Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Subwoofer - Grenzerfahrungen und Eindrücke!

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich den AW-1500 bekam,da ich vorher den 880 hatte wußte ich ja das es heftig werden kann,hab den 1500 also hingestellt und meine damalige Referenz (Resident Evil I) eingelegt.Aber wo der 880 noch alles erzittern ließ blieb es mit dem 1500er fast still,also nochmal alles überprüft und nochmal von vorne,aber wieder nichts,dann hab ich den Low Cut Schalter auf 20Hz gestellt und und die Lautstärke erhöht,auf einmal fing das ganze Mobiliar an zu erzittern und es war ein unglaublicher Druck im Raum.Nachdem ich mich von dem Schock erholt hatte wich das 8O einem :D das bis heute anhält.

Gruß
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
xxx
Semi
Semi

Beitrag von xxx »

Gerade ist mir was ganz komisches passiert ich weiß aber nicht ob ich 100% mit dem Sub zu tun hatte. Also ich hörte Xavier DVD in DTS 5.1 auf Vol. 65 (0-75möglich). Mein AW-880 steht auf Pegel 11Uhr, Phase 120°, 80Hz, Softclipping: on, Low cut: 20hz.
Nachdem ich ca. 5Lieder der DVD gehört hatte und der Soudn richtig gut abging rufte mich nen Freund über Skype an. Ich stand von der Couch auf und ging rüber zum Schreibtisch. Direkt beim aufstehen merkte ich schon das mir irgendwie schlecht war. Alsm ich das Gespräch annahm udn anfing mich zu unterhalten merkte ich wie ich sehr wie Speichelentwicklung hatte udn mir richtig schlecht war. Er erzähle das meinem Kumpel und er meinte nur ichs solls mit dem Sub nicht übertreiben es würde daher kommen. Ich konnte das nicht glauben aber sonst wird mir nie schlecht. Also entweder war es nur ein ganz komischer Zufall oder die Basswellen haben meine Magen umgedreht. Nach 3-4min Telefonat ging es wieder und mir war nicht mehr schlecht. War auf jeden Fall heftig^^
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Du bist entweder ein bisschen empfindlich oder hast eine kommende Grippe.

Die haben letztens im Fernsehen (hab den Namen der Sendung vergessen) getestet wie sich der menschliche Organismus bei ich glaube 8 oder 10 Hz, Mannshohen Bässen und ich glaube da waren über 50000 Watt Leistung drauf, verhält.
Die hatten dem sogar Windeln angezogen 8O

Aber: Nix is passiert. Rein gar nichts :!:
xxx
Semi
Semi

Beitrag von xxx »

Ne Grippe ist es nicht jetzt gehts mir wieder gut. Hab ja gesagt kann auch nen komischer Zufall gewesen sein. Empfindlich bin ich nicht habe im Auto noch einiges mehr an Bass und das halte ich auch aus^^
anaki
Semi
Semi

Beitrag von anaki »

$Micha$ hat geschrieben:Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Du bist entweder ein bisschen empfindlich oder hast eine kommende Grippe.

Die haben letztens im Fernsehen (hab den Namen der Sendung vergessen) getestet wie sich der menschliche Organismus bei ich glaube 8 oder 10 Hz, Mannshohen Bässen und ich glaube da waren über 50000 Watt Leistung drauf, verhält.
Die hatten dem sogar Windeln angezogen 8O

Aber: Nix is passiert. Rein gar nichts :!:
Das müssen die "Mythbusters" gewesen sein. Hab ich auch gesehen. Die waren auf der Suche nach einem Ton, der laut Gerüchten dem Darmschließmuskel gefährlich werden soll. Deshalb die Windel. :wink:
Hat sich aber, wie du ja schon sagtest, nicht bestätigt.
Aspirin gabs nicht, da hab ich dir Zigaretten gekauft. (Homer J. Simpson)
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

mit Windeln fernsehen...jetzt geht ihr zu weit :twisted:

Als ich voriges Jahr im Sommer einige Tage allein zuhause war, hatte ich die Gelegenheit natürlich ausgenutzt, um eine paar Filmchen auf DVD zu sehen und zu hören, X-Men 1 und 2 in der Lautstärke, die für mich noch erträglich war und die jeweils ca. 2 Stunden Filmlänge auszuhalten waren.

Ehrlich, bei manchen Szenen (z.b. Explosionen im Wasserwerk etc...) sass ich nassgeschwitzt im Wohnraum und dachte nur...hoffentlich passiert jetzt nichts mit der Anlage,Verstärker könnte kaputt gehen, der Sub fliegt mir um die Ohren, die Lautsprecher knallen durch uswusw...

aber nichts passierte, alles blieb stabil. Und das "nur" mit kompakten plus einen AW 1000. Wie soll das nur gehen mit Standlautsprechern und AW 1500 und und und...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

xxx hat geschrieben:Gerade ist mir was ganz komisches passiert. Also ich hörte Xavier DVD.

Nachdem ich ca. 5Lieder der DVD gehört. Direkt beim aufstehen merkte ich schon das mir irgendwie schlecht war. Alsm ich das Gespräch annahm udn anfing mich zu unterhalten merkte ich wie ich sehr wie Speichelentwicklung hatte udn mir richtig schlecht war. Ich konnte das nicht glauben aber sonst wird mir nie schlecht. War auf jeden Fall heftig^^
Du solltest die Xavier DVD nicht mehr hören. Nach meiner Erfahrung wird dir von der Musik schlecht. Habe ich jetzt schon öfters auch von anderen Leuten gehört und denen die gleiche Empfehlung gegeben. Seitdem wird denen auch nicht mehr schlecht.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

StefanB hat geschrieben:
xxx hat geschrieben:Gerade ist mir was ganz komisches passiert. Also ich hörte Xavier DVD.

Nachdem ich ca. 5Lieder der DVD gehört. Direkt beim aufstehen merkte ich schon das mir irgendwie schlecht war. Alsm ich das Gespräch annahm udn anfing mich zu unterhalten merkte ich wie ich sehr wie Speichelentwicklung hatte udn mir richtig schlecht war. Ich konnte das nicht glauben aber sonst wird mir nie schlecht. War auf jeden Fall heftig^^
Du solltest die Xavier DVD nicht mehr hören. Nach meiner Erfahrung wird dir von der Musik schlecht. Habe ich jetzt schon öfters auch von anderen Leuten gehört und denen die gleiche Empfehlung gegeben. Seitdem wird denen auch nicht mehr schlecht.

Stefan
:lol: Ich geh kaputt :lol:
Frenne
Newbie
Newbie

Plötzlich war die Stimme weg

Beitrag von Frenne »

Hallo

Eine kleine Geschichte habe ich auch zu erzählen:

Als ich meinen damalig neuen Subwoofer nuWave AW-7 vor Jahren
geliefert bekommen habe, machte ich mich direkt ans Einstellen.

Meine Freundin stand am Subwoofer und stellte auf Ansage an
den Knöpfen rum. Ich saß in Sitzposition und lauschte auf die beste Einstellung.

Hatte eine Subwoofer Test DVD im Laufwerk auf denen Frequenzen 10 Sek. lang abgespielt wurden.

Während die Frequenzen nacheinander automatisch abliefen,
sprachen wir miteinander und plötzlich riss meine Freundin
die Augen auf und fasste sich an den Hals, aus ihrem Mund kam N U L L Stimme.

Wir haben uns danach echt schlapp gelacht.
Da haben die Basswellen wohl die Stimmbänder kurzzeitig ausgelöscht!

Seltsam aber wirklich wahr :D

Gruß Frenne
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Lustig ;-)
Und deine Freundin wollte dich nicht nur "verarschen" und hat nur die Lippen bewegt :wink: :?:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten