Moin Jochen,
Hat der Sony keinen Extra-Subwoofer-Ausgang?
Da gehört der AW-440 nämlich hin!
Doch klar; leider gibt es keine Einstellung "LFE: both". Ich werde auch das Ansteuern über den Sub-Out noch probieren, um das mal gegenzuhören. Leider müßte ich dann immer umstecken
Bei Fronts auf LARGE und Subwoofer parallel kann Deine Frequenzeinstellung (beinahe) richtig sein; aber 40Hz kommen mir schon sehr wenig vor - so tief kommen die 360er nicht mal annähernd.
Wenn ich den Hochpaß auf 70Hz stelle, dann hab ich wohl den theoretisch richtigen Punkt. Allerdings: Wenn die 360er und der 440 beide mit 12dB/Oktave Steilheit abfallen, beide ab 70Hz (natürlich in verschieden Richtungen), dann hab ich doch um 70Hz herum eine deutliche Überhöhung, oder? Ich bin inzwischen bei ca 60Hz (neun Uhr) angelangt, ich glaube, das liegt mir am ehesten - und so würden wir ja auch schon bald übereinstimmen.
Für Stereo mag das so Ok sein, aber im Kinobetrieb kannst Du mit dieser Konfiguration den LFE-Kanal nicht ausreizen.
Wieso? Wenn ich die Mains auf Large stelle, geht dann etwas vom LFE verloren? Ich dachte, das würde komplett umgeleitet...
Daher: Subwoofer an den Subwoofer-Pre-Out. Auch die 360er auf SMALL. Trennfrequenz des AW-440 auf Rechtsanschlag, die eigentliche Frequenzverteilung macht dann der Verstärker.
Ja, wie gesagt: dann fehlt er mir bei der Musik, und da ist er mir eigentlich genauso wichtig. Mein Ideal: Die eine Anlage, die man ohne Umstecken und ohne "Umpegeln/-regeln" für alles nutzen kann.
Gruß Phil, der noch über die Ergenisse mit dem Sub-Out berichten wird. (Vielleicht nehm ich dann einen Quellenumschalter einfacher Bauart...)
[/quote]