Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mietminderung wegen "Hartz-IV-Unterschicht"
Mitminderung kann ich verstehen, nicht wegen den Hartz-IV Leuten oder Schuldnern (da können viele nichts dafür), sondern eher weil zugesagte Eingenschaften (Eingangstür) nicht mehr zutreffen.
Aber ich stelle mir die Frage warum hier ein eigener Wachdienst der Behörde auf den Fluren kontrolliert.
Kritisch könnte das ganze schon sein, wenn man als Firma dort auch Kundenverkehr hat, das kann schon ein komisches Licht auf die Firma werfen oder wenn dann die eigenen Kunden von evtl. Drogenabhängigen belästigt werden. Aber das ist ja aus meiner Sicht nur reine Spekulation.
Gruß
Bo.
PS: Die Arbeitsagentur für Arbeit hat ja viel Geld über und ich bedaure es sehr, wenn in öffentlichen Stellen nicht auf's Geld geschaut wird, sondern nur bei den Leistungen die sie vermitteln. Warum die sehr teure Büros anmieten, wird wohl ein Rätsel für die Öffentlichkeit, uns Steuerzahler, bleiben.
Aber ich stelle mir die Frage warum hier ein eigener Wachdienst der Behörde auf den Fluren kontrolliert.
Kritisch könnte das ganze schon sein, wenn man als Firma dort auch Kundenverkehr hat, das kann schon ein komisches Licht auf die Firma werfen oder wenn dann die eigenen Kunden von evtl. Drogenabhängigen belästigt werden. Aber das ist ja aus meiner Sicht nur reine Spekulation.
Gruß
Bo.
PS: Die Arbeitsagentur für Arbeit hat ja viel Geld über und ich bedaure es sehr, wenn in öffentlichen Stellen nicht auf's Geld geschaut wird, sondern nur bei den Leistungen die sie vermitteln. Warum die sehr teure Büros anmieten, wird wohl ein Rätsel für die Öffentlichkeit, uns Steuerzahler, bleiben.
Also Burki,
Deine Empörung empfinde ich als starken Tobak. Aus den Sachverhalten aus Deinem Link ist die Mietminderung ja wohl mehr als gerechtfertigt. Wo leben wir denn hier?
Die Urteilsbegründung hast Du ja nicht gehabt, aber auch aus Deinen geschriebenen Informationen finde ich die Mietminderung mehr als gerechtfertigt. Wo leben wir denn hier wenn man in einem solchen Fall als Verkaufsbüro keine Mietminderung vornehmen dürfte?
Sorry, ich kann Deine Empörung nicht nachvollziehen - zumal das Gericht doch sehr differenziert argumentiert hat
Ahoi
Stefan
Deine Empörung empfinde ich als starken Tobak. Aus den Sachverhalten aus Deinem Link ist die Mietminderung ja wohl mehr als gerechtfertigt. Wo leben wir denn hier?
Die Urteilsbegründung hast Du ja nicht gehabt, aber auch aus Deinen geschriebenen Informationen finde ich die Mietminderung mehr als gerechtfertigt. Wo leben wir denn hier wenn man in einem solchen Fall als Verkaufsbüro keine Mietminderung vornehmen dürfte?
Sorry, ich kann Deine Empörung nicht nachvollziehen - zumal das Gericht doch sehr differenziert argumentiert hat
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Düren,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
nun mal ganz ruhig mit den jungen Pferden. Burkis Empörung beruht ja nach eigener Aussage auf Äußerungen, die im verlinkten Text nicht mit ausgeführt sind.Düren hat geschrieben:Also Burki,
Deine Empörung empfinde ich als starken Tobak...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Aber klar Gerald. Bin ganz relaxt. Ich kann die Epörung nur nicht nachvollziehen und bin aus dem was gelinkt wurde und den zusätzlichen Informationen von Burki nur halt der Meinung das das alles gut so ist wie das Gericht da entschieden hat.g.vogt hat geschrieben:Hallo Düren,nun mal ganz ruhig mit den jungen Pferden. Burkis Empörung beruht ja nach eigener Aussage auf Äußerungen, die im verlinkten Text nicht mit ausgeführt sind.Düren hat geschrieben:Also Burki,
Deine Empörung empfinde ich als starken Tobak...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
So unterschiedliche Auffassungen kann es geben.
Hat ja nichts mit Dir persönlich zu tun Burki
Sie beobachten Dich.....
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Naja, ich habe so eine gewisse Vorstellung, was da im Gericht abgelaufen sein dürfte; die Upper Class ala Richter, Rechtsanwälten, Hausbesitzern usw. unter sich werden schon gehörig "über den Pöbel" hergezogen sein.Düren hat geschrieben:Ich kann die Epörung nur nicht nachvollziehen und bin aus dem was gelinkt wurde und den zusätzlichen Informationen von Burki nur halt der Meinung das das alles gut so ist wie das Gericht da entschieden hat.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich schätze mal das es da gegenseitige Vorbehalte gibt - das ist keine Einbahnstrasseg.vogt hat geschrieben:Naja, ich habe so eine gewisse Vorstellung, was da im Gericht abgelaufen sein dürfte; die Upper Class ala Richter, Rechtsanwälten, Hausbesitzern usw. unter sich werden schon gehörig "über den Pöbel" hergezogen sein.Düren hat geschrieben:Ich kann die Epörung nur nicht nachvollziehen und bin aus dem was gelinkt wurde und den zusätzlichen Informationen von Burki nur halt der Meinung das das alles gut so ist wie das Gericht da entschieden hat.
Sie beobachten Dich.....
Ich glaube nicht das ich auf einem hohen Ross sitze nur weil ich das Gerichtsurteil nachvollziehen kann.burki hat geschrieben:
Ich wuensche euch aber aus vollem Herzen, dass ihr nicht mal runter von euren hohen Roessern muesst (wie gesagt, heutzutage kann das ein sehr kurzer Schritt sein)...
Gruss
Burkhardt
Davon abgesehen handelt es sich natürlich bei den Hartz IV Empfängern keinesfalls um Pöbel - zumindest nicht überwiegend. Pöbel gibts in der unter, Mittel und Oberschicht.
Wie schnell man in so eine Situation kommen kann ist mir durchaus bewußt. Trotzdem ist eine Mietminderung IMHO völlig gerechtfertigt wenn die Kunden eines Mitmieters pöbeln und kotzen.
Burki, was würdest Du eigentlich machen wenn Du ein Gewerbe hättest - welches Dein Einkommen sichert und in dem Gebäude in welches Du Dich eingemietet hast und wo Deine Kunden (=Geldgeber) hinkommen - und dort ein Mitmieter wäre dessen Kunden teilweise pöbeln und kotzen? Würdest Du das o.k. finden? Welchen WEg würdest Du gehen? Deine Kunden um Verständnis bitten und das wars? Ausziehen?
Vielleicht würdest Du dann das urteil mit anderen Augen sehen.
Übrigens bin ich unverdächtig ein Verfechter des harten Kapitalismus zu sein noch arrogant und überheblich.
Meine ich zumindest.
Gruß
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Och. Ich wünsche Dir mal einen riesen, permanenten Auflauf jeden Tag vor Deiner Türe. Mal sehen, ob Du dann immer noch so argumentierst.burki hat geschrieben:Hi,
Ich wuensche euch aber aus vollem Herzen, dass ihr nicht mal runter von euren hohen Roessern muesst (wie gesagt, heutzutage kann das ein sehr kurzer Schritt sein)...
Gruss
Burkhardt