ich möchte mir demnächst einen neuen CD Player anschaffen. Warum : Weil ich der Ansicht bin, mein guter alter Pioneer passt nicht so recht zur Optik meines Yamaha AX1 Panzerschranks. Ja, ich gebe es zu : Der Neukauf soll überwiegend das Auge befriedigen,
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Ursprünglich wollte ich alles auf NAD umstellen, was sich aber nach den Besuchen bei offziellen Händlern erledigt hat.
Was ich suche ist ein Player der eine wertige Verarbeitung hat, und auch optisch "was hermacht". Er sollte allerdings nicht wie ein "Flipperautomat" mit 1000 Lämpchen und Knöpfchen aussehen. Er kann auch SACD "können dürfen", aber nach Möglichkeit nur Stereo, da ich mir als DVD Player einen Multiplayer kaufen werde, welcher alle Formate kann, und dieser dann den 5.1 Eingang des AV Verstärkers belegen wird. Wer sich nun fragt warum zwei Player ??? Ganz einfach : Cd Player lesen meist schneller ein, und wenn der Fernseher ohne Ton im Hintergrund läuft, nervt ein DVD Player beim einschalten, da der Fernseher kurz auf die entsprechende AV Buchse umschaltet. Ich will mir den "Luxus" von zwei Playern einfach weiterhin gönnen.
Als neuer DVD Player wird wohl der Denon 2200 ins Haus kommen. Dazu würde der Denon CD Player 1450 sehr gut passen. Wer kennt die Kiste und kann darüber berichten ??? Ferner gefällt mir der Sony SCD-XB 940 QS recht gut.
Wer kann über diese Player berichten, besonders interessieren mich natürlich eventuelle Schwächen etc.
Auch andere Vorschläge werden gerne als Alternative gehört, nach Möglichkeit sollte der Spass nicht über 600-700 kosten, es können auch gerne ältere Modelle sein, welche meine Kriterien erfüllen.
Vielen Dank