Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Jule ist da

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

bofrost03 hat geschrieben:Tja, nun sind wir Weihnachten schon zu dritt ... das schönste (und wohl teuerste) Geschenk was wir uns je gemacht haben :wink:

Ich bin nur happy, dass alles so gut und problemlos gelaufen ist und die kleine Jule so brav und unkompliziert ist. Bisher ist das alles sehr angenehm und wenig anstrengend, aber das wird sicher nicht immer so bleiben ...

An dieser Stelle nochmals schöne Weihnachten an alle und einen lieben Gruss an Eure Kids :wink:

Bild

Gruß
Bo.
Sehr schön!
So sahs bei unsletztes Jahr auch noch aus. Nächstes Jahr gibts die erste dreier Feier zu Weihnachten :wink:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

So sahs bei unsletztes Jahr auch noch aus. Nächstes Jahr gibts die erste dreier Feier zu Weihnachten
vermutlich dann den Laufstall zum Schutz für den Weihnachtsbaum aufgestellt :wink:

Gruß
Bo.

PS: Weihnachten war ganz in Ordnung, heilig Abend war super, die Kleine hat prima geschlafen und ich habe in Ruhe mit meiner Frau den Abend und ein Glas Wein genossen. Am 1. Feiertag waren wir bei meinen Schwiegereltern wo dann auch die Ur-Oma da war, die war ganz begeistert und natürlich auch Geld den Geldhahn geöffnet :wink: , so muss es sein.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Wir haben sogar echt Kerzen am Baum, aber die interessieren nicht. Der Baum wird in Ruhe gelassen!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Den Luke hat unser Weihnachtsbaum auch nicht interessiert :roll:
Sie beobachten Dich.....
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Wir haben sogar echt Kerzen am Baum
ne das haben wir schon seit einigen Jahren nicht mehr, ist mir irgendwie zu heikel, jetzt erst recht.

Sagt mal, haben Eure Kids wo sie noch so "jung & klein" waren auch im Schlaf immer so komische Geräusche gemacht und damit sind jetzt keine Blähungen gemeint :wink: , die Töne kann ich gar nicht so recht beschreiben, geht aber eher in Richtung "grunzen und auch mal hohe Töne, quietschen". Ab wann können die den Träumen?

Gruß
Bo.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ja, die unmöglichsten Geräusche. Unserer ist auch ganz am anfang im Schlaf immer ein wenig hochgeschreckt als wenn ihn etwas erschreckt.
Träumen tun die auch schon - wahrscheinlich mehr als wir da sie so viel neues erleben.

Im Zweifel aber immer nachfragen. Mit dem hochschrecken haben sie unseren im Krankenhaus (er war allerdings sowieso noch da) mal eine Nacht an ein Gerät zur Prüfung gehängt.
Sie beobachten Dich.....
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Ja, die Geräusche sind normal. Brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Aber nach 2 Wochen haben wir sie nicht mehr gehört, weil die Magdalena in ihr eigenes Zimmer gekommen ist. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

weil die Magdalena in ihr eigenes Zimmer gekommen ist
da schläft unsere von der zweiten Nacht an und das ist auch ganz ok so 8)

Na wegen den Geräuschen bin ich schon mal beruhigt, danke.

Gruß
Bo.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Bei uns hat der Luke 4 Wochen im Bett geschlafen gefolgt von 5 Monaten in der Softtasche des Kinderwagens auf dem Boden neben dem Bett. Das mochte er und meine Frau fütterungstechnisch auch.
Als die Softtasche zu klein wurde gings ins eigene Zimmer und ins eigene Bett wo er bereits die erste Nacht zufrieden schlief.
Im Nachhinein alles richtig gemacht.
Ich hatte ja schon Befürchtungen das es eine Übergangszeit mit Kampf von unserem Schlafzimmer ins eigene Zimmer geben würde, aber das war nicht der Fall.

Das alles basierte übrigens auf der Empfehlung der Hebamme die uns zu großer Nähe geraten hat. Goldrichtig wie ich finde. :wink:
Ist aber natürlich legitim das andere Eltern das anders sehen :wink:
Sie beobachten Dich.....
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Softtasche
was ist den das, sagt mir jetzt irgendwie gar nichts :?:

Heute habe ich mal ein Fotobuch mit einigen Bildern gebastelt und online beim Müller bestellt. Die Software ist soweit ganz brauchbar und leicht zu handhaben, gefällt mir die Sache. Das lässt sich ja dann prima an die Oma's und Opa's verschenken, nur so als Tipp :wink:

Die gibt's in allen möglichen Größen und Aufmachungen. Bin mal gespannt wie das rauskommt, deswegen habe ich nur mal ein kleines Heft mit 26 Seiten (< 10€) machen lassen.

Heute morgen haben wir die Kleine wieder wecken müssen, da wir die Einladung meines Schwagers zum Weisswurstfrühstück gefolgt sind. Na die Kleine war nicht so erfreut darüber, aber hat dann prima mitgemacht. Bei so viel Verwandschaft würde ich mich manchmal auch lieber schlafend stellen :lol:

Die Jule hat so lange und spitze Fingernägel, da hat sie sich schon zwei mal das Gesicht ordentlich verkrazt, trotz Handschue. Die Dinger bleiben nicht lange da wo sie sein sollten, die haben leider keine Kordel oder (besser) einen Klettverschluß. Muss mal sehen ob es so was gibt, hier im Ort hatte das der Kleidungsladen nicht. Aber so kann das nicht weiter gehen, das tut mir ja dann weh wenn die sich so verkratzt :? , da leidet der Vater mit :oops:

Gruß
Bo.
Antworten