Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Jule ist da

Hier dreht es sich um (fast) alles...
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von stowi01 »

bofrost03 hat geschrieben:(...)
eine verwendung für die schöne nubert-tasche haben wir auch gefunden :wink: (...)

Bild
hi bo,
nur nicht die benutzten windeln in die tasche (und schon gar nicht in die botanik) legen; die tasche wäre doch viel zu schade dafür ;-) .....wieviel windeln passen denn so da rein??
ich kann mich an rekordverbräuche bei meinen kiddies von 10-14 windeln/tag erinnern....
bofrost03 hat geschrieben:PS: Sorry für die (klein) Schreibweise, ist mal die Ausnahme.
...find ich gut; :!:

grüsse stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

stowi01 hat geschrieben:ich kann mich an rekordverbräuche bei meinen kiddies von 10-14 windeln/tag erinnern....
Ui Ui Ui, das war aber sicher Tag und Nacht....aber selbst da dürfte so 8 - 10 unser Rekordverbrauch sein....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hm, keine Ahnung wo unser Rekord liegt, aber ich denk auch so 8-10.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von stowi01 »

mcBrandy hat geschrieben:Hm, keine Ahnung wo unser Rekord liegt, aber ich denk auch so 8-10.
hmmm....meine frau hat auch bei fast jedem minipups gewechselt... :lol: :lol:
daher die hohe anzahl...
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Wir wechseln auch ziemlich schnell/oft. Beim pupsen allerdings nicht :roll:
Was auch lustig ist - wenn der kleine "Groß" macht dann stinkts schon zum Himmel. Wenn wir ihm das signalisieren dann lacht er sich kaputt :lol: :lol:
Sie beobachten Dich.....
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Wer ist den von der Ikea Fraktion hier? Stimmtes das Jule auf schwedisch Weihnachten bedeutetet / heißt? Mein Schwiegervater hat mir erzählt, dass Jule auch eher ein Norddeutscher Name ist, wie sieht es den damit aus?

Nach wie vor läuft alles bestens und die kleine ist einfach zufrieden und ich hoffe mal, dass dies noch länger anhält :wink:

In der Firma meiner Frau sind sie auch ganz happy, da dies wohl ein F+E Kind ist (die Abteilung meiner Frau), da dort mehrere Leute an dem 4.12. Geburtstag haben ... Sachen gibts.

Gruß
Bo.

PS: Ganz witzig, zur Zeit kommt jeden Tag Post für die Kleine, jeden Tag ein Geschenk mehr ...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ich war auch platt wie viele Leute uns was geschenkt haben.
Da ist mir meine Ignoranz aufgefallen weil ich das früher nie gemacht habe - hatte gar keinen Bezug zu Kindern
Sie beobachten Dich.....
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Tja, nun sind wir Weihnachten schon zu dritt ... das schönste (und wohl teuerste) Geschenk was wir uns je gemacht haben :wink:

Ich bin nur happy, dass alles so gut und problemlos gelaufen ist und die kleine Jule so brav und unkompliziert ist. Bisher ist das alles sehr angenehm und wenig anstrengend, aber das wird sicher nicht immer so bleiben ...

An dieser Stelle nochmals schöne Weihnachten an alle und einen lieben Gruss an Eure Kids :wink:

Bild

Gruß
Bo.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Bo.

Laß die Jule nicht anbrennen. Tut nicht so gut.

Unsere Magdalena schläft grad und wir haben den Baum aufgestellt und geschmückt. Bin gespannt, wie sie drauf reagiert, wenn sie wieder aufwacht.

Schönen Heiligabend.
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Hallo beisammen.

Frohe Weihnachten. Gestern hatten wir das schönste Weihnachtsfest seitdem ich mich erinnern kann.
Es startete dramatisch schlecht weil wir vor lauter Andrang nicht in die Kindermesse reinkamen. Die Leute standen bis zum Eingang raus und mit Kinderwagen hatte man gar keine Chance. Die Kindermesse sollte für die Kinder da sein :!:
Schnell zu einer benachbarten Kirche - das selbe Bild. So landeten wir bei Mc Donalds - das einzige was offen hatte umunserem Löwen einen Jogurt zu füttern. Mein Weibchen bekam dort auch einen Kakao.
So war dann die Zeit gekommen wo wir bei Oma und Opa aufschlagen konnten, wo der kleine Mann auch genächtigt hat.
Nach einem Abendmahl kam dann die Bescherung. Ich dachte der Luke kapiert das noch gar nicht (16 Monate). Weit gefehlt.
Als meine Mutter die Weihnachtsglocke leutete, ist er fast ausgetitscht vor Freude und Energie.
Er bekam 2 Geschenke die beides Volltreffer waren (Kleidung und so bezeichne ich mal nicht als Geschenk).
Ich hatte ihm Bob, den Bären gekauft. Super kuschelig und genaus so groß wie der Luke. Volltreffer! Der ist bestimmt 20 Minuten immer wieder auf den Teddy draufgesprungen (mit Krabbelanlauf) und hat ihn immer wieder gekuschelt. Selbstredend das Bob jetzt immer dabei ist wenn er auswärtz schläft oder wir in Urlaub fahren. Das er Bob heisst weiss er auch schon. So eine Freude habe ich selten gesehen.
Das zweite Geschenk war ein großer Zug mit 2 Anhänger von Fischer Price welcher selber fahren kann und die Tiere alle möglichen Geräusche machen. Lieder werden auch gespielt und man kann die Wagons herrlich ent und beladen.
Bei den Lieder fing der Luke immer an zu tanzen - das macht er eh oft da wir ihn zum Musik Junkie drillen :lol:
Leider mag er bisher am liebsten Volksmusik :o
Er hat dann bis 21:30 Uhr gespielt bevor der Akku (seiner) leer war. Nach einem kurzen Rngkampf im Bett hat er dann bis 7 uhr geschlafen. Na ja, war halt nicht zu Hause.
Seine Anweseneit und Freude hat mir ein unvergessliches Weihnachten bescheert.

Wir haben auch ein tolles Geschenk bekommen. Meine Eltern waren heimlich bei Photographen der 1,5 Stunden geknipst hat.
Das schönste Bild wurde so 50 x 50 cm in schwarz weiss auf Leinwand gezogen und findet bis ans Ende uneres Lebens einen Ehrenplatz in der Wohnung......

Weihnachtsliche Grüße
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Antworten