Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung Surround für 50qm

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Acker
gerade reingestolpert

Kaufberatung Surround für 50qm

Beitrag von Acker »

Tag zusammen,

nachdem mein Bruder für seine Küche ein Paar Nubert-Boxen angeschafft hat bin ich nun auch "heiß" auf die Möglichkeiten die mir Nubert bieten könnte...

Fakten: Haus, Wohnzimmer ca. 50qm, Plasma (höchstwahrscheinlich Panasonic, muss ich auch noch schauen) ab 106cm.

Bildschirm wird an einer Wand hängen, die Lautsprecher können rechts und links frei an der Wand positioniert werden, ebenso Center und die Rear-Lautsprecher. Alle Kabel kommen unter Putz. Wird alles neu gemacht, deswegen soll es auch gleich RICHTIG gemacht werden!

Ich habe ursprünglich überlegt ein Bose-System zu kaufen. Zumindest die Lautsprecher gefallen mir sehr gut vom Klang und wegen fehlender Anschlussmöglichkeiten (Zukunftssicherheit) hätte ich nur die Lautsprecher genommen und einen Receiver extra gekauft.

Weitere Überlegung war (durch Loewe-Display-Vorführung) das Loewe-soundsystem... hat mich aber im Vergleich zu Bose nicht wirklich überzeugt. Außerdem ist Bose halt klein... das würde meiner Freundin sehr gefallen... kann man eben gut an die Wand "pinnen" ohne groß aufzufallen. Die "rears" sollen auch wenn möglich unter die Decke... auch das wäre mit Bose problemlos möglich....

Jetzt aber zu NUBERT:

Klanglich bin ich schon ein "bisschen" kritischer...bzw. höre nicht einfach nur "zu" sondern auch "hin"... habe ein Tonstudio und schreibe/produziere Musik...

Deswegen ist es für mich wichtig wirklich hören zu können was "drauf" ist...

das scheint mir bei Nubert auch der Anspruch zu sein...

so jetzt meine Frage: was könnt ihr mir empfehlen... ich sags mal so... Surround-Anlage inklusive Verstärker (welcher???) so bis 3500,-€ wenn es weniger ist freu ich mich.... (kann auch gerne nur 2000,-€ sein, Haus war teuer...) ;-)

würde mich freuen wenn Ihr mir einen heißen Tipp geben könntet, vielleicht auch einfach mal ne Meinung zu Bose & Co... :-)

DANKE,

Grüße,

der Acker :-)
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Re: Kaufberatung Surround für 50qm

Beitrag von BlueDanube »

Herzlich willkommen im nuForum! :D
Acker hat geschrieben:Ich habe ursprünglich überlegt ein Bose-System zu kaufen. Zumindest die Lautsprecher gefallen mir sehr gut vom Klang
In diesem Fall ist eine Empfehlung schwierig....
Objektiv betrachtet ist jeder Nubert-Lautsprecher um Klassen besser als Bose!
Wenn Dir Bose-Lautsprecher klanglich gefallen, stellt sich die Frage, ob überhaupt ein neutral, bassstark und verzerrungsarm wiedergebender Lautsprecher wie Nubert eine Option ist..... :roll:
Acker hat geschrieben:Klanglich bin ich schon ein "bisschen" kritischer...bzw. höre nicht einfach nur "zu" sondern auch "hin"... habe ein Tonstudio und schreibe/produziere Musik...
Welchen Lautsprecher benutzt Du im Tonstudio als Abhöre?
Acker hat geschrieben:vielleicht auch einfach mal ne Meinung zu Bose & Co... :-)
Kennst Du schon diese Seite? :wink:
In diesem Forum findest Du auch reichlich Meinungen zu Bose, wenn Du die Suchfunktion bemühst.
Üblicherweise werden Bose-Lautsprecher gewählt, weil sie quasi unsichtbar sind und nicht weil sie so toll klingen.... :roll:

Wenn die Lautsprecher klein sein sollen und an der Wand montiert werden sollen, wäre die neue nuLine WS-10 eine gute Möglichkeit.
Hättest Du auch die Möglichkeit, Standlautsprecher in entsprechendem Wandabstand aufzustellen?
Wie groß ist Dein Raum? Eine Skizze wäre hilfreich.

Edit: Hab jetzt gesehen...50qm.....aber wichtig ist Länge, Breite, Höhe und Position von TV, Lautsprecher und Hörplatz
Zuletzt geändert von BlueDanube am Mo 11. Dez 2006, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Acker

Naja, das mit den Empfehlungen wird schwierig. 50qm und dann nur kleine Boxen ala Bose. Ich weiß nicht so recht.

Wie BlueDanube schon schreibt, wäre ne Skizze von dem Raum nicht schlecht.

Aber ich geb dir jetzt trotzdem mal eine kleine Empfehlung.

4x NuWave 35 + CS45 und nen Sub AW-75
oder das ganze auch in der NuLine Ausführung.

4x NuLine 30 + CS40 und den AW-1000 (evtl auch 2x AW-560)

Mit der Kombi bist ungefähr bei 2500 Euros

Dann noch einen Yamaha RX-V2700 dazu (ca. 1250) und das ganze ist perfekt.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Skywalker
Profi
Profi

Beitrag von Skywalker »

Hallo Acker..tja das wird schwierig,aber nicht unlößbar sein denke ich :cry: Wenn Jemand natürlich von Bose überzeugt bzw.Gefallen gefunden hat,tut man sich als Fan der NSF vielleicht etwas schwer eine Meinung abzugeben,ich versuche es trotzdem..

Als eingefleischter NuBox Hörer werde ich Dir die NuBox 381 + ABL +AW 991 + CS 411 emfehlen....

Warum ??? Weil die NuBox eine gute Dynamik besitzen ( dein Hörgeschmack wäre natürlich auch interessant zu wissen ) Ein gutes Preis-Leistungsverhältniss haben,und auch einigermaßen ( bis auf den Sub :lol: ) gut zu integrieren sind :wink:

Oder als Front Ls die 511 trägt auch nicht übermäßig zur Platz-Verschwendung bei :cry:

Du hast also die Qual der Wahl,aber bei Nubert wirst auch Du fündig werden :wink:

Gruß Skywalker
Receiver : Rotel RSX 1067
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850
Surround : RS 300
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich würde dir auch wegen der gewünschten, dezenten Optik zu den WS10 raten, die Front währe damit geklärt.
Surround entweder das gleiche oder DS50, macht etwa 35€ Unterschied/LS
Als Sub dazu: AW560 (besser 2 davon, wegen der Verteilung) oder AW1000/1500, wird aber beides Sperrig beim Stellen.......
Sagen wir also mal

5x WS 10: 1250€

2x AW 560: 1012€
oder
1x AW1000: 864€

Macht zusammen also 2100-2300€, dazu dann einen Verstärker für 600-1200€, je nach Geschmack, Ausstattungswünschen und dem Verlangen nach Leistung.

Viel Spass beim weiteren Diskutieren 8)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten