die 580 das erste mal gehört habe
)
Voll im 7.Boxen -Himmel
Die 580 wird ( hoff.bald ) auch bei Dir solche Emotionen auslösen ( bin ich mir eigentlich fast sicher )
Und wenn Du gehäßig sein möchtest,dann schenk deine alten Boxen Jemandem den Du nicht leiden kannst,damit er sich grün und blau ärgert über das " Klangeschehen "
Aber lassen wir das
ABL ist auf jedenfall überlegenswert,gibt auch noch mal einen Schub Emotionen für die 580,vor allem im Tiefbass ( Prädikat von mir : absolut empfehlenswert )
Ich hoffe dass Du bald in den Genuss der 580 kommen wirst ( sch... DHL ) Aber deine Geduld wird sich lohnen,also warte noch ein bisschen
Grüße am Morgen,
Skywalker
Voll im 7.Boxen -Himmel
Die 580 wird ( hoff.bald ) auch bei Dir solche Emotionen auslösen ( bin ich mir eigentlich fast sicher )
![Twisted :twisted:](./images/smilies/nuforum/icon_twisted.gif)
Aber lassen wir das
![Twisted :twisted:](./images/smilies/nuforum/icon_twisted.gif)
ABL ist auf jedenfall überlegenswert,gibt auch noch mal einen Schub Emotionen für die 580,vor allem im Tiefbass ( Prädikat von mir : absolut empfehlenswert )
Ich hoffe dass Du bald in den Genuss der 580 kommen wirst ( sch... DHL ) Aber deine Geduld wird sich lohnen,also warte noch ein bisschen
Grüße am Morgen,
Skywalker
Receiver : Rotel RSX 1067