Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Nuberts sind mit B&W DM604S2 vergleichbar/besser?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
nuDel
Semi
Semi

Beitrag von nuDel »

auch wenn ich gefahr laufe einen einsamen monolog zu führen, mit dem rft rx 80 verstärker habe ich endlich den sound, den ich will. ich kann es gar nicht beschreiben, was da auf einmal aus den boxen kommt. feine details werden sehr hervorgehoben, gerade der mittenbereich hat derart zugelegt. der subwoofer läuft fast gar nicht mehr mit, da der rft verstärker derart viel bass an die boxen gibt, daß man freiwillig nicht über die 12uhr stellung hinausgeht.

cdŽs die bereits in der verstaubten ecke lagen, klingen auf einmal so anders... einfach nicht mehr so müde und zurückhaltend. und der radio empfang packt ordentlich zu, fast schon zu fett. dabei habe ich bemerkt, auch wenn das sicher jetzt einige kontrovers sehen, daß der mono sound auch gefallen kann. alles in allem wird der yamaha rx-v wohl oder übel das zeitliche segnen, kriege aber für alle fälle von einem kumpel einen yamaha ax-592 stereo receiver für nen hunni. surround adé, stereo und mono willkommen :lol:

nächste woche kommt ein neues paar nubox 681, ich bin schon gespannt. werde alle kombinationen, sprich yamaha verstärker, rft verstärker, alte boxen, neue boxen durchtesten..da freue ich mich schon drauf!

bis dahin :D
Antworten