Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

2 wege vs. 3wege (Diskussion im Hifi-Forum)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Die Behauptung, Nubert-Käufer könnten sich keine hochwertigen Lautsprecher im Sgment ab 0000en leisten, ist schlicht falsch :!:

Dann würde man ja als Käufer dieser Produkte auf eine bestimmte Einkommensklasse festgelegt... 8O

Was ist denn mit BMW und Mercedes-Fahrern, die sich keine B&W Lautsprecher leisten möchten, sondern sich sagen, man kann auch super Musik mit Nubert hören uswuswuswusw...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

TheRock hat geschrieben:Was ist denn mit BMW und Mercedes-Fahrern, die sich keine B&W Lautsprecher leisten möchten, sondern sich sagen, man kann auch super Musik mit Nubert hören uswuswuswusw...
tiad hat geschrieben:..Entscheidend ist doch nicht nur, wieviel mal verdient, sondern welche Prioritäten bei der Ausgabe des Verdienten gesetzt werden.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
AJM
Profi
Profi

Beitrag von AJM »

tsss...über was redet ihr hier eigendlich? Erstmal interessiert es mich gar nicht, wieviel Geld andere Leute haben oder verdienen, (mit dem verdienen ist es sowieso so eine Sache) noch geht es irgend jemand anderen etwas an, wie es mir finanziell geht und was ich mir leisten kann oder nicht.
Kommt mal wieder zu euch und auf das eigendliche Thema zurück.
Mit freundlichen Grüßen an alle!
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

TheRock hat geschrieben:Was ist denn mit BMW und Mercedes-Fahrern, die sich keine B&W Lautsprecher leisten möchten, sondern sich sagen, man kann auch super Musik mit Nubert hören uswuswuswusw...
Ich kenne auch welche, die ein Auto um 50.000€ haben aber für ein Surround-Anlage insgesamt nicht mehr als 500€ ausgeben möchten (die sagen dann: "Was, 500€ für einen Lautsprecher?!" 8O )

.....aber gut, um diese Banausen ging's ja nicht.... :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

AJM hat geschrieben:tsss...über was redet ihr hier eigendlich? Erstmal interessiert es mich gar nicht, wieviel Geld andere Leute haben oder verdienen, (mit dem verdienen ist es sowieso so eine Sache) noch geht es irgend jemand anderen etwas an, wie es mir finanziell geht und was ich mir leisten kann oder nicht.
1. das eigentliche Thema war schon nachdem 3. oder 4. Posting abgehakt.
2. Es geht hier überhaupt nicht um deinen Verdienst, das ist doch Schnuppe. Dennoch (auch wenns offtopic ist) finde ich das Thema und die Diskussion über den Durchschnittsverdienst in DE sehr interessant. Ob man sich damit B&W gönnt oder einen BMW ist egal.
3. Geld verdienen und haben sind ja eh 2 paar Schuhe. Die Reinigungsfachfrau mit Lotto-Gewinn verdient wenig und hat viel. :wink: :lol:
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Ramius hat geschrieben: Ob man sich damit B&W gönnt oder einen BMW ist egal.
Und wenn ich Geld hätte wie Heu: ich würde mir weder das eine noch das andere gönnen ...
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Kopal hat geschrieben: Ich bezweifel das auch nur ein einziger hier im Forum, oder gar überhaupt ein Nubert Kunde ein Einkommen hat das es ihm erlaubt in dieser Klasse mitzuspielen. Also warum überhaupt darüber gedanken machen.
Klar. Wir leben alle im Ghetto, schauen Talkshows - natürlich nur wenn wir dort nicht gerade als Attraktion präsentiert werden- , und auch sonst ist das Einkommen des gemeinen Nubert Kunden verschwindend gering.

Es ist alles blanker Neid unsererseits. Natürlich haben die Fachzeitschriften recht.

Lieber Kopalschinsky. Dein Beitrag ist nette Satire. Danke dafür. Nicht jeder macht armen Leuten freiwillig den Troll. Nochmals: Danke, danke, danke.

Verdammt. Ich muss ins Studio. Birte Krawallnuß hat angerufen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

Hallo an Alle!

Da der Thread mittlerweile im tiefsten off-topic angekommen ist, eine Anmerkung.

@tiad
tiad hat geschrieben: Irgendwo habe ich gelesen, dass der monatliche Durchschnitteinkommen einer zweiköpfigen Familie in Deutschland um 1.800 EUR netto beträgt (wenn ich mich nicht irre).
Wenn ich nicht irre, soll das verfügbare Nettoeinkommen eines Vollzeitbeschäftigten in Deutschland durchschnittlich 1.800 € betragen, das Bruttogehalt entspricht dann den von Ramius genannten 3.200 €. Wenn man davon ausgeht, dass in deiner Beispielfamilie einer der Elternteile arbeitet, während der andere die Kinder groß-/erzieht, kommt also noch das Kindergeld zu den 1.800 € hinzu (und was sonst noch so anfällt; vielleicht können die Familienmenschen unter uns ein wenig Aufklärung betreiben :wink:)

Zur "Klassen-Problematik": Nur weil die NSF keine Lautsprecher zum Preis eines Autos der Oberen Mittelklasse anbietet, würde ich nicht den Rückschluss ziehen, dass die Kaufkraft einiger Forumsmitglieder für entsprechende Boxen zu gering wäre. Ich denke eher, dass Nubert-Käufer zum Beispiel in Boxen mit Diamanthochtönern keinen Sinn sehen der den Preis rechfertigt, und auch nicht glauben, dass Kompaktboxen mit Marmorwangen das Nonplusultra des Gehäusebaus sind sowie keine Lust haben einen Aufpreis für das Image "high-end" zu zahlen. Wir nuBianer stehen einfach auf gut konstruierte und bezahlbare Lautsprecher. :D
Abgesehen davon ist doch eh jede Kaufentscheidung für ein Luxusgut - das Hifi-Lautsprecher nun einmal auch sind - schwer subjektiv und an persönliche Interessen gekoppelt :!:

Viele Grüße,
Markus
AJM
Profi
Profi

Beitrag von AJM »

Ramius hat geschrieben:
AJM hat geschrieben:tsss...über was redet ihr hier eigendlich? Erstmal interessiert es mich gar nicht, wieviel Geld andere Leute haben oder verdienen, (mit dem verdienen ist es sowieso so eine Sache) noch geht es irgend jemand anderen etwas an, wie es mir finanziell geht und was ich mir leisten kann oder nicht.
1. das eigentliche Thema war schon nachdem 3. oder 4. Posting abgehakt.
2. Es geht hier überhaupt nicht um deinen Verdienst, das ist doch Schnuppe. Dennoch (auch wenns offtopic ist) finde ich das Thema und die Diskussion über den Durchschnittsverdienst in DE sehr interessant. Ob man sich damit B&W gönnt oder einen BMW ist egal.
3. Geld verdienen und haben sind ja eh 2 paar Schuhe. Die Reinigungsfachfrau mit Lotto-Gewinn verdient wenig und hat viel. :wink: :lol:
das ist Inhaltlich genau das, was ich geschrieben habe...ich bin dann mal raus...viel Spaß noch bei diesem Thema, welches hier überhaupt nicht hin gehört.
Mit freundlichen Grüßen an alle!
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

AJM hat geschrieben: das ist Inhaltlich genau das, was ich geschrieben habe...ich bin dann mal raus...viel Spaß noch bei diesem Thema, welches hier überhaupt nicht hin gehört.
Ach so, na dann hab ichs ja nur nochmal zusammengefasst. :D Spaß ham wa doch hoffentlich immer oder?
Schönen Feierabend. :D
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Antworten