nachdem mein Bruder für seine Küche ein Paar Nubert-Boxen angeschafft hat bin ich nun auch "heiß" auf die Möglichkeiten die mir Nubert bieten könnte...
Fakten: Haus, Wohnzimmer ca. 50qm, Plasma (höchstwahrscheinlich Panasonic, muss ich auch noch schauen) ab 106cm.
Bildschirm wird an einer Wand hängen, die Lautsprecher können rechts und links frei an der Wand positioniert werden, ebenso Center und die Rear-Lautsprecher. Alle Kabel kommen unter Putz. Wird alles neu gemacht, deswegen soll es auch gleich RICHTIG gemacht werden!
Ich habe ursprünglich überlegt ein Bose-System zu kaufen. Zumindest die Lautsprecher gefallen mir sehr gut vom Klang und wegen fehlender Anschlussmöglichkeiten (Zukunftssicherheit) hätte ich nur die Lautsprecher genommen und einen Receiver extra gekauft.
Weitere Überlegung war (durch Loewe-Display-Vorführung) das Loewe-soundsystem... hat mich aber im Vergleich zu Bose nicht wirklich überzeugt. Außerdem ist Bose halt klein... das würde meiner Freundin sehr gefallen... kann man eben gut an die Wand "pinnen" ohne groß aufzufallen. Die "rears" sollen auch wenn möglich unter die Decke... auch das wäre mit Bose problemlos möglich....
Jetzt aber zu NUBERT:
Klanglich bin ich schon ein "bisschen" kritischer...bzw. höre nicht einfach nur "zu" sondern auch "hin"... habe ein Tonstudio und schreibe/produziere Musik...
Deswegen ist es für mich wichtig wirklich hören zu können was "drauf" ist...
das scheint mir bei Nubert auch der Anspruch zu sein...
so jetzt meine Frage: was könnt ihr mir empfehlen... ich sags mal so... Surround-Anlage inklusive Verstärker (welcher???) so bis 3500,- wenn es weniger ist freu ich mich.... (kann auch gerne nur 2000,- sein, Haus war teuer...)
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
würde mich freuen wenn Ihr mir einen heißen Tipp geben könntet, vielleicht auch einfach mal ne Meinung zu Bose & Co...
![Smile :-)](./images/smilies/icon/smile.gif)
DANKE,
Grüße,
der Acker
![Smile :-)](./images/smilies/icon/smile.gif)