Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Jule ist da

Hier dreht es sich um (fast) alles...
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Was meine Frau so süß an Kinderfüßen findet ist das Sie keine Gerüche von sich geben.....
ja aber sie richt ja noch richtig nach Baby, so leicht säuerlich .... und die dritte Nacht war auch wieder ruhig und ok. Vier Stunden schlafen, dann Futter fassen, vier Stunden schlafen. Heute Morgen haben wir sie dann geweckt, damit das mit dem Rythmus sich besser einspielt.

Zweiter Besuch der Hebamme auch gut überstanden und die ist auch voll zufrieden, so kann es weiter gehen.

Gruß
Bo.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

bofrost03 hat geschrieben: Heute Morgen haben wir sie dann geweckt, damit das mit dem Rythmus sich besser einspielt.
Morgens wecken :?: Na ja. Ich habe unseren nur Abends vor dem "Ins Bett gehen" nicht mehr einschlafen lassen, aber morgens ist doch egal.
Selbst das Abends wachhalten haben wir erst mit 6 Monaten eingeführt. Bei einem so kleinen Schlumpf gibt es doch noch keinen richtigen Rythmus....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

ja die Hebamme findet das soweit ok, vor allem, die kennt viele wo die Kinder viel geschlafen haben und somit wenig "getrunken" haben und dann abgenommen haben. Aber bisher funktioniert das prima, heute morgen haben wir sie schlafen lassen, weil eine Stunde später die Hebamme gekommen ist und wir sie nicht zwei mal wecken wollten.

Soweit läuft es echt klasse und wir haben jeden Tag ne Runde gedreht, noch alles friedlich :wink:

Einzig was schade ist, bei meinem Bruder haben die Kids Windpocken, zuerst der Große, dann die Kleine. Tja da meine Eltern auch auf die zwei immer aufpassen, müssen die sich auch noch von unserer kleinen Fernhalten. Meiner Mutter fällt das natürlich schwer (mir auch), aber da gehen wir kein Risiko ein.

Gestern Abend vor einer Woche ... schon ne Woche her und wir haben den Eindruck die Kleine hat sich schon etwas verändert, was natürlich noch oft vorkommen wird, aber irgendwie ist das schon "komisch" und faszinierend zugleich. Ich glaube wir müssen alle erst in unsere Rollen reinkommen ...

Gruß
Bo.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Bo.

Habt ihr auch ne Frageliste für die Hebamme? Das haben wir immer gemacht und unsere war begeistert davon. Später dann auch der Kinderarzt für die Ux Untersuchungen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Habt ihr auch ne Frageliste für die Hebamme? Das haben wir immer gemacht und unsere war begeistert davon. Später dann auch der Kinderarzt für die Ux Untersuchungen.
ja in der Tat, wir schreiben immer alles auf, das erleichtert die Sache ungemein und man vergisst nichts zu Fragen.

jule ist sehr brav und scheint es zu genießen, wenn besuch da ist. aber auch sonst schläft sie gut, selbst wenn wir mit im raum sind, der radio läuft und uns ganz normal unterhalten, dabei die sonne ins esszimmer scheint, sie schläft. alle vier stunden macht sie sich dann bemerkbar und trinkt ganz ordentlich, wir müssen sie auch öfters wecken, sonst schläft sie noch länger.

meine frau sagt ja immer, die sieht aus wie ich, das ist meine tochter. das freut mich natürlich immer sehr, da ist man ja auch etwas stolz. ihre erste post hat sie auch schon bekommen, der brief von der krankenkasse mit ihrem versicherungskärtchen ging direkt an jule .... da staunt man mal erst, da muss ich mich erst noch daran gewöhnen. die firma meiner frau hat uns auch schon eine schöne kinderbibel geschickt und ansonsten kommen viele geschenke ins haus, so hat z.b. di freundin meiner frau einen steif eisbären gekauft, weil sie meinte, "da steht jule drauf ..."

wir haben eine sogenannte "geburtslampe" bestellt, die auch schon schneller gekommen ist wie geplant war. ich war der meinung wir brauchen noch eine schöne lampe ins kinderzimmer auf's regal, die man auch mal etwas anlassen kann, bis jule schläft etc... da hat uns die idee mit der geburtslampe sehr gut gefallen und die kommt sehr gut raus. anbei auch mal ein bild davon...

Bild

eine verwendung für die schöne nubert-tasche haben wir auch gefunden :wink: wir brauchen ja noch eine windel-tasche für außer haus und man kann darin ja noch die weiteren utensilien verstauen die man braucht, wenn man mit einer so kleinen maus außer haus geht. perfekt :!: :wink:

Bild

Gruß
Bo.

PS: Sorry für die (klein) Schreibweise, ist mal die Ausnahme.
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

bofrost03 hat geschrieben:
PS: Sorry für die (klein) Schreibweise, ist mal die Ausnahme.
Hoffentlich.................. :wink:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Oh,

das mit der Geburtslampe finde ich toll. Habe gar nicht gewußt das es so was gibt , die hätte ich auch besorgt.
Insgesamt macht es Spaß zu lesen wir begeistert Du bist. Kann es so schön nachvollziehen. Und es wird immer schöner....

Gruß
Stefan
Sie beobachten Dich.....
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Die Lampe war ein Tipp unserer Nachbarin, die hat auch zwei ...

http://www.geburtslampe.de/

Hier mal noch ein Bild von der Webseite, da sieht man sie auch in blau (für Jungs :wink: )

Bild

Ansonten haben wir gestern Mittag mal bei den Schwiegereltern zum Essen eingeladen und mal getestet wie das mit der Kleinen so geht. Tja, meine Schwiegereltern waren wohl etwas enttäuscht, die schläft ja nur 8) . Natürlich sind die
im fünf Minutentakt ins Nebenzimmer maschiert um nach Jule zu sehen, könnte ja sein, die gibt ein Geräusch von sich.

Jule hat nun auch längere Phasen wo sie wach ist und die Augen offen hat, in der Gegend rumschaut und vor sich hin werkelt. Das schöne dabei ist, sie schreit nicht, sondern nur wenn sie wirklich "Futter" will, ansonsten ist sie bis jezt (!) sehr pflegeleicht, hoffe das hält noch ne Weile an.

Gruß
Bo.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Na ne rote Lampe wäre mir auch nicht ins Haus gekommen 8)

Bezüglich der Pflegeleichtigkeit Eures Jule Exemplars - Glückwunsch. Das erleichtert vieles.
Sie beobachten Dich.....
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Bezüglich der Pflegeleichtigkeit Eures Jule Exemplars - Glückwunsch. Das erleichtert vieles.
oh ja, die Hebamme war gerade da und hat gemeint "so unkompliziert und ohne Probleme" hat sie in den 30 Jahren seltenst erlebt ... und wenn man hört was so alles bei den Frauen aus dem Kurs meiner Frau passiert, muss man einfach nur dankbar sein, nur dankbar sein dass Frau und Kind wohl auf sind.

Meine Frau kam heute morgen grinsend aus dem Bad, dann war mir schon klar, Gewicht wie vor der Schwangerschaft und die alten Klamotten passen auch wieder, was will man(n) mehr :wink:

Wie heißt der Spruch: happy wife - happy life

In diesem Sinne, Gruß
Bo.
Antworten