Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Problem mit DVDP Pio-DV454 und Rambo DVDs
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Problem mit DVDP Pio-DV454 und Rambo DVDs
Hi Leute
Wollte gestern mir die 1. DVD von der Rambo Triologie reinziehen, aber leider hatte ich ein schwerwiegendes Problem.
Nach ein paar Sekunden, fing mein Laufwerk an zu rattern und das Bild stockte, der Ton war auch weg. Dann lief er wieder 20sec und es passierte wieder. Die Zeitabstände zwischen dem rattern (Bild stocken) waren sehr unterschiedlich. Bis zu 5min. Also, DVD raus angeschaut, nichts zu sehen. DVD wieder rein, das rattern und stocken waren diesmal an einer anderen Stelle.
2. DVD rein. Die lief normal. 3. Teil rein. Das gleiche Problem wie beim 1. Teil. Andere DVDs ausprobiert. Die liefen ganz normal.
Kann es sein, das bei der DVD doch ein Pressfehler unterlaufen ist? Weil am PC läuft die DVD doppelt so schnell ab mit dem MediaPlayer und stockt auf die normale Geschwindigkeit herunter.
Meine Vermutung ist, das die Kombination zwischen dem Pio DVDP und der Rambo DVD das Problem ist. Heiß war der DVDP auch nicht.
Wer kann mir ein paar Tipps geben?
Gruss
Christian
PS: Ich werde einen 2. DVDP ausprobieren, weil ich möchte die Box jetzt nicht so einfach zurückschicken.
Wollte gestern mir die 1. DVD von der Rambo Triologie reinziehen, aber leider hatte ich ein schwerwiegendes Problem.
Nach ein paar Sekunden, fing mein Laufwerk an zu rattern und das Bild stockte, der Ton war auch weg. Dann lief er wieder 20sec und es passierte wieder. Die Zeitabstände zwischen dem rattern (Bild stocken) waren sehr unterschiedlich. Bis zu 5min. Also, DVD raus angeschaut, nichts zu sehen. DVD wieder rein, das rattern und stocken waren diesmal an einer anderen Stelle.
2. DVD rein. Die lief normal. 3. Teil rein. Das gleiche Problem wie beim 1. Teil. Andere DVDs ausprobiert. Die liefen ganz normal.
Kann es sein, das bei der DVD doch ein Pressfehler unterlaufen ist? Weil am PC läuft die DVD doppelt so schnell ab mit dem MediaPlayer und stockt auf die normale Geschwindigkeit herunter.
Meine Vermutung ist, das die Kombination zwischen dem Pio DVDP und der Rambo DVD das Problem ist. Heiß war der DVDP auch nicht.
Wer kann mir ein paar Tipps geben?
Gruss
Christian
PS: Ich werde einen 2. DVDP ausprobieren, weil ich möchte die Box jetzt nicht so einfach zurückschicken.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- stowi01
- Star
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 4 times
Re: Problem mit DVDP Pio-DV454 und Rambo DVDs
genau, mach nen kreuztest mit nem anderen dvdp; ich vermute auch, die (veraltete?) firmware des pio schafft es nicht;mcBrandy hat geschrieben:(...)
hat die dvd übrigens nen aktuellen kopierschutz?
ist sie farbig beschichtet?
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
- mcBrandy
- Veteran
Ob die DVD farbig beschichtet kann ich dir jetzt nicht sofort beantworten. Auf jeden Fall war sie nicht ganz silberfarben. Könnte auch vom künstlichen Licht herrühren.
Gruss
Christian
Ob die DVD farbig beschichtet kann ich dir jetzt nicht sofort beantworten. Auf jeden Fall war sie nicht ganz silberfarben. Könnte auch vom künstlichen Licht herrühren.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Danke für den Hinweis auf Verbraucherschutz, hat mir aber nicht wirklich geholfen. 
Hab mal die Scheiben angeschaut. Die schimmer etwas grünlich. Könnte das ein neuer Kopierschutz sein?
Gruss
Christian

Hab mal die Scheiben angeschaut. Die schimmer etwas grünlich. Könnte das ein neuer Kopierschutz sein?
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Kreuzvergleich ist gemacht. DVDs laufen im Aldi-Player ohne Probleme. Somit liegt es an der Kombination zwischen dem Kopierschutz und dem Player.
Was soll ich nun machen. Nur wegen 3 DVDs nen neuen Player kaufen?
Gruss
Christian
Kreuzvergleich ist gemacht. DVDs laufen im Aldi-Player ohne Probleme. Somit liegt es an der Kombination zwischen dem Kopierschutz und dem Player.
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Christian,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
da der Player ansonsten in Ordnung ist würde ich die DVDs reklamieren und Scheiben ohne hakeligen Kopierschutz verlangen. Kann doch nicht sein, dass man sich zukünftig mehrere Player in die Bude stellen muss in der Hoffnung, dass die nicht normgerecht hergestellte DVD auf irgendeinem der Player dann doch läuft. Kaufst du dir die Scheiben zum ins Regal stellen? Die Dinger erfüllen offenbar den ihnen zugedachten Zweck nicht.mcBrandy hat geschrieben:Kreuzvergleich ist gemacht. DVDs laufen im Aldi-Player ohne Probleme. Somit liegt es an der Kombination zwischen dem Kopierschutz und dem Player.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- mcBrandy
- Veteran
Das hab ich jetzt schon gemacht. Von Cyber-pirates hab ich noch nichts gehört und nun hab ich Kinowelt direkt angeschrieben. Muss heute noch abwarten, was da kommt.
Kinowelt ist ja in Leibzig.
Gruss
Christian
Das hab ich jetzt schon gemacht. Von Cyber-pirates hab ich noch nichts gehört und nun hab ich Kinowelt direkt angeschrieben. Muss heute noch abwarten, was da kommt.
Kinowelt ist ja in Leibzig.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Naja, im Osten kenn ich mich nicht so aus.g.vogt hat geschrieben:Leibzig kenn ich nich...mcBrandy hat geschrieben:Kinowelt ist ja in Leibzig.

Außerdem vertu ich ich mich immer, weil es in Regensburg ne Leibnizstraße gibt.

Tja, nun heißt es abwarten. Ich denk, das ich eher Antwort von Kinowelt bekomm, als von den Piraten.Ne, ich finds einfach ärgerlich, wenn man für teures Geld solche hakeligen Scheiben verkauft bekommt.
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs