Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brettspiele und Videogames

Hier dreht es sich um (fast) alles...
AJM
Profi
Profi

Beitrag von AJM »

"Riddick"... ich habe auch XP drauf. Keine Probleme mit dem Spiel.
Mit freundlichen Grüßen an alle!
Argaween

Beitrag von Argaween »

Klempnerfan hat geschrieben:Ok - verstehe :wink:

Riddick hat es also (z.T) getroffen...
Äh...*hüstel*
Welches Kabel brauche ich noch mal, um Surround über den DS hören zu können und wo kriege ich das her?

Ich hab mir jetzt ein ganz knuddeliges Spiel für den DS gekauft.
Bild

Also genau zu beschreiben worum es in diesem Spiel geht ist schwer:
Es ist eine Art Lebenssimulation.
Man kriegt z.B eine Wohung in der virtuellen Stadt, muss aber diese hinterher abbarbeiten damit man sie auch bezahlen kann.

Danach kann man verschiedene Dinge tun.
Es steht einem sozusagen eine virtuelle Welt offen in der man mit Spielfiguren reden kann, am See, fische fangen kann, rüben sammeln kann und weitere Dinge erforschen kann.
Die Bewohner sind mal gut und mal schlecht gelaunt.
Es gibt einen echten Tag und Nachtwechsel.
Es gibt wie im richtigen Leben auch z.b Weihnachten, Ostern und Silvester was in der Stadt gefeiert werden kann.
Man kann mit Leuten abhängen.
Zu dem kann man sich mit der zeit sein Haus selbst immer weiter ausbauen und so weiter und so fort.
Wenn man außerdem wie ich den USB-Wi-Fi Connector von Nintendo für den DS/DS Lite und den Wii hat, kann man andere Mitspieler einladen und mit ihnen quatschen.

Ziemlich cool z.b wenn ein Freund so weit weg wohnt und nur für eine Stunde könnte, was sich ja von der Fahrzeit dann überhaupt nicht lohnen würde.
So kann man dann wenn er auch das Spiel hat, mit ihm durch die Gegend ziehen anstatt nur über ICQ zu reden.

Das Hauptproblem und der Abschreckfaktor Nr1 an dem Spiel dürfte, die niedliche, putzige Knuddeloptikfaktor sein.
Auf den ersten Blick denken die meisten:
,,Was eine Kinderscheiße"

Aber wenn man genauer hinschaut versteckt sich hier ein Spielprinzip was gleichermaßen, groß und klein begeistert.
Abseits von den üblichen Spielprinzipen.

Weitere geile Spiele für den Nintendo DS find ich diese hier:
Bild
Besonders Online gegen andere sehr spaßig.

Bild
Für alle die von Tetris die Schnautze voll haben und denen das zu lahm ist.

Bild
Hach! Da werden Erinnerungen an Spiele wie Ikaruga und Radiant Silvergun wach...*seufzer*
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Argaween hat geschrieben:Also genau zu beschreiben worum es in diesem Spiel geht ist schwer:
Dafür ist es dir aber gut gelungen :wink:

Meine Frau hat den Vorgänger auf dem Gamecube mal ein paar Wochen gespielt, ein gewisses Potential hat das Spiel. Der Niedlichkeitsfaktor ist wirklich kaum zu überbieten, Zucker ist nichts dagegen. Allerdings schaut die Grafik eher zweckdienlich aus. Wer über diese möglichen Mankos hinweg sieht, bekommt dafür ein bezauberndes Stück heile Welt geboten.

Und sowas find ich ziemlich cool.

Ikaruga und Radiant Silvergun. Nix für Grobmotoriker :wink:
... Sega, wo sind die Shooter der alten Schule...
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Bad Guy
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Bad Guy »

Kennt jemand das alte Brettspiel "Axis & Allies?
Ein Spiel dauert länger als ein Abend. Rechnet lieber mit 2 Tage!

Mit Computerspielen fange ich jetzt lieber nicht an. (Damals als mein AMIGA alle C64 den 4r$ch getreten hat......). Ich glaube zu PC Spiele gab es schon mal einen offtopic-thread. Einen der Diskussionsthemen dabei war glaub' ich: "simulation vs. arcade"
Zuletzt geändert von Bad Guy am Di 9. Jan 2007, 03:10, insgesamt 2-mal geändert.
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
Bad Guy
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Bad Guy »

Habe gerade den Thread gefunden. Man muss nur nach "Zockerthread" suchen.

Hier noch ein lustiges Mini Game für Zwischendurch: HOMERUN (Musik unten auf der Seite abstellen)

http://www.wagenschenke.ch/
Zuletzt geändert von Bad Guy am Sa 23. Jun 2007, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
Kning
Semi
Semi

Beitrag von Kning »

Spiele die ich immer wieder gerne daddel:

World of Warcraft (PC)
Unreal Tournament (PC)
NHL Hockey (PC)
SingStar (PS2)

Aber die guten alten Brettspiele dürfen auch nicht fehlen:
Halma
Sternenfahrer von Catan
Acquire
TEAC A1, TEAC C1, TEAC T1, 2 x NUBox 380, TEAC DV-7D
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Kning hat geschrieben:SingStar (PS2)
Das Zeug würde nicht mal in die Nähe von meinem Haus kommen. ;-)
Sowas ist absolut nix für mich.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Argaween

Beitrag von Argaween »

mcBrandy hat geschrieben:
*Pssst* Frauen stehen auf dieses Spiel*Psssst*

Also der DS bekommt, wie ich greade sehe, eine Menge Spiele, die ich früher bis zum erbrechen mal auf dem PC bei einem Freund gezockt hab:
Scheiße! Das wird teuer. 8O

Es kommen (haltet euch fest liebe Fans von Aufbauspielen) für den DS/DS Lite

Die Siedler- Wird wie das alte PC Spiel-Die Siedler 2 aussehen.
Ein absoluter Klassiker und mit Touchscreen und Sytlus nahezu perfekt.
Kenne kein Spiel wo es so viel Spaß macht bei bauen zuzuschauen.
Wenn die Siedler über den Schirm wuseln fühlt man sich irgendwie toll. *g*
Hoffentlich bekommt es einen Netzwerk und Onlinemodus.
Dann wären meine regnerischen/Gewitter Tage gerettet.

Sim City Wird wie Sim City 3000 aussehen!
Mein Hauptproblem wenn ich mir die Bilder dazu ansehe ist, dass die Charakterfigur, die durch das Spiel führt eine gewisse Ähnlichkeit zu einer bestimmten Person von damals hat.

Und auch so war Sim City nicht greade mein Lieblingspiel.
Irgendwie wurde das nach einer Zeit langweilig und sehr frustrierend wenn die Naturkatastrophen kamen.

Anno 1701- Das andere Aufbauspiel war schom immer die Konkurrenz zu den Siedlern.
Kein Wunder.
Anno ist grafisch etwas schöner und abwechlungsreicher von dem Spielprinzip und hat etwas mehr mit der Wirtschaft zu tun.
Man sollte sich den Titel auf jeden Fall sofern man einen DS/DS Lite hat, vormerken!!!!!!!!!

Theme Park Etwas bessere Grafik als auf dem PC
Man baut seinen eigenen Freizeitpark.
Mit Fahrgeschäften und Achterbahnen und muss aufpassen, dass alles läuft.
Ich bin in letzer Zeit seit einigen Jahren zu viel Rollercoaster Tycoon 1&2 gewöhnt.
Muss also mal gucken ob mich Theme Park auf dem DS überzeugen kann.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Argaween hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:
*Pssst* Frauen stehen auf dieses Spiel*Psssst*
*Pssst*Meine nicht!!!*Pssst* :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wallace2110
Profi
Profi

Beitrag von Wallace2110 »

Habe ganz ganz früher angefangen mit dem Game Boy, Sega Mega Drive, später kam dann die Xbox mit einer 160GB Festplatte und jetzt vor 3 Wochen habe ich mir die Xbox360 im Saumarkt gekauft. Momentan spiele ich "Gears of War" und "Rainbow Six Vegas". Spiele am liebsten 3D Shooter und Rennspiele auf der Konsole! Xbox360 ist wenn man einen Plasma, LCD oder wie ich einen LCD Rückprojektions Full HD hat der totale Wahnsinn, echt geniale Grafik, sehr realistisch und vorallem im Co Op Modus ( geteilter Bildschirm) Spaß ohne Ende!!! Durch den Surround Modus fühlt man sich mitten im Spielgeschehen! Kann sie jeden Konsolenspieler nur ans Herz legen. Werde mir jetzt am Wochenende noch "Lost Planet" kaufen, das neueste Spiel für die Xbox360.
Ich habe auch vorher "fast nur" am PC die Call of Duty Reihe, Counterstrike oder HalfLife gespielt. Da man aber fast jedes neue Spiel mit einem neuen Hardwarekauf verbunden ist, habe ich darauf keine Lust mehr gehabt!!!Bei jeden neuen Spiel war dann die Grafikkarte, der Prozessor oder der Speicher zu langsam!
An die Steuerung auf der Konsole sollte man sich halt erst mal gewöhnen aber mit der Zeit geht auch das sehr einfach!!!
Man braucht aber auch viel Zeit wenn man sich vor die Konsole setzt und mal ein wenig spielt. Mal kurz was anspielen ist leider nicht...Kann und will auch nicht jeden Abend spielen da ichauch noch andere HobbyŽs habe und mich nicht. Wenn man eine Freundin hat wird man auch öfters mal einen Kompromiss eingehen müssen :lol: Ich "gestatte" ihr dann auch die Gilmore Girls bzw. Desperate Housewifes :twisted:
Brettspiele und Gesellschaftsspiele spiele ich nicht so gerne, ab und zu mal Risiko und eine Runde Phase 10, ist aber auch schon länger her!
Gruß Marcel
Antworten