Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Maugi hat geschrieben:...stimmt Nino :lol:, ein kurzes Beispiel sei mir gegönnt :wink:

Zitat Stoiber: "Wenn es überall so wäre wie in Bayern, hätten wir überhaupt keine Probleme. Nur, meine Damen und Herren, wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern. Aber ich betone noch einmal: Ich will nicht, dass noch einmal im Osten die Wahl entschieden wird." (Rede in Schwandorf/Opf., 10.8.05, Quelle: Bayerischer Rundfunk) :roll:

...ich glaube, unser lieber g.vogt, kommt bei diesen Sprüchen auch auf Betriebstemperatur :wink:

Gruß
Maugi
Hi Maugi

Ich wohne im Landkreis Schwandorf und damals wurde sehr heftig über die Rede diskutiert. Und nun kommt wieder so eine Diskussion über den Weißkopfseeadler auf.
Er hat gestern es wieder geschafft, das die Fraktion hinter ihm steht. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln!!!

Wenn der Strauß, äh, Stoiber 2008 an der Landtagswahl als Spitzenkandidat auftritt, dann bin ich mir sicher, das die CSU ihre absolute Mehrheit verliert!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

"ich steige lieber äh mit frau äh merkel,äh...entschuldigung frau christiansen, äh und dem problembär äh direkt am münchner hauptbahnhof ins äh flugzeug äh!" :lol:

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Düren hat geschrieben:
hai_vieh71 hat geschrieben:Die einen haben ihre Amigos, die anderen fluten die Landschaft. Das Leben ist schon hart. :lol:

Warum haben die wohl soviel PDS gewählt? :roll:
Bestimmt, weil es ihnen so gut geht da drüben.
Vielleicht ein bisschen weniger Stammtischpolemik und mehr Objektivität. :wink:

Gruß
Maik
Na ja, ich bin auch nicht der Meinung das weil wir da viel Geld hinschicken sie eine bestimmte Partei nicht wählen dürften.
ABER: Das "Bestimmt, weil es ihnen so gut geht da drüben" kannst Du mal getrost vergessen - zumindest statistisch. Wo wird denn die ganze neue Industrie angesiedelt? Wo gibts denn die topmodernen Werke? Wo wird denn investiert ohne Ende?
Die Stimmung passt nicht zu den Realitäten. Die Stimmung in Ostdeutschland habe ich gerade noch im Fernsehen gehört wäre so schlecht wie noch nie. Man müsste manche mal zu uns rüber holen, dann ginge die Stimmung beim Zurückgehen aber mächtig hoch. Bei uns werden keine Strassen repariert oder Fabriken neu hochgezogen und Arbeitsplätze steuerbegünstigt geschaffen.

So, wenn das jetzt Polemik ist dann weiss ichs auch nicht.
Was du anführst, hat nix mit Polemik zu tun. Da gebe ich dir Recht. Nur im Osten zahlen sie genauso den Soli, wie
wir hier im Westen auch. Es fließt eine Menge Geld in den Osten. Da hast du ebenfalls Recht und das sehe ich genauso.
Die Unterstützung sinnvoll einzusetzen, ist doch aber Aufgabe der Politik (Länder).Da kann man den Menschen im Osten doch keinen Vorwurf machen. Wenn keine Arbeit geschaffen wird, würdest du doch genauso reagieren, oder?
Wo wird denn die ganze neue Industrie angesiedelt? Wo gibts denn die topmodernen Werke? Wo wird denn investiert ohne Ende?
Was bringen mir denn 10 oder 15 neue Werke? Arbeitsplätze. Aber wie viele. In den Ballungszentren. Das reicht doch nicht um die Arbeitslosigkeit wesentlich runter zu bringen. Im Fernsehen lässt sich sowas natürlich immer gut verkaufen. Porsche Werk hier, BMW Werk da.
Ich baue dir die selben Werke im Westen. Meinst du die Stimmung würde sich schlagartig ändern?

Die Gesamtsituation in Deutschland ist schlecht. Da sitzen wir alle im selben Boot. Schuldzuweisungen nach hüben oder drüben sind vollkommen unnötig.
Stelle die Fragen doch mal einem Politiker.

Gruß
Maik
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Jou, gebe Dir da schon weitgehend recht. Möchte wie gesagt auch keine West-Ost Diskussion anzetteln. :wink:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Maugi hat geschrieben:...stimmt Nino :lol:, ein kurzes Beispiel sei mir gegönnt :wink:

Zitat Stoiber: "Wenn es überall so wäre wie in Bayern, hätten wir überhaupt keine Probleme. Nur, meine Damen und Herren, wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern. Aber ich betone noch einmal: Ich will nicht, dass noch einmal im Osten die Wahl entschieden wird." (Rede in Schwandorf/Opf., 10.8.05, Quelle: Bayerischer Rundfunk) :roll:

...ich glaube, unser lieber g.vogt, kommt bei diesen Sprüchen auch auf Betriebstemperatur :wink:

Gruß
Maugi
Da fällt einem nicht mehr ein. Kopfschüttel...
Sie beobachten Dich.....
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Riddick, hallo alle miteinander,
Riddick hat geschrieben:
Maugi hat geschrieben:
Zitat Stoiber: "... Aber ich betone noch einmal: Ich will nicht, dass noch einmal im Osten die Wahl entschieden wird." (Rede in Schwandorf/Opf., 10.8.05, Quelle: Bayerischer Rundfunk) :roll:

Gruß
Maugi
Wo er recht hat, hat er recht. Die letzten Bundestagswahlen wurden doch alle im Osten entschieden. Während im Westen die Wählerbewegungen relativ gering sind, wechseln die Ostdeutschen ihre Partei so oft wie andere Leute die Unterhosen. Da brauchst du nur einmal die Landschaft fluten und schon gibts ein komplett anderes Wahlergebnis. :wink:
Da kommt man als Nichtostdeutscher schonmal in Grübeln, man schick Abermilliarden Aufbauhilfe rüber bekommt seinen Soli abgezogen und dafür wird dann die umgetaufte SED gewählt. :?
oh, ein ziemlich heißen Eisen, das :roll:

Da ist schon auch ein Funken Wahrheit drin, aber so verkürzt isses dann auch wieder ziemlich polemisch und daneben, finde ich.

Sind wir Mitbürger zweiter Klasse mit Wahlrecht zweiter Klasse? Und es wählen beileibe nicht alle Ostdeutschen ständig andere Parteien und auch beileibe nicht alle PDS (oder wie heißen die jetzt gerade?). Und wo wir gerade bei der umgetauften SED sind: Wo bleibt der Protest, dass SPD, CDU und FDP die nicht minder am System beteiligten sogenannten Blockparteien samt ihres Vermögens und ihrer Mitglieder geschluckt haben? Oft saßen gerade in den Blockparteien die ganz oberschlauen Oportunisten, die fein alles mitgemacht haben, solange es zum eigenen Vorteil gereichte, und sich gleichzeitig nicht die Finger dreckig machen wollten.

Und wo wäre denn Bayern heute, wenn da nicht einstmals "Abermilliarden rübergeschickt" worden wären? Die wären doch heute noch ein Agrarstaat, wenn die Bundesrepublik dort nicht jahrzehntelang Geld hineingepumpt hätte, ob nun direkt oder indirekt bspw. über Rüstungsaufträge etc. Vergessen wird außerdem, dass das "rübergeschickte Geld" im wesentlichen in den Taschen "nichtostdeutscher" Unternehmer gelandet ist, die einfach den Subventionen hinterherreisen (wodurch hier wenigstens der eine oder andere Arbeitsplatz abfiel), aber genausogut demnächst nach Tschechien, Polen, Rumänien, China und was weiß ich noch weiterziehen dürften.

Und bloß weil "die Bayern" das Industriezeitalter kurzerhand verschlafen und dann mit fremder Hilfe übersprungen haben, dadurch heute aber größtenteils auch ohne die Lasten des Industriezeitalters dastehen, meinen die nun, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und die ganze Republik müsse nach ihrer Pfeife tanzen?

Zuguterletzt sei mir der vorsichtige Hinweis gestattet, dass der Soli keine Lokalsteuer ist, der wird bundesweit geblecht, als Zuschlag zur Einkommensteuer, die ja tendenziell eher nur Arbeitnehmer (Edit: und kleine/mittelständische Betriebe) bezahlen müssen, die keine Möglichkeit haben, durch 1000 Steuertricks ihre Anteilnahme am Staatswesen zu umgehen.

Und schließen möchte ich mit dem bösen Kalauer, den ich erst gestern wieder von Uwe Steimle gehört habe: "Die innere Einheit wird erst dann vollzogen sein, wenn auch der letzte Ostdeutsche aus dem Grundbuch gelöscht ist."....

Ach so: Und ist es nicht eine Schande, wenn ein Politiker von Rang und Namen noch 16 Jahre nach der deutschen Einheit auf Stimmenfang geht mit so niederträchtiger Hüben/Drüben-Polemik?

Kinners, ihr müsst mal langsam umdenken, "der Feind" (im Sinne dessen, was an eurer/unserer Existenzgrundlage sägt) sitzt nicht mehr "im Osten". Aber was solls, teile und herrsche, das funktioniert ja schon seit Jahrtausenden.

Um vielleicht noch ein bisschen die Kurve zu kriegen und weil das Thema "Flut" schon angeschleppt worden ist: Dort oben auf den Deichen habe ich es erlebt, dass die Leute einander zur Hand gingen, aus allen Ecken der Republik angereist waren und niemand nach Ossi oder Wessi fragte.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt, bestenfalls halbwegs warmgelaufen ;-)
Zuletzt geändert von g.vogt am Mi 17. Jan 2007, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

g.vogt hat geschrieben: Ach so: Und ist es nicht eine Schande, wenn ein Politiker von Rang und Namen noch 16 Jahre nach der deutschen Einheit auf Stimmenfang geht mit so niederträchtiger Hüben/Drüben-Polemik?
Ja, so was stört mich auch extrem. Es gibt einfältige Zeitgenossen hüben wie drüben die es nie kapieren werden, aber von einem Politiker sollte man schon ein wenig mehr erwarten :!:
Sie beobachten Dich.....
Tycoon
Semi
Semi

Beitrag von Tycoon »

Hm, das Problem mit der Garantie is nur:

1. hab ich bei einem amerikanischen eBay-Händler gekauft (Portokosten für Rückversand?)
2. können die ja sagen, dass der Schaden nicht durch die Garantie abgedeckt ist (na gut, das mit dem Kabelbruch war natürlich unabsichtlich, aber das hätte ich vielleicht vermeiden können)
3. gehen die Ohrhörer eventuell 2 Mal durch den Zoll
4. bin ich des Englischen nicht so sehr mächtig, das ich dem Hersteller eine exakte Fehlerbeschriebung liefern könnte.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp?
LS: nuBox 380; aw440; CDP: Yamaha CDX-496; Amp: Denon PMA 655-R; Dual CS-628
In-Ears: Ultimate Ears 3
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Also wir im Osten sind extremsts kleVer. Wir wählen mal die Nazis, mal die roten Brüder, mal gar nix aber meistens fühlen wir uns pudelwohl wenn wir die Wessis mal wieder so richtig abgezoggt haben. 8)
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Homernoid hat geschrieben:Also wir im Osten sind extremsts kleVer. Wir wählen mal die Nazis, mal die roten Brüder, mal gar nix aber meistens fühlen wir uns pudelwohl wenn wir die Wessis mal wieder so richtig abgezoggt haben. 8)
Sag ich doch :lol:
Wir Bayern wählen immer die gleiche Partei, denn die machen Regierung und Opposition gleich in einem. :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Antworten