Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

2 wege vs. 3wege (Diskussion im Hifi-Forum)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Hui, was ist das denn für eine schräge Diskussion?
Als wenn der, der ein hohes Einkommen hat seine Anschaffungen nur daran ausrichtet das sie möglichst kostspielig sind.
Oft ist das Gegenteil der Fall - darum kommen viele Leute zu viel Geld.

Dann das mit dem Durchschnittseinkommen - netto interessiert doch niemanden bei solchen Vergleichen.

Ein gutes Einkommen hat meiner Definition nach wer seine Familie ernähren kann und sich die Dinge des täglichen Lebens leisten kann ohne jedesmal einen Wirtschaftsplan aufzustellen.
Wie viele Familien fahren 2 Autos, dazu fahren sie noch 1-2 mal im Jahr in Urlaub und haben obendrein noch Eigentum. Oft wird doch nur auf hohem Niveau gejammert.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Flensburger
Profi
Profi
Beiträge: 335
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 21:50
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Flensburger »

Guten Abend.
Düren hat geschrieben:Wie viele Familien fahren 2 Autos, dazu fahren sie noch 1-2 mal im Jahr in Urlaub und haben obendrein noch Eigentum..
Das verstehe ich nicht als rhetorische Frage. Also bitte recherchiere doch mal eine konkrete Zahl.
Düren hat geschrieben:Oft wird doch nur auf hohem Niveau gejammert.
Das ist mittlerweile böser Zynismus. Viele schweigen in Scham über ihr tatsächliches Elend. Ich würde es gern sehen, daß Diskussionen im nuForum nicht auf so ein Niveau abrutschen.

Gruß,
Flensburger
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

...ich vergaß anzugeben, dass die Diskussion eher hier weitergeführt werden sollte.

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Antworten