Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

SC:07 - Ski Challenge

Hier dreht es sich um (fast) alles...
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

zafi9 hat geschrieben:So jetzt hab ich den Lauser wieder eingeholt (1:51:89 )

Nehmt viel Kanten (und wir fahren eine andere Linie)

mfG Manfred
Meinst du mit Linie die Abkürzung ? :wink:
Ich habe mich eben mal in die Qualiliste als dritter unserer Gruppe eingetragen. :D
Ich habe die Abkürzung aber nicht genommen, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß das im Rennen so bleibt.
Sonst gewöhne ich mich nur dran. 8)

Fahre momentan mit 15:75:10 und da die Farbe von eurem Ski ähnlich aussieht tippe ich mal, das eure Einstellungen ähnlich sind, oder ?

emo
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Ja ,hast Recht ,die Abkürzung wird sicher nicht bleiben.
Werd mal die normale Linie versuchen.

Bist nicht weit daneben zu unserer Einstellung !

mfG Manfred

PS: Ist gerade ein neuer Patch gekommen ,mal schauen ob einige Bugs behoben worden sind !
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
sim-ON-
Semi
Semi

Beitrag von sim-ON- »

wieso verrätst du deine einstellungen nicht? :( ich hab auch immer alles verraten was ich wusste
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Die Einstellungen wechsle ich sowiso noch laufend .

Die Bestzeit hab ich mit 16/84/0 gefahren !
Ich glaub ,man kann ev. auch mit etwas weniger Kanten ,schnell fahren.

mfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Hallo

Die Guten fahren alle den Abstecher hinter den Werbetafeln durch !!
Ich glaub doch das es so bleibt (gab es in Gröden ja auch)

Ich bin sonst eine sec. langsamer wenn ich aussen rum fahre !

Die Bugs scheinen jetzt weg zu sein , es geht nacht dem Patch jetzt mom. alles !

mfG Manfred
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Training is everything 8)

Für meine Verhältnisse habe ich mit viel üben die 1:54:150 geschafft!!!
Mein Problem ist die Passage nach der Abkürzung, wenn ich da etwas eleganter in die Jurve gehe springe ich mit der Bodenwelle quer über die Bahn und lande an der Werbung.......

Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon bis zu 0,5 Sek. zum nächsten Geist, die verliehre ich da aber......
Naja, gegen gestern habe ich 8 Sekunden und grobe 30.000 Plätze gut gemacht :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

Oh, oh das Spiel wurde gehackt. Und zwar richtig !
Seit einigen Minuten lässt da einer seinen Programmierkünsten freien Lauf.

Er benutzt immer neue Accounts (zum Glück immer alles in Grossbuchstaben) und bringt absolut perfekte Fahrten ins Ziel. Die Top 10 ist schon fast total gefüllt von ihm.

Es ist nicht zu unterscheiden, ob es ein richtiger Fahrer ist, oder nicht. Habe mir eben mal einen Geist angesehen. Top Fahrt !

Wie wollen die vom ORF und GT noch unterscheiden, ob das real gefahren wurde oder nicht (mit Hilfe eines Programmes). Nur anhand der gefahrenen Kilometer, ist wenig aussagekräftig.

Schade, das Spiel scheint gefährdet !

emo

EDIT: KORREKTUR

Chewbaca hat gerade aufgeklärt:
Chewbaca hat geschrieben: Um alle aufzuklären

Das war eine Aktion um auf die Multiaccounts des Bstielers hinzuweisen. Der hat ja für alle 7 Accounts Weltcuppunkte bekommen, obwohl es offensichtlich war.

Deshalb haben Pezi & ich jetzt mal ein "paar" Accounts reingestellt

PS: Natürlich fahren wir im Rennen nur mit unserem jeweiligen Account

Lg Luki

Die Deutschen gehören Pezi und mir die österreichischen Accounts
Junge, Junge, die hauen mal so locker aus dem Ärmel 10-15 Fahrten runter und sind dabei genauso schnell, wie bei ihren Bestzeiten. *Kopfschüttel*
sim-ON-
Semi
Semi

Beitrag von sim-ON- »

jo die habens einfach drauf, das schnelle pfeil oben pfeil rechts/links gedrücke.mir ist das zu blöd ich fahr die kurven mit komplett aufstehen und nicht in halbhocke (kanns einfach nicht).hab mir grad die topfahrt angeschaun.ist echt krass was die machen. bin grad mit 10/60/30 gefahren. werd jetzt mal ausprobieren mit zafi's einstellungen.
sim-ON-
Semi
Semi

Beitrag von sim-ON- »

wow, jetzt mit 19/80/1 gehts gut ab :D direkt ne 1:50er zeit. vllt schaff ichs ja unter 1.50
scheicherl
gerade reingestolpert

Beitrag von scheicherl »

emo hat geschrieben:
scheicherl hat geschrieben: Zurück zur SC: ich meinte schon Eure Tipps zur SC letztes Jahr. Hat mich in Kitz um einiges weitergebracht :-)
Prima, ich denke die meisten von uns wussten gar nicht, dass wir "stille" Zuhörer/Mitleser hatten. :D
scheicherl hat geschrieben: Schön finde ich, dass es hier um einiges "unaufgeregter" abgeht als bei Eyeworry, da blöken ab und an halt schon mal die Kids recht derb herum.
Da lese ich immer drüber weg und versuche die nützlichen Sachen zu identifizieren. Ist aber momentan sehr schwer, weil viel "bla bla" dabei ist. Ist aber immer noch das umfangreichste und informativste Forum zum Thema SC. Oder gibt es noch eine andere Quelle ?
scheicherl hat geschrieben: Jaja, unsere Speed-Senioren sind teils recht flott unterwegs - allen voran Emmapeel, wobei der ja nach den "offiziellen" Clubregeln gar nicht dabei sein dürfte. Aber ganz so eng sehe ich das nicht. Immerhin jagen wir uns bei den internen Foreumswettbewerben regelmäßig.
Offiziell heisst über 40 ? Dann verfehle ich es mit meinen 39 (ab übermorgen :D ) ja ganz knapp.
Wer ist der Älteste und der Jüngste in dem Club ?
scheicherl hat geschrieben: Wie sehen denn eure Quali-Zeiten für Bormio aus?
Ich knabber aktuell irgendwo in den 1:55ern herum, Ski-Einstellung meistens 20/20/60

Ich bin momentan noch keine Quali gefahren, sondern habe nur paar Offline-Fahrten probiert. Die richtige Skieinstellung zu finden wird wahrscheinlich eher Geschmackssache werden. Eine fast gleiche Einstellung (für alle), wie in Gröden, wird es wahrscheinlich nicht geben. Einige unserer Teammitglieder sind schon bei 1:52 bis 1:53 angelangt, aber deren Skieinstellungen kenne ich nicht.

Aber probier doch mal einfach mehr Kante als Gleiten, also z.B. 20/60/20. Bormio hat viel Kurven und da bringt Kanten Speed.

emo
Stille Mitleser gibts immer - vor allem da in Google irgendwann auch das Nubert-Forum erschien :-)
Weitere Foren? Das Schweizer Team hat auch ein recht aktives, bin darauf aber eher gestoßen, weil die auch einen "Du weisst, dass du zuviel Skichallenge gespielt hast"-Thread basteln - und der liegt mir eben besonders am Herzen...
Zum "Seniorenclub" : Ursprünglich - also letztes Jahr - war mein Plan tatsächlich das Eintrittsalter von 40 durchzuziehen, da gab es allerdings kaum nennenswerte Rückmeldungen. Dieses Jahr sind es im Eyeworry-Spezialbereich schon über 20, die dabei sind. Der/die jüngste ist 35, nach oben hab ich es noch nicht überprüft.
Sofern hier wer Interesse an der Teilnahme hat und im Eyeworry-Forum dabei ist: kurze persönliche Nachricht an mich und ich schalte Euch frei.
Daneben gibts auch einen Skiclub "seniorenclub". Chef ist Hanssep, der nach einer Benachrichtigung via Forum oder PM die Leute freischaltet.

Will hier aber um Gottes Willen keinen "abwerben", halte mich auch, was das Nubert-Forum angeht, schwer bedeckt.

Zu Zeiten und Skieinstellungen: Mittlerweile 15/78/7, eine gute Sekunde schneller, aber die entsprechenden Skieinstellungsthreads bei Eyeworry dürften ja bekannt sein...
Habt ihr schon die Geschichte mit der Sprungtaste als "Kurvenersatzhilfsmittel" getestet? das werde ich jetzt mal versuchen...
Antworten