Wie ist das kann man eigentlich den ABL gleichzeitig mit den Nuline30 und den Subwoofer betreiben? Macht das Sinn?
Ich finde, daß meine Nuline 30 speziel bei leiser musik etwas mehr bringen könnten, die beiden Subwoofer reichen nicht aus, bei leiser musik.
Kann man dieses (Problem) mit dem ABL Modul beheben?
Gruß
Darius
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ABL mit NuLine 30 gleichzeitig mit Subwoofer?
Re: ABL mit NuLine 30 gleichzeitig mit Subwoofer?
Moin Moin,
bis denn dann,
der Rudi
JAdariusiw hat geschrieben:Wie ist das kann man eigentlich den ABL gleichzeitig mit den Nuline30 und den Subwoofer betreiben?
Durchaus -> selbst testen.dariusiw hat geschrieben:Macht das Sinn?
Das verstehe ich nicht - schalten sich die Subs ab oder klingt es unangenehm, wenn du sie dann lauter machen musst?dariusiw hat geschrieben:Ich finde, daß meine Nuline 30 speziel bei leiser musik etwas mehr bringen könnten, die beiden Subwoofer reichen nicht aus, bei leiser musik.
Das ATM lässt die kleinen nuLine30 zu eine ungeahnten Performance "aufleben" -> teste es !dariusiw hat geschrieben:Kann man dieses (Problem) mit dem ABL Modul beheben?
bis denn dann,
der Rudi
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Wie hast Du denn jetzt die Fronts im Setup defeniert?dariusiw hat geschrieben:Und wie ist das mit dem Anschluß an den Receiver?
Trennfrequenz?
Versuch doch mal, die Fronts auf 'Large + LFE' zu stellen und hör Dir das an.
Das Ganze funtioniert dann auch mit einem ABL/ATM. So habe ich es in meinem Setup eingestellt.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- Hifi-Mirko
- Profi
Hi,
und GAAAANZ wichtig: Wenn Du Lautsprecher mit ATM oder ABL betreibst, passe die Phase der Subwoofer penibel neu aun, da diese Klangtuner die Phasenlagen der Tieftöner beeinflussen. Im schlimmsten Fall hast Du mIT ATM und Subwoofer zusammen weniger Bass als vorher, da sich Frequenzen auslöschen. Weiß ich aus eigener Erfahrung....,
und GAAAANZ wichtig: Wenn Du Lautsprecher mit ATM oder ABL betreibst, passe die Phase der Subwoofer penibel neu aun, da diese Klangtuner die Phasenlagen der Tieftöner beeinflussen. Im schlimmsten Fall hast Du mIT ATM und Subwoofer zusammen weniger Bass als vorher, da sich Frequenzen auslöschen. Weiß ich aus eigener Erfahrung....,
HiFi-Gruß aus Franken
Hauptanlage:
2x B&W 802D Front
2x B&W 805S Rear
Yamaha DSP-Z9 AV-Amp
DENON DBP-4010UD DVD,CD,SACD,BluRay
Panasonic PT-AE3000 Beamer
Zweitanlage:
2x NuLine 30 + AW441 an Yamaha Pianocraft
Hauptanlage:
2x B&W 802D Front
2x B&W 805S Rear