Hallo beisammen.
Frohe Weihnachten. Gestern hatten wir das schönste Weihnachtsfest seitdem ich mich erinnern kann.
Es startete dramatisch schlecht weil wir vor lauter Andrang nicht in die Kindermesse reinkamen. Die Leute standen bis zum Eingang raus und mit Kinderwagen hatte man gar keine Chance. Die Kindermesse sollte für die Kinder da sein
Schnell zu einer benachbarten Kirche - das selbe Bild. So landeten wir bei Mc Donalds - das einzige was offen hatte umunserem Löwen einen Jogurt zu füttern. Mein Weibchen bekam dort auch einen Kakao.
So war dann die Zeit gekommen wo wir bei Oma und Opa aufschlagen konnten, wo der kleine Mann auch genächtigt hat.
Nach einem Abendmahl kam dann die Bescherung. Ich dachte der Luke kapiert das noch gar nicht (16 Monate). Weit gefehlt.
Als meine Mutter die Weihnachtsglocke leutete, ist er fast ausgetitscht vor Freude und Energie.
Er bekam 2 Geschenke die beides Volltreffer waren (Kleidung und so bezeichne ich mal nicht als Geschenk).
Ich hatte ihm Bob, den Bären gekauft. Super kuschelig und genaus so groß wie der Luke. Volltreffer! Der ist bestimmt 20 Minuten immer wieder auf den Teddy draufgesprungen (mit Krabbelanlauf) und hat ihn immer wieder gekuschelt. Selbstredend das Bob jetzt immer dabei ist wenn er auswärtz schläft oder wir in Urlaub fahren. Das er Bob heisst weiss er auch schon. So eine Freude habe ich selten gesehen.
Das zweite Geschenk war ein großer Zug mit 2 Anhänger von Fischer Price welcher selber fahren kann und die Tiere alle möglichen Geräusche machen. Lieder werden auch gespielt und man kann die Wagons herrlich ent und beladen.
Bei den Lieder fing der Luke immer an zu tanzen - das macht er eh oft da wir ihn zum Musik Junkie drillen
Leider mag er bisher am liebsten Volksmusik
Er hat dann bis 21:30 Uhr gespielt bevor der Akku (seiner) leer war. Nach einem kurzen Rngkampf im Bett hat er dann bis 7 uhr geschlafen. Na ja, war halt nicht zu Hause.
Seine Anweseneit und Freude hat mir ein unvergessliches Weihnachten bescheert.
Wir haben auch ein tolles Geschenk bekommen. Meine Eltern waren heimlich bei Photographen der 1,5 Stunden geknipst hat.
Das schönste Bild wurde so 50 x 50 cm in schwarz weiss auf Leinwand gezogen und findet bis ans Ende uneres Lebens einen Ehrenplatz in der Wohnung......
Weihnachtsliche Grüße
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............