Bestimmt. Aber warte doch mal, ob Rudi das Servicemanual findet, vielleicht klärt sich die Sache dann schon. Macht ja schließlich Mühe, den AVR aus dem Rack zu zerren und zu entblättern.Thomaswww hat geschrieben:Würds euch helfen, wenn ich meinen TX - DS575 aufschrauben und hochauflösende Fotos von dem besagten Teil machen würde? (230v version)
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo TX - DS575 umbau von 110 volt auf 220volt
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Thomaswww
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 5 times
Ihr habt mir schon so viel geholfen, da freu mich mich regelrecht auch mal helfen zu könneng.vogt hat geschrieben:Bestimmt. Aber warte doch mal, ob Rudi das Servicemanual findet, vielleicht klärt sich die Sache dann schon. Macht ja schließlich Mühe, den AVR aus dem Rack zu zerren und zu entblättern.Thomaswww hat geschrieben:Würds euch helfen, wenn ich meinen TX - DS575 aufschrauben und hochauflösende Fotos von dem besagten Teil machen würde? (230v version)

Guts Nächtle
thomas
-
- gerade reingestolpert
also als erstes möchte ich mich herzlich bedanken für die viele hilfe hier von euch, ist net immer so das einem so toll geholfen wird. Also zu den typennummern. Der haupttrafo hat die bezeichnung npt-1368d, also ohne das "g", und der standbytrafo hat die typenbezeichnung npt-1358d auch ohne das g. Heißt dass jetzt also dass man dort nichts mehr machen kann, wenn ich es richtig verstanden habe??? mfg, marcel.
Moin Moin Marcel,
schade - der ganze Stress war umsonst und ich hab sooo viel Zeit investiert
) und daher sollte nun die Schlussfolgerung sein, dass du deinen 575er zuschraubst und dir den am Anfang empfohlenen Spannungswandler kaufst

bis denn dann,
der Rudi

JA LEIDERhackersoft1 hat geschrieben:Der haupttrafo hat die bezeichnung npt-1368d, also ohne das "g", und der standbytrafo hat die typenbezeichnung npt-1358d auch ohne das g. Heißt dass jetzt also dass man dort nichts mehr machen kann

Du hast das absolut richtig mit den Typenbezeichnungen verstanden (war ja auch gut erklärthackersoft1 hat geschrieben:wenn ich es richtig verstanden habe???

Gern geschehen - du bist halt im nuForumhackersoft1 hat geschrieben:also als erstes möchte ich mich herzlich bedanken für die viele hilfe hier von euch, ist net immer so das einem so toll geholfen wird.

bis denn dann,
der Rudi

Moin Moin,
ich hab nochmal fix geschaut, wo man die Teile noch bekommt... ...natürlich bei Eibei
500W-Version für 35,98 bis 39,98 + 6,60 Versand (Link)
300W-Version für 25,98 bis 29,98 + 6,60 Versand (Link)
Ich sag nur: "Push the Button"
bis denn dann,
der Rudi

ich hab nochmal fix geschaut, wo man die Teile noch bekommt... ...natürlich bei Eibei

500W-Version für 35,98 bis 39,98 + 6,60 Versand (Link)
300W-Version für 25,98 bis 29,98 + 6,60 Versand (Link)
Ich sag nur: "Push the Button"

bis denn dann,
der Rudi