Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Empfehlungen CD Player

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Empfehlungen CD Player

Beitrag von Blap »

Moin,

ich möchte mir demnächst einen neuen CD Player anschaffen. Warum : Weil ich der Ansicht bin, mein guter alter Pioneer passt nicht so recht zur Optik meines Yamaha AX1 Panzerschranks. Ja, ich gebe es zu : Der Neukauf soll überwiegend das Auge befriedigen, ;) denn ansonsten habe ich nix an meinem aktuellen Player auszusetzen.

Ursprünglich wollte ich alles auf NAD umstellen, was sich aber nach den Besuchen bei offziellen Händlern erledigt hat.

Was ich suche ist ein Player der eine wertige Verarbeitung hat, und auch optisch "was hermacht". Er sollte allerdings nicht wie ein "Flipperautomat" mit 1000 Lämpchen und Knöpfchen aussehen. Er kann auch SACD "können dürfen", aber nach Möglichkeit nur Stereo, da ich mir als DVD Player einen Multiplayer kaufen werde, welcher alle Formate kann, und dieser dann den 5.1 Eingang des AV Verstärkers belegen wird. Wer sich nun fragt warum zwei Player ??? Ganz einfach : Cd Player lesen meist schneller ein, und wenn der Fernseher ohne Ton im Hintergrund läuft, nervt ein DVD Player beim einschalten, da der Fernseher kurz auf die entsprechende AV Buchse umschaltet. Ich will mir den "Luxus" von zwei Playern einfach weiterhin gönnen.

Als neuer DVD Player wird wohl der Denon 2200 ins Haus kommen. Dazu würde der Denon CD Player 1450 sehr gut passen. Wer kennt die Kiste und kann darüber berichten ??? Ferner gefällt mir der Sony SCD-XB 940 QS recht gut.

Wer kann über diese Player berichten, besonders interessieren mich natürlich eventuelle Schwächen etc.

Auch andere Vorschläge werden gerne als Alternative gehört, nach Möglichkeit sollte der Spass nicht über 600-700€ kosten, es können auch gerne ältere Modelle sein, welche meine Kriterien erfüllen.

Vielen Dank
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Corwin
Star
Star
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:41

Beitrag von Corwin »

Kleiner Tip:

Denon 2200 + 1450 = ca. 1100 euronen

Dafür bekommst du den DVD 2900 von Denon und hast einem mindestens gleichwertigen CD Spieler wie den 1450 !

Oder du kaufst einen DVD 2800Mk2 bekommst du für 500-700 euro !!!
Also selber Preis wie der 2200. Dann kannst du (wenn du's brauchst) auf einen Highend CD-Player sparen. Der 2800Mk2 Klingt fast genauso gut wie der 2900.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
burki

Beitrag von burki »

Hi,

nunja, man sollte auch beachten, dass der AX1 nur im analogen Mehrkanaleingang einen wirklichen analogen bypass hat ...
Wenn's ums Aussehen geht --> wie waere es denn mit dem Shanling CD T-100 oder wenn der Geschmack etwas anders ist mit dem Sony SCD 555ES (der wird auch ziemlich verramscht).
Taete aber auch eher auf einen ordentlichen Multiplayer setzen und zwar weniger auf den Denon 2900, sondern z.B. auf den kommenden A11...
Gruss
Burkhardt
Benutzeravatar
*-chipmunk-*
Star
Star
Beiträge: 1247
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 14:44
Wohnort: Rübennasenhausen

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi blap,

ich nutze hier einen vincent cd s6.

ein echtes schlachtschiff von cd-player. sehr schwer, wertig verarbeitet und röhren ein- und ausgangsstufen.
uvp 1250 euro, straßenpreis 850-900 euro. (gibts in silber und schwarz)

klanglich der absolute hit.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
mbfrille
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Sa 31. Mai 2003, 09:02

Beitrag von mbfrille »

Hi,

ich kann den Marantz CD6000 OSE empfehlen, gibts grad auc als Schnäppchen bei Nubert, allerdings in gold. Betreibe ihn in Verbindung mit Marantz PM 6010Ki und Nuwave 3 JE mit ABL.
Bin superzufrieden mit den Teilen.

Hast du mal bei den NubertSchnäppchen geschaut, ob etwas passendes dabei ist?

Gruß und viel Spass beim Kauf

Michael
Gruß

Michael
Schdruwwel

Beitrag von Schdruwwel »

.

























































.
Zuletzt geändert von Schdruwwel am Mo 14. Sep 2009, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Vadder
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: So 10. Aug 2003, 13:04
Wohnort: in der schönen Ortenau

Beitrag von Vadder »

Hallo Blap,

waren die Nad-Händler alles Deppen,oder lags doch an den Geräten?

Mein Player-Tip: Rotel RCD-02,ca. 600€.
Gruss
Michael
___________________
funny1968
Semi
Semi
Beiträge: 80
Registriert: Do 21. Mär 2002, 21:33

Hinweis:

Beitrag von funny1968 »

Der Sony SCD-XB 940 QS ist eine Fehlkonstruktion, weil er keine selbstgebrannten spielt.

Der Tip mit dem großen Denon DVD 2900 fand ich gut.

Denon baut recht gute Geräte.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ich danke Euch für die zahlreichen Tipps. :)
Denon 2200 + 1450 = ca. 1100 euronen
Das wäre ein Wucherpreis. Beide zusammen sind für ca. 900€ inkl. Porto zu haben.

Der 2800 kann keín DVD-A, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich diese Funktion auf jeden Fall nutzen will.
zwar weniger auf den Denon 2900, sondern z.B. auf den kommenden A11...
Sprengt vermutlich den preislichen Rahmen.

ich nutze hier einen vincent cd s6.
Werde ich mir näher ansehen. :)

ich kann den Marantz CD6000 OSE empfehlen
Den Player hat mein Onkel, ein sehr gutes Gerät. Aber Marantz will ich nicht mehr, da ich gerade Receiver und DVD Player dieses Herstellers abstosse.
Rotel RCD-1072
Werde ich machen :)
waren die Nad-Händler alles Deppen,oder lags doch an den Geräten?
Es lag definitiv nicht an den Geräten. ;)

Der Sony SCD-XB 940 QS ist eine Fehlkonstruktion, weil er keine selbstgebrannten spielt.
Er muss bei mir nur Originale können ;)


Lese gerne weitere Tipps :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Xavantes
Semi
Semi
Beiträge: 122
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Xavantes »

Den S6 kann ich auch empfehlen...

@chip
Nur hätt ich gern gewusst wo man den für 850-900 Eus findet!?!?

Gruß
Xavantes
Antworten