Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Scooter- Peinlich, lächerlich, schrottig aber unterhaltend

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, das Helge "gelernter" Musiker ist.
Rick, einer der beiden Scooter-Keyboarder, lernte schon mit 5 Jahren Klavier spielen. Bei Scooter ist der studierte Tonmeister hauptverantwortlich für das Sounddesign und den Endmix der Produktionen zuständig.
So ganz ohne irgendeine Beherrschung eines Instruments (worunter sicherlich auch der Computer fällt), bringt man solche Musik aber auch nicht zustande.

Der Vergleich mit Helge Schneider ist aber völlig unpassend. Dabei geht es um andere Musik für andere Zielgruppen...

imacer
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

imacer hat geschrieben:So ganz ohne irgendeine Beherrschung eines Instruments (worunter sicherlich auch der Computer fällt), bringt man solche Musik aber auch nicht zustande.
Welche Musik? :roll:

Sorry, aber der mußte sein. :mrgreen:
Vanos
Profi
Profi

Beitrag von Vanos »

Da muss ich mir gleich mal wieder das Scooter Cover von "the logical Song" reinziehn :D :D Die Fire Maxi hab ich auch noch rumliegen. Unterhaltsam is das durchaus ;)
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!

-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
Argaween

Beitrag von Argaween »

dusseluwe hat geschrieben:
imacer hat geschrieben:So ganz ohne irgendeine Beherrschung eines Instruments (worunter sicherlich auch der Computer fällt), bringt man solche Musik aber auch nicht zustande.
Welche Musik? :roll:
Sorry, aber der mußte sein. :mrgreen:
Kann es irgendwie sein das du im Gegensatz zu mir für andere Musikrichtungen nicht offen bist?
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Argaween hat geschrieben:Kann es irgendwie sein das du im Gegensatz zu mir für andere Musikrichtungen nicht offen bist?
Doch eigentlich schon. Nur eben nicht für Techno.
Ich hoffe, Du fühlst Dich durch den kleinen Seitenhieb nicht persönlich beleidigt. :wink:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Scooter ist KEIN Techno, dussel. :wink:

DAS wollen wir doch gleich mal klarstellen... :P
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Homernoid hat geschrieben:Scooter ist KEIN Techno, dussel. :wink:
8O

Oh Gott. Welch Frevel. :mrgreen:
Argaween

Beitrag von Argaween »

Argaween hat geschrieben:Kann es irgendwie sein das du im Gegensatz zu mir für andere Musikrichtungen nicht offen bist?
Doch eigentlich schon. Nur eben nicht für Techno.
Ich hoffe, Du fühlst Dich durch den kleinen Seitenhieb nicht persönlich beleidigt. :wink:
Nö!
Aber es las sich so als ob du nicht für andere Dinge offen bist und Homer hat recht-Scooter ist kein Techno.
imacer hat geschrieben: Dass die Texte keinen Tiefgang haben, würden die Macher selbst auch nie behaupten und das ist sicher auch nicht deren Ziel. Sie machen gute-Laune Musik, mit eingängigen Melodien und haben in vielen Songs einen genialen "Klang" (Sample).

Noch dazu sind sie eine der wenigen (oder die einzige?) Gruppierung, die seit über 10 Jahren dabei ist.
Die Kerle selbst sind mir auch sympathisch, wenn man sie mal im Interviews sieht, wirken nicht abgehoben.
Eben. :wink:
Scooter ist einfach nur gute Laune Musik (Absolsut das Gegenteil von mieser Laune und für depressive eingestellte absolut nix) für Fans von elektronischen Klängen-Nicht mehr und nicht weniger.
:!:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Homernoid hat geschrieben:Scooter ist KEIN Techno, dussel. :wink:
8O

Oh Gott. Welch Frevel. :mrgreen:
Jop. Muss man ganz klar unterscheiden. :twisted:
Wäre so, als wenn Du Metallica zum Blues zählen würdest oder so. :mrgreen:
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Scooter ist doch wirklich eher Ballermann-Mukke...

Da gibts doch auch dieses oberdämliche "20 Zentimeter"-Lied, würd ich in die gleiche Ecke stellen...
Antworten