Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

SC:07 - Ski Challenge

Hier dreht es sich um (fast) alles...
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

sim-ON- hat geschrieben:@emo: 8 leute gehören zum team, aber erst 6 leute hatten eine renn-zeit gefahren ;)
Aha, das wird es sein. Trotzdem schade das der Rest nicht zu sehen ist.
Bin noch paar Rennen gefahren und habs nun auch unter 1:55 geschafft. Hab mal deinen Geist geladen. Bis zur 3. ZZ gehts noch, aber unten bis du mir zu schnell. :wink:

Hast ja deinen Rennanzug gewechselt. War der grüne nicht mehr schnell genug ? :wink:

emo
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Dann geb ich dir noch einen anderen Tip !

Versuch mal den Schieberegler Verzögerung ganz nach links (Wiederholrate rechts)
1/1/98 oder 0/0/100 oder 1/0/99

Ich bastel noch an der Cislat !

mfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
sim-ON-
Semi
Semi

Beitrag von sim-ON- »

nee außerdem muss der ja zu meinen skiern passen ;)

@zafi9: was ist los?ich hab mir gerade deinen geist angeguckt. du kannst ohne weiteres locker 3 sekunden schneller fahren.weißte warum?du setzt die leertaste total falsch ein. du hast doch im letzten jahr auch skichallenge gespielt!du musst wenn ein hügel kommt, im richtigen moment vorher die leertaste drücken, allerdings nicht kurz, sondern gedrückt lassen. (sagen wir du siehst 7m vor dir einen hügel dann drück leertaste und lass sie nicht mehr los) somit fährst du über den hügel und fliegst nicht drüber.dann lässt du die ganze zeit die leertaste gedrückt.kommt jetzt eine rechtskurve dann lenkst du ganz normal rechts (hast immernoch leertaste gedrückt) und lässt jetzt für einen ganz kurzen moment die pfeil nach oben taste los.manchmal bringt es auch etwas wenn du sie in kleinen schüben oft hinternander loslässt. bei scharfen kurven lässt du sie halt lange los und lenkst nur.
so jetzt dein hauptproblem: die cislat: die ist sehr einfach zu nehmen indem du sobald du gelandet bist leertaste gedrückt lässt!! und dann pfeil oben loslässt und nur rechts lenkst. ich weiß nicht ob ich gut erklären kann, aber guck dir mal meine fahrt an dann siehst du wie ich es meine.das ganze musste natürlich erstmal üben aber wenne das raushast biste mindestens 2 sekunden schneller
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Danke ,werd ich gleich testen
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
sim-ON-
Semi
Semi

Beitrag von sim-ON- »

@emo67: bei 8sek, bei 16sek, bei 34sek und bei 1.16min deiner fahrt (also guck dir deine fahrt an und merk dir die stellen) vergisst du jeweils leertaste vor dem sprung zu drücken. dieses ist sehr wichtig um genügend speed mitzunehmen, so kannst du dich auch nochmal mindestens um ne sekunde steigern.
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

sim-ON- hat geschrieben:@emo67: bei 8sek, bei 16sek, bei 34sek und bei 1.16min deiner fahrt (also guck dir deine fahrt an und merk dir die stellen) vergisst du jeweils leertaste vor dem sprung zu drücken. dieses ist sehr wichtig um genügend speed mitzunehmen, so kannst du dich auch nochmal mindestens um ne sekunde steigern.
Hab mir meine Fahrt gerade selber nochmal angesehen. :wink:
Den ersten Sprung bei 8s drücke ich, sah vielleicht nur nicht so aus für dich.

Den nächsten Sprung (16s) nach der 1.ZZ hatte ich nicht gedrückt, was ich mittlerweile aber mache, habs bei deinem Geist gesehen. An der Stelle bis du wahnsinnig schnell, obwohl du lenkst. Wie geht das ?
Ich drücke ja nun auch den Sprung davor, aber deinen Speed kann ich nicht halten.

Der Sprung bei der 2.ZZ hatte ich nicht gedrückt, weil ich folgendes bemerkt hatte. Als ich gegen Zafis Geist fuhr hatte ich an der Stelle immer gedrückt, zafi aber nicht. An dieser ZZ war ich vorn, aber Zafi war schneller unten in der Rechtskurve. Also hatte ich mich ab diesem Erlebnis lieber zum nichtdrücken entschlossen.

Den kleinen Sprung bei 1:16s (kurz vor der 2. Rechtskurve diese Doppel-S) drücke ich manchmal und manchmal nicht, je nach Gefühlslage. :wink:

emo
sim-ON-
Semi
Semi

Beitrag von sim-ON- »

ich bin deswegen so schnell weil ich auch beim sprung bei 8sek die leertaste so rechtzeitig drücke dass ich am boden bleibe, somit kommt man auf 133 (manchmal 134) km/h, dann wieder bei 16sek schön am boden bleiben, leertaste gedrückt lassen (wie immer) dann rechts rüber ziehen ohne vom gas zu gehen. man wird zwar zunächst weit nach links gezogen muss dann aber konsequent wieder rechts rüber, um dann einen weiten winkel für die langgezogene linkskurve zu haben, die man folgendermaßen nimmt:

leertaste ist ja noch gedrückt und nach links wird dann zusätzlich gedrückt, dann immer abwechselnd kurz pfeil oben, loslassen,pfeil oben, loslassen (bis man an der blauen linie ist) und wieder pfeil oben.dann sollte man je nachdem wie gut mann es erwischt hat 124-126 km/h.

ich hab mir jetzt meine fahrt und chewbacas fahrt hintereinander angeguckt, ich hab jetzt inzwischen die optimale linie immitiert.das einzige problem ist dass er fast in jeder passage 1-2km/h schneller ist, und dafür hab ich nicht die zeit jeden tag mehrere stunden zu spielen, immer wieder neuzustarten bis ich einmal einen hauch schneller bin um dann weiter zufahren.

eine sache macht er jedoch noch anders als ich: in den beiden auf einanderfolgenden S-Kurven nach der 2. ZZ lass ich leertaste gedrückt (wie ich es immer mache) und geh immer kurz von der pfeil nach oben taste.
er jedoch drückt neu die leertaste und wird förmlich in die kurve reingesogen. ich krieg das irgendwie nicht so hin wie er, jedoch fährt er in dieser passage 7km/h schneller als ich. so ist er bei der 3. ZZ bei 130km/h und zieht mir davon.

hab jetzt abgeschlossen für heute. kann denke ich mit der 1:53.3 zufrieden sein. und um ganz oben mithalten zu können müsste ich viel mehr spielen, aber da fehlt mir die zeit.
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

sim-ON- hat geschrieben:ich bin deswegen so schnell weil ich auch beim sprung bei 8sek die leertaste so rechtzeitig drücke dass ich am boden bleibe, somit kommt man auf 133 (manchmal 134) km/h,
Das krieg ich auch hin... zumindest immer öfters :wink:
sim-ON- hat geschrieben: dann wieder bei 16sek schön am boden bleiben, leertaste gedrückt lassen (wie immer) dann rechts rüber ziehen ohne vom gas zu gehen. man wird zwar zunächst weit nach links gezogen muss dann aber konsequent wieder rechts rüber,
Hmm, wenn ich es so mache reagiert mein Läufer aber nicht so wie gewollt und ich bin langsamer, als wenn ich nicht drücke. Hmm muss noch bissel üben.
sim-ON- hat geschrieben: ...um dann einen weiten winkel für die langgezogene linkskurve zu haben, die man folgendermaßen nimmt:

leertaste ist ja noch gedrückt und nach links wird dann zusätzlich gedrückt, dann immer abwechselnd kurz pfeil oben, loslassen,pfeil oben, loslassen (bis man an der blauen linie ist) und wieder pfeil oben.dann sollte man je nachdem wie gut mann es erwischt hat 124-126 km/h.
Komisch, wenn ich hier die Leertaste gedrückt halte reagiert der Läufer ganz unberechenbar. Entweder er lenkt viel zu spät ein, oder das ganze wird zu heftig und ich verliere Speed. Die Geschwindigkeiten (124 km/h) krieg ich nur, wenn ich einen sehr weiten Bogen fahre. Naja morgen mal etwas üben.
sim-ON- hat geschrieben: ... kann denke ich mit der 1:53.3 zufrieden sein. und um ganz oben mithalten zu können müsste ich viel mehr spielen, aber da fehlt mir die zeit.
Damit kannst du doch mehr als zufirieden sein und die Zeit fehlt uns leider allen. :wink:

emo
sim-ON-
Semi
Semi

Beitrag von sim-ON- »

das der läufer bei dir unberechenbar reagiert war bei mir bei der SC 06 so, da hat es nur bei mir nicht funktioniert, aber bei den progamern schon...ich glaube das liegt daran dass man irgendwo bei eingabehilfen in der systemsteuerung eine einstellung aktivieren muss dass der pc mehr als 3 eingabesignale annehmen soll und nicht ignorieren soll. ist aber keine garantie, vermute aber dass es daran liegt.
Echolon
Newbie
Newbie

Beitrag von Echolon »

Richtig!
Leider kann man nicht umstellen, dass der PC mehr als 2 Eingaben akzeptiert, aber das Problem kann umgangen werden, indem eine Sondertaste verwendet wird. Ich habe dasselbe Problem (kann also nicht Hocke- Links-/Rechts- und Leertaste gleichzeitig drücken), das Springen erledige ich daher mit der Tabulator-Taste.

Die Tabulatortaste scheint eine Sonderstellung zu haben und funktioniert mit 2 anderen Tasten zusammen perfekt!
Antworten