emo hat geschrieben:scheicherl hat geschrieben:
Zurück zur SC: ich meinte schon Eure Tipps zur SC letztes Jahr. Hat mich in Kitz um einiges weitergebracht
Prima, ich denke die meisten von uns wussten gar nicht, dass wir "stille" Zuhörer/Mitleser hatten.
scheicherl hat geschrieben:
Schön finde ich, dass es hier um einiges "unaufgeregter" abgeht als bei Eyeworry, da blöken ab und an halt schon mal die Kids recht derb herum.
Da lese ich immer drüber weg und versuche die nützlichen Sachen zu identifizieren. Ist aber momentan sehr schwer, weil viel "bla bla" dabei ist. Ist aber immer noch das umfangreichste und informativste Forum zum Thema SC. Oder gibt es noch eine andere Quelle ?
Jaja, unsere Speed-Senioren sind teils recht flott unterwegs - allen voran Emmapeel, wobei der ja nach den "offiziellen" Clubregeln gar nicht dabei sein dürfte. Aber ganz so eng sehe ich das nicht. Immerhin jagen wir uns bei den internen Foreumswettbewerben regelmäßig.
Offiziell heisst über 40 ? Dann verfehle ich es mit meinen 39 (ab übermorgen
) ja ganz knapp.
Wer ist der Älteste und der Jüngste in dem Club ?
Wie sehen denn eure Quali-Zeiten für Bormio aus?
Ich knabber aktuell irgendwo in den 1:55ern herum, Ski-Einstellung meistens 20/20/60
Ich bin momentan noch keine Quali gefahren, sondern habe nur paar Offline-Fahrten probiert. Die richtige Skieinstellung zu finden wird wahrscheinlich eher Geschmackssache werden. Eine fast gleiche Einstellung (für alle), wie in Gröden, wird es wahrscheinlich nicht geben. Einige unserer Teammitglieder sind schon bei 1:52 bis 1:53 angelangt, aber deren Skieinstellungen kenne ich nicht.
Aber probier doch mal einfach mehr Kante als Gleiten, also z.B. 20/60/20. Bormio hat viel Kurven und da bringt Kanten Speed.
emo
Stille Mitleser gibts immer - vor allem da in Google irgendwann auch das Nubert-Forum erschien
Weitere Foren? Das Schweizer Team hat auch ein recht aktives, bin darauf aber eher gestoßen, weil die auch einen "Du weisst, dass du zuviel Skichallenge gespielt hast"-Thread basteln - und der liegt mir eben besonders am Herzen...
Zum "Seniorenclub" : Ursprünglich - also letztes Jahr - war mein Plan tatsächlich das Eintrittsalter von 40 durchzuziehen, da gab es allerdings kaum nennenswerte Rückmeldungen. Dieses Jahr sind es im Eyeworry-Spezialbereich schon über 20, die dabei sind. Der/die jüngste ist 35, nach oben hab ich es noch nicht überprüft.
Sofern hier wer Interesse an der Teilnahme hat und im Eyeworry-Forum dabei ist: kurze persönliche Nachricht an mich und ich schalte Euch frei.
Daneben gibts auch einen Skiclub "seniorenclub". Chef ist Hanssep, der nach einer Benachrichtigung via Forum oder PM die Leute freischaltet.
Will hier aber um Gottes Willen keinen "abwerben", halte mich auch, was das Nubert-Forum angeht, schwer bedeckt.
Zu Zeiten und Skieinstellungen: Mittlerweile 15/78/7, eine gute Sekunde schneller, aber die entsprechenden Skieinstellungsthreads bei Eyeworry dürften ja bekannt sein...
Habt ihr schon die Geschichte mit der Sprungtaste als "Kurvenersatzhilfsmittel" getestet? das werde ich jetzt mal versuchen...