Zudem möchte ich einen Rechner nur zum Musikhören haben, der allerdings noch leiser sein sollte als mein momentanes System.
Zur Verfügung steht bisher ein Midi Tower, ein Slot 1 Mainboard, ein P3 633Mhz und wenn das Projekt Erfolg verspricht 4x 250GB Sata Platten + System Platte oder Compact Flash Karte
Ich würde unter diesem Beitrag gerne Erfahrungen sammeln, sodass sich später jemand, der wenig Ahnung von der Materie hat daran orientieren kann.
Bevor ich allerdings meine Idee in voller Breite ausgestalte, wollte ich erstmal "abchecken" ob genügend interesse besteht, einen Sinnvollen Ideenaustausch zu betreiben.
Die Probleme die sich mir stellen sind bisher schon mal folgende, wobei das erste eine Wissenschaft für sich ist.
1. Leise Hardware -> Sicherlich ist der Markt mittlerweile mit stromsparender/leiser Hardware recht gut bestückt, vorrangig soll aber "alte" Hardware benutzt werden, damit der Preis gering bliebt. Bei neuer Hardware ist man sonst schnell 500 los (gerade wenn man fertig Silent produkte kauft) ---> billig und gut
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
2. Foobar web client (fernsteuern von einem anderen Rechner aus)
3. Windows XP auf das wesentliche einschränken
3. Sinnvoll eingesetztes LCD, Fernsteuerung
@ Hardware: hat noch jemand SD-RAM herumfliegen, den er nichtmehr benötigt/ zu faul ist jenen bei ebay reinzusetzten?