Moin Moin,
@ErwinBlueDanube hat geschrieben:Ekkehart hat geschrieben:Stereoplay hat geschrieben:Vorteile verspricht die ATM-Lösung auch in Sachen Timing, weil die Übergänge eindeutiger definiert sind.
Häää
Durch die Erweiterung des Frequenzganges wird die Gruppenlaufzeit erst tiefer unten höher
somit ist ein weiterer Frequenzbereich im Timing exakt.
....könnte sein, dass das gemeint war und nur unverständlich beschrieben wurde....
Endlich mal ein Fachmann
Ach was wäre das schön, wenn ich auch was davon verstehen würde
@Christian
mcBrandy hat geschrieben:Die ABLs haben auch schon die 2 Drehregler für Bass- und Hochtonanhebung. Somit kannst die beruhigt kaufen.
Wie die anderen schon geschriebn, hat das ABL
keine Hochtonanhebung, sondern nur die Möglichkeit "beissende" Höhen zu besänftigen. Nur am Bassregler kann auch angehoben werden.
Allerdings solltest du das - als ABL-Besitzer - auch wissen
Ekkehart hat geschrieben:aber irgendetwas war doch beim ATM anders, außer der Möglichkeit bis zu drei Signalquellen anzuschließen?!
maks hat geschrieben:Das ABL kann im Hochton nur absenken nicht anheben, wenn ich mich recht erinnere.
Erstaunlich, wie schnell die Eigenschaften des ABL in Vergessenheit geraten, wo es jetzt die ATMs gibt
@Dierk
Wenn du sowieso schon mit der Höhenanhebung des ATM liebäugelst (irgendwas muss dir dann jetzt ja fehlen), dann solltest du dir natürlich das ATM kaufen
Meine Empfehlung des ABL beruhte auf der -Ersparnis bei gleicher Basslinearisierung und der nun offensichtlichen Tatsache, das dieses eh nur zwischen Yam1400-PreOut und CD-In des Pio858 angeschlossen wird und somit auch die Quellenwahl überflüssig ist.
Hochwertiges Design hin oder her (die inneren Werte zählen), meine ABLs machen sich neben dem Rotel auch optisch fantastisch (hab leider gerade kein Bild parat) und würden es neben einem schwarzen Pio858 wohl auch tun
Ich habe bis dato auch nur (bei höherer Lautstärke) die Höhenabenkung gebraucht, was aber auch auf die Kombination nuWave10 mit Rotel bzw. vorherigem Onkyo zurückzuführen ist/war.
Das du bei einem Yamaha den Wunsch verspürst, die Höhen anzuheben, wundert mich allerdings, kann dann aber nur mit den etwas weicher abgestimmten nuLines zu tun haben. Schon mal hinten den Höhenschalter bemüht
bis denn dann,
der Rudi