Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hallo
hab Heute auch mein Abl bekommen aber für die Nubox 400 .
Und nach meinem Gefühl ist bei mir das Dröhnen weniger/angenehmer geworden !
Das kann ich mir nicht erklären!?
Slash hat geschrieben:hab Heute auch mein Abl bekommen aber für die Nubox 400 .
Und nach meinem Gefühl ist bei mir das Dröhnen weniger/angenehmer geworden !
Das kann ich mir nicht erklären!?
oberhalb 100 Hz gibt es eine ganz leichte Absenkung, aber diese vielleicht 1dB können es wohl nicht sein. Vielleicht kaschiert das Vorhandensein echten Tiefstbasses (in deinem Fall dann wohl gerade nicht im Bereich einer dröhnenden Raummode) das Dröhnen in einem höheren Bassbereich?
JensII hat geschrieben:Die Elektronik muss sich nicht einspielen.
... kann es aber sein dass das ABL den Klang homogener macht und die einzelnen Instrumente nicht mehr so genau ortbar sind wie ohne ? Als würde man einen Frequenzteil des Stereo zum Mono machen ? (ich kanns leider nicht besser beschreiben )
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Raum und den 380er mit ABL auch. Meine Boxen stehen auf Ständern 40 cm von der Rückwand und 40 - 60 cm von den Seitenwänden entfernt. Ich hatte mir das ABL auch mal bestellt und bei mir ergaben sich die gleichen Problemem wie bei dir. Der Bass war wirklich nur wieder homogen wenn ich dass ABL auf 1/4 gestellt hatte. Dafür wollte ich dann aber nicht das Geld ausgeben und habe mir mal den Subwoofer AW-440 bestellt. Mit dem Subwoofer ist alles wunderbar. Bass der 380er ist erweitert, präzise und nicht aufgebläht.
Grüße, jbst
Jong, datt is doch das selbe Problem. Auch dein Raum ist quadratisch..