Genau!nukex hat geschrieben:...DAS ist Bauhaus-Design!!!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nubox 380 vs. 381
habe gerade im PDF-Datenblatt gelesen:
"Der neu entwickelte Tieftöner der nuBox 381 hat eine als
Wirbelstrombremse wirkende Anordnung in seiner Magnet-
Einheit. Damit und mit der dafür optimierten Weiche mit
ihren 20 Bauteilen werden Impulse noch präziser verarbeitet
und bringen bei der 381 nochmals eine deutlich
hörbare Verbesserung."
Also doch neues Chassis... Naja, werde ja nächste Woche ins Nubert-Land fahren, dann geh ich mal beim Hörstudio vorbei und werde mir von den besten Beratern persönlich erklären lassen, ob sich ein Umstieg von 380 -> 381 lohnt.
"Der neu entwickelte Tieftöner der nuBox 381 hat eine als
Wirbelstrombremse wirkende Anordnung in seiner Magnet-
Einheit. Damit und mit der dafür optimierten Weiche mit
ihren 20 Bauteilen werden Impulse noch präziser verarbeitet
und bringen bei der 381 nochmals eine deutlich
hörbare Verbesserung."
Also doch neues Chassis... Naja, werde ja nächste Woche ins Nubert-Land fahren, dann geh ich mal beim Hörstudio vorbei und werde mir von den besten Beratern persönlich erklären lassen, ob sich ein Umstieg von 380 -> 381 lohnt.
hallo,nukex hat geschrieben:...werde mir von den besten Beratern persönlich erklären lassen, ob sich ein Umstieg von 380 -> 381 lohnt.
dann werden wir sicher erfahren, wie verkaufstüchtig die sind!
aber im ernst, glaubst du wirklich das du mit deinen ohren, in deinem hörraum, mit deinen zuspielern,und mit deinen quellen...diesen unterschied "hörbar" machen wirst?! ganz ehrlich, da würd ich lieber dann nach der 481...oder 511 gucken (hören)...und mich somit klanglich verändern (verbässern?!)...als den direkten nachfolger zu kaufen, der ja auch werbetechnisch verkauft werden will (s. datenblatt etc.)!
grüße,
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
naja, bisher hab ich jede Veränderung in der "Kette" gehört. Geringster Unterschied war der Wechsel des Silberling-Players.
Werd mir das am nächsten Samstag mal vor Ort anschauen/hören, direkter Verleich wird da aber wohl nicht möglich sein.
Dann kommt dazu, dass ich wahrscheinlich im April ein paar Boxen verschenken werde, hatte da an die 311 gedacht.
Die andere Möglichkeit wäre, 100 Euro draufzulegen, mir selber die 381 zu kaufen und die "alten" 380er verschenken...
Bereicht vom Hörstudio kommt dann wenn ich wieder zurück bin...
Werd mir das am nächsten Samstag mal vor Ort anschauen/hören, direkter Verleich wird da aber wohl nicht möglich sein.
Dann kommt dazu, dass ich wahrscheinlich im April ein paar Boxen verschenken werde, hatte da an die 311 gedacht.
Die andere Möglichkeit wäre, 100 Euro draufzulegen, mir selber die 381 zu kaufen und die "alten" 380er verschenken...
Bereicht vom Hörstudio kommt dann wenn ich wieder zurück bin...
Finde ich inzwischen auch, nachdem ich die neuen nuBoxen live gesehen habe. Ich muss sagen, dass ich mich zu sehr an die "hochwertige ALU Frontoptik" gewöhnt habe.Nino hat geschrieben:Flensburger hat geschrieben:RICHTIG!!! man muss doch nicht jeden modischen schnickschnack mitmachen! ich mag den nubox-retro-look der abgelösten serie, bauhaus-stil,zeitlos,designtechnisch so ausgefeilt, das es als design kaum auffällt, man sieht sich also nie satt weil es so schnörkellos wirkt!
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Hallo!
Hier mein Hörstudio-Bericht:
Beraten hat mich Herr Hutter. Die Boxen schauen schön aus, aber wurscht... zum Klang:
Es ist ein neues Chassi, der Hochtöner ist gleich geblieben.
Die 381 klingt weniger "agressiv" als die 380. Ich würde sagen, sie ist klanglich näher an die NuWave rangerückt, da hat Herr Hutter aber gleich betont, dass das schon noch anders ist. Er hat gesagt, die Box klingt audiophiler als das alte Modell. Was auch immer man unter diesem Begriff versteht, so kann man das auf jeden Fall ausdrücken...
Schöner, ausgewogener Klang, Nubert hat sich mal wieder selbst übertroffen...
Film hab ich nicht getestet, aber die Sprachverständlichkeit soll deutlich besser sein.
Insgesamt auf jeden Fall ein guter und großer Schritt.
Mal schaun, wenn ich meine 380 plus ABL los kriege, dann kommen die neuen her.
Die 681 hab ich mir auch kurz angehört. Feine Sache aber puh, so viel Geld hab ich glaub nicht...
vielleicht sollt ich einfach drauf sparen...
oder den auch geilen klang meiner 380 genießen
Guten Rutsch!
Hier mein Hörstudio-Bericht:
Beraten hat mich Herr Hutter. Die Boxen schauen schön aus, aber wurscht... zum Klang:
Es ist ein neues Chassi, der Hochtöner ist gleich geblieben.
Die 381 klingt weniger "agressiv" als die 380. Ich würde sagen, sie ist klanglich näher an die NuWave rangerückt, da hat Herr Hutter aber gleich betont, dass das schon noch anders ist. Er hat gesagt, die Box klingt audiophiler als das alte Modell. Was auch immer man unter diesem Begriff versteht, so kann man das auf jeden Fall ausdrücken...
Schöner, ausgewogener Klang, Nubert hat sich mal wieder selbst übertroffen...
Film hab ich nicht getestet, aber die Sprachverständlichkeit soll deutlich besser sein.
Insgesamt auf jeden Fall ein guter und großer Schritt.
Mal schaun, wenn ich meine 380 plus ABL los kriege, dann kommen die neuen her.
Die 681 hab ich mir auch kurz angehört. Feine Sache aber puh, so viel Geld hab ich glaub nicht...
vielleicht sollt ich einfach drauf sparen...
Guten Rutsch!
@ nukex....dann fang mal an zu sparen,sparen,und nochmal sparen,denn die 681 ist einfach genial Und bei Dir zuhause wird sie noch besser (bässer) klingen,da bin ich mir sicher
Die 681 ist ihr Geld wert
Skywalker
Die 681 ist ihr Geld wert
Skywalker
Receiver : Rotel RSX 1067
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850
Surround : RS 300
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850
Surround : RS 300
Lieber weiter geniessen und wenn nötig einen deutlicheren Sprung nach vorne machen und gleich nuWaves oder nuLines avisieren.nukex hat geschrieben:vielleicht sollt ich einfach drauf sparen...
Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Kann ich nur zustimmen.tiad hat geschrieben:Lieber weiter geniessen und wenn nötig einen deutlicheren Sprung nach vorne machen und gleich nuWaves oder nuLines avisieren.nukex hat geschrieben:vielleicht sollt ich einfach drauf sparen...
Gruss
tiad
mfg
ramses
(Hat auch vor auf die NuWave 105 + ATM zu wechseln)
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]