Eigentlich wollte ich ja nur einen neuen PC für die üblichen Anwendungen und Internet, ein paar ältere Spiele sollte er auch noch vertragen. 400-600 Euro (also genau das, was Burki in seinem Thread so wollte), und in zwei-drei Jahren dann wieder einen neuen. In der Preisklasse bietet Dell aber nur die Radeon X 1300 Pro Grafikkarte an. Kurz informiert, für ältere Spiele teilweise geeignet, aber vielleicht dann doch noch was drauflegen ? Neuere Spiele reizen mich ja eigentlich schon, dann kaufe ich halt keine Playstation 3
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Ab 799 Euro gibt es dann den Dimension 9200, als Grafikkarte arbeitet die Geforce 7900 GS. Die scheint für das meiste ja auszureichen. Dann könnte ich ja doch mal wieder einige aktuellere Spiele spielen....und Vista steht ja an, dann doch lieber 2 GB Arbeitsspeicher.....und beim Prozessor nehme ich lieber doch etwas mehr als den Core 2 Duo 6300......lieber den 6600....hm.....jetzt bin ich bei ca. 1200 Euro.....na gut, wenn dann was richtiges.
Aber Moment, wäre nicht eine DirectX 10 Grafikkarte sinnvoller? (Crysis reizt mich ja schon.....) Aber die beiden einzigen DirectX10 Karten von Nvidia bietet Dell in der Preisklasse auch als Option noch nicht an.
Mal beim Händler um die Ecke gefragt, der bietet folgendes an:
Gehäuse mit 550 Watt Netzteil
Core 2 Duo E6600 (2 x 2,4)
Asus P5B Motherboard
2 GB DDR 2 PC 667
XpertVision Geforce 8800 GTS
320 GB Maxtor
18x DVD Brenner
= ca. 1295 Euro (dazu kommt noch Windows Vista und 30 Euro für den Zusammenbau.)
Bei www.alternate.de komme ich auf einen ähnlichen Betrag, die nehmen für das Zusammenschrauben ca 60-70 Euro.
Energiesparend ist sicherlich was anderes, aber hat jemand noch einen anderen Vorschlag ? Ist eine DirectX10 Grafikkarte jetzt noch nicht zu empfehlen ? Ist die obige Zusammenstellung aus einem anderen Grund nicht sinnvoll ? Erhalte ich beim Händler um die Ecke unter Umständen nicht die Qualität wie bspw. bei Dell ? Mir kommt das Angebot etwas zu preisgünstig vor, oder irre ich mich da ? Selber will ich dann doch lieber nicht schrauben....wäre für ein paar Anregungen/Alternativen von euch dankbar....
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Grüße
chipmunk