Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Harman Kardon + NuLine-100-Set 6

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
AndyA3T
Newbie
Newbie

Beitrag von AndyA3T »

Ok, mal sehen wie das mitm Verstärker wird. Wenn ich mir den H/K 8500 organisieren kann (ist glaub ich vom Kopf her schon beschlossen) und dann 2 Subs laufen hab, dürfte es soweit ausreichen, dass auch meine Nachbarn ihre Freude an meinen Heimkinoabenden haben. Dann sollte das sicherungsmässig normal gehen, denke ich. Da spann ich meinen Vater aber nochmal ein, und er verbaut auch immer ausreichend Leistungsreserven. So kannst Du von der Hausunterverteilung aus praktisch jedes Küchengerät separat ausschalten. Habe ich bisher auch nicht für nötig gehalten, aber ihm hats wohl Spaß gemacht.

So, guts Nächtle!

Muss mal rüber zu meiner Freundin, sonst schimpft sie auf einmal doch noch über Nubert.......sie soll ja mit hinkommen.

Gruß!
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

AndyA3T hat geschrieben:So kannst Du von der Hausunterverteilung aus praktisch jedes Küchengerät separat ausschalten. Habe ich bisher auch nicht für nötig gehalten, aber ihm hats wohl Spaß gemacht.
Das kenn ich irgendwoher.
Habe auf "Kundenwunsch" jede Dreiersteckdose (plus Drehstrom) in einer kleinen Werkstatt einzeln abgesichert.
Ein Hager-Unterverteiler bis zum Anschlag voll für 20 Quadratmeter. :mrgreen:
AndyA3T hat geschrieben:Muss mal rüber zu meiner Freundin, sonst schimpft sie auf einmal doch noch über Nubert.......sie soll ja mit hinkommen.
Besuch bei Nubert ist immer gut. Vorher vielleicht kurz Anrufen und Anliegen schildern.
AndyA3T
Newbie
Newbie

Beitrag von AndyA3T »

Oh, ist schon alles ausdiskutiert??? 8O

Irgendwie fehlen mir hier die Leute, die sagen das geht so nicht und bei mir ist das aber anders, das war in dem Fall so aber das kann man nicht generell sagen.

Leute, Kompliment!

Ich glaub hier gehts vorwärts, die Schwaben habens raus..... (mir selber trotz nichtgebürtiger Schwäbischkeit mal auf die Schulter klopf)

Freu mich schon auf Freitag in SG.

Gruß, Andy :D
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

AndyA3T hat geschrieben:Oh, ist schon alles ausdiskutiert??? 8O
Das musst du wissen. Welche Fragen könnte man denn noch klären?
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

AndyA3T hat geschrieben:Ok, mal sehen wie das mitm Verstärker wird. Wenn ich mir den H/K 8500 organisieren kann (ist glaub ich vom Kopf her schon beschlossen) und dann 2 Subs laufen hab, dürfte es soweit ausreichen...
Wie ich sehe willst Du Dir den 8500 und das nuLine-Set mit den beiden Subs zulegen. Du traust dem ATM wohl nicht so richtig. :wink:
Oh, ist schon alles ausdiskutiert???
Wie groß ist eigentlich Dein Hörraum? Ist er rechteckig oder L-förmig? Wie ist das Seitenverhältnis (Länge--->Breite)?
AndyA3T
Newbie
Newbie

Beitrag von AndyA3T »

:D

Nein, das mit dem ausdiskutieren war eher spaßeshalber in Bezug auf meine Erfahrungen in anderen Foren (nicht nur Heimkino) gemeint.....

:lol:

So, zulegen werde ich mar dann wahrscheinlich ersteinmal tatsächlich das Set ohne die Woofer + H/K 8500 + ATM, dem ich sehr viel zutraue *g*. Ich werde morgen bei Nubert alle Möglichkeiten vor Ort ausloten.

Wenn allerdings das Set mit den 2 Woofern durch "Absaugungen" im Bassbereich die Präzision dermaßen verstärkt, wie ich es mir im Moment gedanklich ausmale, dann bin ich durchaus zu Mehrinvestitionen geneigt. Das Gedröhne von 2 AW 25 von Canton in Verbindung mit meiner in Profilholz verkleideten Dachschräge und den Schranktüren erfüllt irgendwie nicht mehr meine Vorstellungen von HiFi.....

Ich freue mich schon richtig auf die Verkäufer von Nubert. Endlich einmal gleichgesinnte Menschen, wie ich nach mehreren Telefongesprächen mit Martin Bühler zu erwarten glaube.

Was ich heute morgen wieder erlebt habe, unglaublich. Ich wollte etwas verkauft bekommen, respektive suchte eine Lösung für ein Problem. Was ich nun weiß, ist wie es nicht funktioniert. Super, gell?

Aber für die interessierten Fragen von Euch bedanke ich mich natürlich!!! Deswegen habe ich in meine Galerie ein Bild der Wohnzimmerzeichnung eingefügt. Die Sofas stehen noch nicht so ganz optimal, das TV soll evtl. in den Durchgang gestellt werden. Da schwebte mir bis vor kurzem der Samsung SP haste nicht gesehen mit dem DLP-Projektor auf der Säule vor (EISA-Prämiert in 2004 o.ä.). Nun denke ich, der SP50L6H wäre als Nachfolger sicher besser und schlanker integrierbar. Von der Bildgröße her müsste es genau passen, sollte ja nicht zu groß sein. Ein Projektor samt Leinwand ist für mich eher uninteressant, da 1. die Alltagstauglichkeit fürs TV nicht gegeben wäre (Ausfahren der Leinwand, Inbetriebnahme) und 2. die Aufhängung irgendwo im Bereich der aufsteigenden Wärme des Kaminofens läge.
Meine Illussion von einem in der abgehängten Decke integrierten, ausfahrbaren Flachbildschirm dürfte auch aufgrund der Alltagstauglichkeit und meiner ab nächster Woche wieder knapperen Zeit für die Konstruktion nicht realisierbar sein, oder??? Zumindest müsste ich ziemlich lange Signalkabel dafür haben.....und nen Top-Flat dieser Größe für max. 2000€, der vergleichbar zum Samsung DLP ist. Weil da hab ich mich noch nie für interessiert geschweige denn belesen.

Ui, die Ideen sprudeln ja doch...

Naja, will erstmal in den Baustoffmarkt und mir Parkett anschauen.

Gruß, Andreas

Edit: Oh, hab grad festgestellt, der H/K 8500 hat scheinbar keinen Phono-Eingang wie mein schöner alter H/K 18 hatte, der seit einigen Jahren meiner Schwiegermutter aufspielt. Einfach einen separaten Vorverstärker dazwischenklemmen dürfte das aber erfüllen, oder ist ein anderer Eingang evtl. ohne VV dafür geeignet?
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Einfach einen separaten Vorverstärker dazwischenklemmen dürfte das aber erfüllen, oder ist ein anderer Eingang evtl. ohne VV dafür geeignet?
Ersteres ja, zweiteres nein.
AndyA3T
Newbie
Newbie

Beitrag von AndyA3T »

Dankeschön!!

Männers, gebt mir mal 1-2 Tipps noch zu oben genannten, wenn Ihrs wisst, ansonsten kann natürlich auch jeder andere weitermachen. (glaub ich muss gleich mal in ein anderes Teilforum wechseln)

Also wichtig wäre:
1. Gibts einen Flat, der Preis-/Leistungsmäßig qualitativ und von der Größe an den Samsung DLP ranreicht und so um die 2000€ kostet? Kenn mich mit Flats nicht aus.

2. So eine Mechanik zum in der Decke versenken und ausfahren

3. Haustechnik-Panel zur Lichtsteuerung, Rollosteuerung (4x), Bildschirm-Absenkung, Makroprogrammierung. Beides sowohl von Hand als auch per FB.

Es wächst ein Gedanke....

Gruß!
AndyA3T
Newbie
Newbie

Beitrag von AndyA3T »

:D
So, ich war da und bin sehr begeistert.

Ich werde mir das Set 1 bestellen, weil der AW 1000 für mich besser geeignet ist. Bei Filmen der Hammer. Den kann ich ja bei "Nichtgefallen" noch durch einen 2. ergänzen. Vorbereitet wird alles in der Wohnung, denn sollte es wirklich nötig werden, werde ich dann auch auf 4 aufrüsten. Dazu müsste ich aber das erstmal bei Nubert hören, was gestern nicht möglich war. Aber macht ja nix, bin beruflich immer mal in der Gegend - zum Glück *g*!!!

Das ATM lasse ich weg, weil es bei den NuLine 100 ja nicht so viel ausmacht. Notfalls kann ich es mir immer noch kaufen.

Danke auch für Eure Beratung!!! Könnt natürlich gerne weiter machen....

Gruß und einen "Guten Rutsch"!

Andy
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Na dann viel Spaß mit Deinem neuen Set. :wink:
Antworten