![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Ich bin der Thomas und ich lese hier schon einige Zeit mit Begeisterung als Gast.
Nachdem meine Planungen hinsichtlich eines Surroundsystems nun in die konkrete Phase gehen, möchte ich mich nun aktiv an Euch wenden.
Ich habe hier mal eine Zeichnung meines Wohnzimmers angehängt und bitte Euch um Meinungen bzw. Hilfestellung.
![Bild](http://img216.imageshack.us/img216/5784/wohnzimmer1yw1.th.jpg)
Geplant habe ich zur Zeit:
Verstärker: Onkyo TX-SR674E
Front/Rear: Nubox 381
Sub: AW-991
Center: CS-411
evtl. noch für die Fronts ATM/ABL-Module
In der Zeichnung sind rechts im Eßzimmerbereich noch 2 Boxen eingezeichnet. Die würden evtl. später folgen und am Verstärker an Zone2 gehängt werden.
Der Center würde unter dem Fernseher in der Wohnwand seinen Platz finden (ehemaliger Platz von DVD-Player).
Standboxen sind leider wegen der Wohnwand (würd ich auch nie mehr machen) nicht möglich. Ebenso ist es nicht möglich, den TV mittig zwischen die Fronts zu stellen.
Wie siehts aus? Ist das ganze so machbar oder hab ich mir was zurechtsponnen, das so nicht gehen kann? Reichen die Komponenten aus?
Anteil TV/Musik ist zur Zeit 100/0, da ich meine vorherige Anlage in den Partyraum im Keller verfrachtet hab
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Ansonsten ist die Verteilung ca. 60/40, wobei Musik durch alle Nuancen geht - von Vivaldi bis Rammstein ist alles drin.
Edit: Bevor ichs vergesse - ich werde auch noch mal in SchwäbischGmünd vorbeifahren