wenn man sich so umschaut in Deutschland, ob öffentliche Verwaltungen, ÖPNV, Autowerkstätten, Restaurants, Einzelhandel etc. ....wie fühlt man sich als "Kunde" oft behandelt!? Sehr unterschiedlich.
Immer wieder trifft man auf lustlose, unzufriedene, unqualifizierte, respektlose oder arrogante Menschen, wo man sich fragt, warum sie noch nicht auf dem Mond sind.
Und dann der totale Kontrast bei Nubert: freundliche, engagierte, intelligente, respektvolle, geradezu vorbildliche Mitarbeiter, so wie man es eigentlich in Deutschland eher selten so gebündelt vorfindet. Das gibts doch gar nicht. Sooo viele zufriedene Mitarbeiter und Kunden ist nicht der Standard. Das da unermüdliche Arbeit dahintersteckt ist wohl keine Frage. Auf jeden Fall ist die spürbare Einstellung vorbildhaft.
Auch wenn es sich wie "Honig um den Mund schmieren" anhört (schließlich kenne ich nicht die Internas bei Nubert) aber was die Aussenwirkung angeht, sollte diese Philosophie Schule machen!! Zumindest können sich andere eine dicke Scheibe abschneiden.
Wenn man von der Kundenfreundlichkeit bei Nubert verwöhnt wird, geht man dann nicht viel sensibler mit dem Thema Kundenservice um!?
Wenn ich nicht selber die Erfahrungen mit Nubert gemacht hätte (zugegeben bin ich "noch keine Kunde"), ich würde kaum glauben, dass es sowas in Deutschland gibt.
Soweit meine Meinung zu Thema...
Was ist das Geheimnis von G. Nubert
![Question :?:](./images/smilies/nuforum/icon_question.gif)
Wisst ihr mehr
mit freundlichen Grüßen aus Berlin,
A. Nürnberger